- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• So ihr beiden jetzt kommt mal ein bisschen runter bei eurer Argutemtation. CDL ist Umstritten, hat aber auch im Prepper Bereich nix zu suchen und ist von daher irrelevant. Zitat von borath: „Ein Video bei dem der Titel bereits Schwachsinnig ist... Rinderblut zersetzt was nochmal? Wasserstoffperoxid? Mann muss Rinderblut aggressiv sein.... “ Das Video ist auch von 11 Klässlern gemacht worden, was die Begriffswahl auch erklärt. Nichts destotrotz ist das schon so was in dem Video gezeigt wird. Durc…

• Das Ende ist nah.... [url='https://www.youtube.com/…- jetzt hilft beten[/url]

• Zitat von Oldi: „Hier noch weitere Quellen mit Bezug als Heilmittel: “ Wir reden hier aber nicht von der Verwendung als Heilmittel das hat im offenen Bereich eh nix zu suchen, sondern von Trinkwasseraufbereitung. Und alles was gefährlich für Wasserorganismen ist ist auch Gefährlich für normale Keime außer die Haben irgendwelche besonderen Eigenschaften das sie nur im trockenen auftreten wie z.B. Acientobacter-baumanii.

• Hello @ all, da es in den vergangenen Tagen sehr viel Diskussionen und HAlbwissen zum Thema Trinkwasser und dem Thema Chlorchemie gab mal ein wenig Input zum Thema der Gesundheitsgefährdung. Calciumhypochlorid – vielen bekannt als Poolchlor oder Chlorkalk – gehört für zahlreiche Prepper zur Standardausrüstung für die Notfall-Wasserdesinfektion. Der Stoff ist kompakt lagerfähig, hochwirksam gegen Keime und im Vergleich zu flüssiger Chlorbleiche aus dem Baumarkt oder Supermarkt deutlich länger hal…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von borath: „Zitat von PSK2015: „Ahnungslosigkeit? Du stellt die Behauptung in den Raum CDL wäre gesundsheitsförderlich. Dann beweise das gerne mal. Nebenbei - ich bin Chemikant. Entsprechend habe ich etwas mit Chemie am Hut. “ Beweise fordern aber selbst keine liefern ist immer gut.Wie sagte der gute alte Bombastus von Hohenheim? Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. Oder so ähnlich Ich muste erstmal googleln w…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Bodo Blockmann: „Mache ich einfach, was ich für richtig halte. Fertig. “ Macht du gefühlt doch eh zu 99% (sage ich als stiller Mitleser deiner ganzen Diskussionen hier) “ Natürlich. Nimm diese und jene magischen Wasser-Reinigungstabletten oder kauf diesen oder jenen verzauberten Wasserfilter. Was bringt mir das? “ 1 Gelbe Karte.... Höre auf mit deinen subtilen Provokationen oder Versuchen hier Unruhe zu stiften. Jede Diskussion die man mit…

• Zitat von borath: „Zitat von Bodo Blockmann: „Obwohl, eigentlich will ich ja nur Leitungswasser haltbar machen. Das das schon Dommsday Prepping ist, hätte ich nicht gedacht. “ Leitungswasser haltbar machen ist an sich kein Doomsday Prepping.Hast du die Beiträge von Südprepper gelesen und verstanden? Es geht darum, dass deine Methode in der Risikoabwägung außer im Doomsdayszenar immer durchfällt. Im betreffenden Doomsdayszenar wäre verdursten die sichere Alternative, von daher ist die Anwendung v…

• Das möchte ich hier nur kurz anreisen weil das sonst zu weit vom Thema wegführt. Ja ist wie bei allen Stoffen so, das man bis zu einem gewissen grad nix schmeckt, wobei Chlor doch schon sehr schnell herauszuschmecken ist bei Wasser. Und bei den Darmbakterien, das ist auch bekannt geht schon einiges drauf, zwar nicht so wie man das jetzt denkt, aber kaputt geht einiges auch wenn sich das wieder erholt. Daher soll man gechlortes Wasser nicht so lange trinken, oder vorher durch einen Aktivkohlefilt…

• Zitat von Bodo Blockmann: „Eigenes Thema, das finde ich schon gut. Meiner Meinung nach ist das jedoch kein Doomsday Prepping. Es ist ein Skill, den man benutzen kann, um sein Wasser zu desinfizieren und um Kanister, Tanks usw. zu reinigen. Klar, da ich ja am Anfang keine Ahnung von dem Thema hatte, habe ich da überdosiert, aber durch das Merkblatt vom Gesundheitsamt des Landkreises Deggendorf ist da ja jetzt etwas Boden in die Diskussion herein gekommen. “ Doch das ist Doomsday Prepping aber in …

• Ja da muss die Forschung noch ein wenig Leistung bringen. Daher sage ich ja, das dies zur Zeit Zukunftsmusik ist und fürs preppen eher untergeordneten Bezug hat. Wer weiß was da in Zukunft kommt . Aber bis dahin würd e ich auf verlässliche Anwendungen für den Notfall setzen. Zumal wir in diesen hypothetischen Fall nur von Markierung und weniger von Ausleuchtung sprechen.

• Wer hätt es gedacht,,,, Zitat von Bodo Blockmann: „Das habe ich mal gemacht, und hoffentlich habe ich richtig gerechnet. Nach der dort angegebenen Tabelle müssten bereits 4-5 ml Javelwasser zum Desinfizieren der 10 Liter Kanister reichen. Dieses Wasser ist aber keinesfalls für Mensch und Tier trinkbar, sondern nur zum Desinfizieren. Und für die Chlorung von Trinkwasser müssten bereits 0,05 ml Javelwasser auf einen 10 Liter Kanister reichen. Das sind solch geringe Mengen, das man das in der Praxi…

• Wir müssen in Sachen Expertenrund wahrscheinlich einen Schritt zurück machen. Weil eine Expertenrunde in der oben genannten Form zu einer Durchgriffshaftung führen würde, wenn ein Laie hier Fragen stellt und die Fragen durch Fachpersonen in einer gewissen Form der Beratung beantwortet wird. Ich bin da grade dran das juristisch zu klären, aber das wird in der angedachten Form schwierig werden. Da war ich ein wenig zu schnell....

• Zitat von Loco: „Zitat von PSK2015: „EH-Kurs für Sportschützen sinnvoll? Jain. Hält man sich an alle Regeln sollte nichts passieren. Andererseits: Fehlfunktion der Waffe und die explodiert - da wäre es schon gut. Also jeder Selbstlader sollte sowas als Pflicht haben. Thema Zeit: Ich fand es ja interessant wie unterschiedlich lange die Prüfungen bei den Behörden wohl dauern sollen. Manche Städte sind in nem Monat durch, andere braucht wohl mind. 1 Jahr. “ Kein EH Kurs wie für für den Führerschein…

• Interessanter Ansatz, welcher aber in Bezug auf´s preppen Zukunftsmusik ist. Ich denke wenn das irgendwann auf dem Markt erhältlich ist, das dies gerade für Kellerausbauten ein nettes Gimmick sein könnte, auch wenn ich persönlich da etwas Probleme mit hätte wenn mein Keller wie ein Atombunker leuchten würde. Aber durchaus denkbar das man sich dann einige Hölzer davon auf Lager legt und im Fall der Fälle damit bestimmte Bereiche ausleuchtet. Wobei man das jetzt auch schon haben kann in dem man ei…

• Zitat von Fifth age: „@Südprepper nach deiner Lesart dürftest SpüLi auch nicht zum Reinigen von Tassen und Gläsern verwenden. “ Zitat von borath: „Also wenn es so schlimm ist, dass man schon eiegntlich eine Bürste braucht - also ich weiß nicht, ich würde dann neue kaufen. Gabs nicht mal diese Legende, dass wenn man ein Silberstück ins Wasserlegt würde es nicht vergammeln? Ist da was dran? “ Ja ich weiß was du meinst... Mir geht es weniger um Vergiftungen und sowas, sondern eher um die Beeinträch…

• Zitat von Opa: „-Schuhe auf zwei Stöcke stecken mit Öffnung nach unten. “ Danke für den Tipp, ist auch im Sommer gut zu gebrauchen. Zitat von Opa: „-Zelt doppelwandig “ Ja das kann ich bestätigen, der verringerter Wind und Luftaustausch hat einen merklichen Effekt Zitat von bugikraxn: „Das Wasser wird entweder zum kochen oder für den Tee in der Thermosflasche genutzt, d.h. es wird erhitzt und mit Verunreinigungen die via Luft in den Schnee eingetragen werden muss man halt leben und die werden ei…

• Zitat von Fifth age: „Kann ja mal sein, man vergisst es. Life happens. Aber nochmal. Wenn kein Geruch, Biofilm ect drin ist, spülen, fertig. Oder Spüli rein, eine natürlich neue Klobürste hilft beim schrubben. Gibt auch Kanister mit weiter Öffnung, das hilft beim Reinigen. Wenn es wirklich mehr sein muss, warum versteift man sich auf ein, nicht zugelassenes Produkt, welches man selber mischen muss, mit den Risiken, wenn es Zugelassene Produkte gibt. “ Naja.... Jetzt wirfst du aber auch bestimmte…

• Ich bin auch ein Gegner von Zitronensäure und insbesondere Spüli, das bezieht sich aber auf Geschmacksveränderungen und weniger auf die Bakterizide WIrkung. Hier hat das Zeug schon eine Wirkung deshalb wird Zitronensäure auch in Lebensmitteln oft als Konservierungsmittel benutzt. Möglich ja, zum empfehlen eher nicht. Und zu deinem Javelwasser habe ich geantwortet. Und du Antwortest zurück das du mit deiner Dosierung kein Problem hast, daher frage ich mich weshalb du frägst wenn du deiner Antwort…

• Zitat von Fifth age: „Man könnte auch googeln. Haben wir ja die letzen Jahre auch gemacht. “ Oder einfach seinen Kopf und einen Taschenrechner benutzen.

• Zitat von Bodo Blockmann: „el. Ich habe da kein Problem, mit 35 ml pro 10 Liter davon meine Wasserkanister zu desinfizieren. Das sind minimale Mengen, die auch noch durch das Spülen der Kanister weiter verdünnt werden. Wikipedia - Javelwasser “ Warum frägst du dann wenn du dir in deiner Sache schon wieder 100 Prozent sicher bist?