Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 408.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Nein, 2 Personen sind eben nicht 2 Personen... Ich darf weiterhin raus auf die Straße und in den Park... Jetzt gehe ich mit meiner Frau raus und treffe mich mit 2 anderen Pärchen im Park. Wir legen uns eine Picknickdecke hin und jedes pärchen hält dazu 3 meter abstand von Decke zu Decke. Ist das wirklich zielführend? Wir sind ja immer noch in Sprechreichweite, Wurfreichweite (Lebensmittel, Getränke) usw. aber laut Anweisung passt ja alles wenn die Polizei kommen sollte…
-
Gestern ist meine Bestellung aus der Apo eingetroffen, habe die Oberflächen der Packungen desinfiziert und in die Medi-Kiste geräumt. Gegen Abend wurden meine Sachen vom Hofladen geliefert, da ich der letzte auf der Tour war, hatte der Bauer etwas Zeit für einen Plausch in dem er mir von seinen Problemen durch den Ausfall eines großen Teils seiner Erntehelfer klagte, ich habe ihm kurzerhand meine unentgeltliche Hilfe im Rahmen meiner Freizeit angeboten. Ich denke, das wird sich im Falle einer Ve…
-
@scrabble2003 Freut mich sehr, daß Du noch eine Dosis bekommen hast. Meine Mutter hat übrigens, ohne zu wissen, das es eigentlich für Kleinkinder vorgesehen ist, die Impfung wegen der erforderlichen Nachimpfung bei Erwachsenen abgelehnt und wartet halt bis es wieder verfügbar ist. Deine Emotionen kann ich als Vater absolut nachvollziehen, allerdings wissen die wenigsten, was sie da verabreicht bekommen, da steht der Egoismus wohl eher nicht im Vordergrund.
-
Meiner Mutter wurde gestern bei Doc Morris das Prevenar 13 als die aktuell einzige noch lieferbare Alternative zum verschriebenen Pneumovax 23 zur Rücksprache mit dem Arzt vorgeschlagen. Alles andere wäre frühestens Mitte Mai wieder lieferbar.
-
Zitat von Sky76: „Das nenn ich mal einen vorausdenkenden Arbeitgeber! “ Ich glaube eher nicht an ein vorrausdenken. Es ist vielmehr so, daß bestimmte Gruppen, bestimmte Informationen einfach nur früher als die breite Masse erhalten. Von den Geschäftsschließungen, wusste ich durch einen Bekannten mit nicht systemrelevanten Geschäft auch schon 2Tage vor der Veröffentlichung Bescheid.
-
Zitat von Trittbrettfahrer: „Ich finds spannend. Sind sie Beutel blick- bzw. Lichtdicht? Wie ist das mit der "mechanischen belastbarkeit"? “ Das sind ganz normale Vacuumbeutel durchsichtig, aber sie werden dunkel gelagert. Was die Belastbarkeit angeht, nun draufgestellt habe ich mich jetzt nicht, aber die Beutel sind schon recht stabil.
-
Ich habe heute einen ungeplanten MHD Test gemacht. Mir ist eine Packung Lätta Magarine mit MHD 08.11.2019 durch die Rotation gerutscht und heute in die Hände gefallen. Ergebnis absolut kein Unterschied zu einer frischen Packung. Gelagert im Vorratsschrank dunkel bei ca. 10° C.
-
Natürlich werden einige auf der Strecke bleiben. Was alles möglich ist und evtl. passieren kann, haben wir ja sehr ausführlich in der Diskussion über den Bankencrash erörtert. Ich persönlich sehe die Banken aktuell so weit wie schon lange nicht mehr von einem Chrash entfernt. Die ganze Welt pumpt Unmengen an Geld in Wirtschaft und Infrastruktur, das geht nunmal zum Großteil über die Banken. Die Banken selbst werden auch regen Gebrauch von der Kurzarbeitsregelung machen und damit große Einsparung…
-
"Unklar ist, was genau die Kanzlerin sagen wird. Ein Regierungssprecher in Berlin teilte mit, es gehe nicht um die Verkündung neuer Maßnahmen, sondern um einen Aufruf zur Beteiligung an den bestehenden Schutzmaßnahmen. Dass sich daran angesichts der dynamischen Corona-Lage noch etwas ändert, ist allerdings nicht ausgeschlossen. Konkretes über den Inhalt der Rede ist derzeit nicht bekannt." spiegel.de/politik/deutschland…-VoEQVAk2p3pIC1jkiKSomJ9I
-
Ich habe mir Deine Pumpe mal angeschaut, übrigens ein edles Teil. Grundsätzlich bist Du in der Wahl des Antriebs frei, da Pume und Antriebsmotor getrennte Einheiten sind. Ob Du allerdings bei einem Handantrieb die nötige Drehzahl erreichen wirst, kann ich nicht sagen, sollte aber mit der entsprechenden Übersetzung machbar sein. Da bin ich aber gar nicht im Thema drin. Ich hätte dazu 2 Alternativen in petto. 1. Stromversorgung über Notstromaggregat 2. Schacht öffnen und zusätzlich ein Schlagbrunn…
-
Das künftige Einkaufserlebnis, wird ein ganz neues und bisher nicht gekanntes werden. Unser Metzger um die Ecke z.B. lässt nur noch 4er Gruppen auf einmal rein, am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden und bezahlt wird ausschließlich am Automaten. Im Kaufland hängen an allen Kassen rote Schilder, das momentan nur Kartenzahlung möglich ist, von einem Gruppeneinlass ist hier noch nicht die Rede, wird aber so denke ich bald kommen, genauso die Stückbegrenzung. Bei uns ist ab morgen alles was…
-
Ich habe heute nur mal etwas Sonne getankt und meinen Vitamin D Speicher aufgeladen.