- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 673.

• Prepping on a Budget

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Sperrmüll sammeln/verkaufem auf Trödelmärkten ist auch ne Option für etwas extra Cash.

• Zitat von RainbowWarrior: „Bei Nahrung funktioniert das nicht, aber bei Gebrauchsgegenständen würde ich bei schmalem Budget auf den Gebrauchtmarkt schauen. Dauert zwar, aber wenn man die Zeit hat, lohnt sich das. Ansonsten zwei Lessons Learned aus jünger Zeit für mich: - Aktuelle original MREs sind zwar deutlich besser, als der Mampf von vor 20 Jahren, aber die meisten Gerichte selbst hungrig nur runter zu würgen (da muss ich mir selbst Treking Beutel zusammenstellen) - Marsch mit einem "nur" 25…

• Zitat von Dorfkind: „Also klar hat Convar hier ordentlich an der Preisschraube gedreht, keine Frage, aber es wird doch auch niemand dazu gezwungen. Es gibt immernoch die üblichen Alternativen (NRG5, BP, Seven Oceans, POW-R1) für diejenigen die Corvar nicht möchten. “ Klar, ich wollte das ganze für die Mitleser nur mal offen legen wie extrem der Unterschied ist. SInd ja jetzt nicht mal eben "Nur" 10-50% mehr, sondern mal eben bis zu 300% mehr, aber das ohne dass direkt auffällt.

• Zitat von Ratmar: „Bin zum ersten mal über meinen Schatten gesprungen und habe probeweise Langzeitnahrung (bei Conserva) bestellt. Die neuen Sorten von den Convar 7 Riegeln machten mich neugierig ob die zumindest für mein Fluchtgepäck was wären da mir mein Studentenfutter dort regelmäßig alt wurde. Leider waren viele der interessanten neuen Geschmacksrichtungen nicht so wahnsinnig überzeugend von der Haltbarkeit und dem Nährwert her. Daher entschied ich mich für die Sorte „Emergency Food“ mit Va…

• Zitat von SamFredericks: „Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Deutschland BRAUCHT Flüchtlinge! Wir bekommen selber zu wenig Kinder und wollen viele Jobs nicht mehr machen. Wir brauchen auch nicht nur Fachkräfte, sondern normale Arbeitnehmer: Kellner, Handwerker, Hausmeister etc. Und wir haben (richtigerweise) Gesetze, die geschichtlich entstanden sind um Flüchtlinge aufzunehmen. Wo ich zustimmen kann ist, dass strikt abgeschoben werden muss wenn es eben kein legitimer, oder eben ein straffäl…

• Heute: Nemo Fillo King Kopfkissen getestet und für ausreichend befunden. Landet ggf. im BOB. Das Zelt für den zweiten BOB ist angekommen. Da ich bisher nur 1 Rucksack habe (TT Raid Pack MK3) und der mit 52L Volumen doch etwas klein ist für meinen BOB (auch wenn ich bei unter 20Kg lande ohne Wasser), muss ein neuer her. Habe mich jetzt für den TT Field Pack MK2 entschieden - der hat 75L, also 23L mehr Volumen, soll dabei aber knapp 250g weniger wiegen. (2,65Kg statt 2,9Kg). Bei Bedarf hat man den…

• Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

PSK2015 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Südprepper: „ - Auch mal eine Stufe darunter denken: Man braucht nicht unbedingt eine Powerstation - Eine Lampe, Taschenlampe und ausreichend Batterien sind genau so zweckmäßig. Und vor allem Mobil wenn ich kein Auto habe. Und zum Thema Grundsicherung, wenn wir immer mehr illegale aber alimentierte Zuwanderung haben, dann wird dieses System auch nicht mehr funktionieren in einer Krise. “ Zum ersteren: Je nach Situation, braucht man die. In meinem Fall: Atemgerät und kühlungspflichtige …

PSK2015 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Holgie: „Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Wenn der Strom mal weg ist, kannst ja manuell schleifen. Ist ja nicht so das so ein Gerät das manuelle schleifen eines Messer für immer und ewig verhindern würde... “ Im Idealfall hat man beides: Elektrisch betrieben und manuell, damit ist man in jeder Situation gut ausgestattet. Wollte zwar eigentlich Sparen, aber grad…

PSK2015 - - Off Topic

Beitrag

Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Manuell schön und gut, aber je nachdem wie viel Arbeit man erwartet, kann es sich lohnen Akku-Betriebene Geräte zu nutzen, falls man eine Powerstation mit Solar hat. Da es für den ein oder anderen vielleicht auch interessant ist: Es gab keine Eurobox die groß genug war, um 20L Benzinkanister stehend zu lagern. Ich hatte meine (leeren) 20L…

• Paar neue Kisten für den Keller besorgt. Kann dann auch die leeren Benzin-Kanister ordentlich einlagern ohne dass da einer vorbei läuft und denkt, die wären alle voll und am besten die Feuerwehr ruft. ( Mein Keller ist nur ein Holz-Verschlag) Dauerauftrag fürs Konto eingerichtet - demnächst gehen jeden Monat 50% meines durchschnittlichen Netto-Lohns aufs Tagesgeld-Konto. Ich hoffe so, meine Sparrate etwas erhöhen zu können. Bisher gebe ich zu viel Geld fürs Prepping aus, obwohl ich schon sehr se…

• Bei Convar eine Probierpackung der neuen Riegel bestellt, dazu noch ein paar gefriergetrocknete/Instant-Gerichte die ich testen will ob die BOB tauglich sind.

• Zitat von rapoloda: „dazu gibt es ja reale Messwerte von bestehenden PV-anlagen: der tägliche Ertrag schwankt zwischen winterlichem Faktor 0,1 (0,1kwh täglicher Ertrag pro kWp) und sommerlichem Faktor 10 (manchmal auch leicht darüber).unter 0,1 gibt es auch im Winter nur selten, wenn zb dick Schnee auf den Modulen liegt. dh mit 10,8kWp kannst du mit mindestens 1kWh Ertrag auch im tiefsten Winter rechnen. Das reicht schon für einiges, in Kombination mit Speicher ist das gut Die 100kWh an manchen …

• Zitat von oldman: „Hallo Wir haben dieses Jahr eine PV Anlage auf unser Dach montieren lassen. Leistung 10.8kwp. Dazu einen Strohmspeicher mit 8.8 KW und eine Backup Box die und bei Netzschwankung automatisch trennt. Die Sommermonate über währen wir 100% autonom d.h. bei normalen Verbrauch, keine Netzentnahme. Jetzt wo die Tage kürzer werden kommt die Batterie allerdings bald an ihre Grenzen. Mal diesen Winter abwarten. Ich habe dafür einen grossen Teil unseres ersparen aufwenden müssen, aber In…

• Zitat von Bayern1988: „Zitat von PSK2015: „Hauptsächlich will ich meinen Strombedarf im Black-Out durch Solar decken “ Finde ich gut. Ich frage mich nur, was im Notfall effektiver ist? Notstromgenerator oder Solaranlagen? Klar es kommt drauf an, wie groß was ist. Aber ich denke mal, wenn man davon ausgehen kann, dass ein Blackout LÄNGER dauert, ist auf langfristige Sicht wohl Solar die beste Option oder? “ Wie so oft: Es kommt drauf an. Wie viele Solarmodule bzw. Fläche steht zur Verfügung? Wie …

• Zitat von Opa: „ Aber das ist nur der erste Teil. Der zweite ist: Wenn tatsächlich der Notfall eintritt, und da fingern tausende von Menschen, die das noch nie vorher getan haben, mit Notstrom rum, da werden sehr schnell Feuerwehren, Notärzte und Krankenhäuser, selbst wenn sie noch funktionieren sollten, völlig überlastet sein. NIck “ Stimmt wohl. Ich selber arbeite in der Chemie und habe entsprechend mit Gefahrstoffen zu tun. Meine beiden Benzin-Generatoren sind aber auch nur Back-Up, da ich in…

• Zitat von rapoloda: „So langsam bereiten mir die Blackout-Vorbereitungen der "Anderen" Sorgen. Ich vermute es gibt eine Unzahl "Stromgeneratoren" die in den letzten 20+Monaten von privaten Haushalten gekauft und eingelagert wurden. In den Baumärkten waren die ja ständig leergekauft, und ich habe damals eine Menge dieser Geräte auf Familien-Einkaufswagen sehen können. Möglicherweise sind hier nicht alle Anwender mit dem sicheren Betrieb der gekauften Geräte vertraut. Ich befürchte CO-Vergiftungen…

• Prepping Apps

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von oldman: „@PSK2015 Kannst oder willst du es nicht begreifen?? Es gibt evtl Menschen die Vorbereitung anders verstehen als du. Akzeptiere das doch einfach ohne jetz so eine agro zu verbreiten. Gruß “ Wollte nicht Aggro reagieren,wenn das so rüber gekommen ist war es keine Absicht. Klar sind die Definitionen von Prepping unterschiedlich,und auch worauf man sich vorbereitet. Aber es gibt eben für mich Sachen,die eher zum alltäglichen Leben gehlren wie auch Allergien. (Habe selber mehr als …

• Prepping Apps

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „- Allergierisiko nicht erforscht. Bisher wird davon ausgegangen dass es für Kinder und Personen die an Hausstauballergie leiden, erhöht ist. - Gesundheitlichen Risiko allgemein nicht erforscht, zum Beispiel auf den Verdauungstrakt. - Gefahr der Übertragung von Zoonosen. - keine Regelung für Aufzucht und Tötung.( Gift- oder Gasreste) - Hygieneregeln? Ausscheidungen der Tiere? - Grenzwerte zum Beispiel für Chininanteile im Insektenmehl? ( es gibt immer einige Individuen die s…

• Prepping Apps

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Das hat deshalb mit Prepping zu tun weil die EU eine Verordnung gebracht hat die bestimmte Insekte in einem bestimmten Anteil in Lebensmitteln zugelassen hat. Ich möchte erstens keine untergemogelten Insekten in meinem "Lebensmittel" haben. Ich sehe das ähnlich wie diese ENummern. Nicht alle Zusatzstoffe sind unproblematisch. Es ist ein Unterschied ob man Insekten mal probiert oder ißt, weil man sich gerade im entsprechenden Kulturkreis aufenthält, oder die mit einem Lebens…

• Prepping Apps

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fifth age: „Eine App geladen die anzeigt ob in Lebensmitteln Insekten enthalten sind. Nennt sich Insekten Scanner. Bisher hab ich keine Erfahrungen damit. Nehm ich die nàchsten Tage zum Einkaufen mit und teste das. “ Was hat das mit Prepping zu tun? Ganz davon ab:Insekten sind nicht ohne Grund in vielen Teilen der Welt ein fester Bestandteil der Ernährung. Wenn ich jetzt ne Made irgendwo drin finde oder Käfer - eklig,weil nicht absichtlich mit drin. Hat man aber speziell gezüchtete und…