Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 771.
-
Auf jeden Fall holt meine Frau jetzt Hilfe bei der Feuerwehr. Er ist ansprechbar, wenn auch nur verlangsamt. Schocklage, Beine Hochlagern, eng sitzende Kleidung lockern, zudecken. Wundversorgung wie beschrieben.
-
Heute morgen noch mal Streusalz nachgefasst. Braucht es bei uns in der Gegend eher selten, aber nächste Woche könnte das mal nötig sein. Da hätte ich gerne extra.
-
Ich bring ihn in meine Küche. Dort setz ich ihn vor die Spüle, während ich aus dem Flur ein paar Einmalhandschuhe und einen alten KF-Verbandskasten hole. Dann werde ich versuchen, die Blutung zum stehen zu bringen. Gelingt mir dies, schick ich ihn entweder zum Anlaufpunkt der Feuerwehr oder ich oder meine Frau holen von dort Hilfe, abhängig von seinem Zustand.
-
Wenn ich mir meine Wetterkarte so anschaue werde ich nie nie nie wieder Südpreppers hellseherische Fähigkeiten in Zweifel ziehen… Alle Vorräte, die durch die Feiertage angegriffen wurden, aufgestockt und ergänzt.
-
Freut mich, dass die Einsatzkräfte auch bei solchen Kleinigkeiten noch rauskommen. Frau wurde von der Dienststelle heimgeschickt da arbeiten nicht möglich. Wir verarbeiten einen Teil der tiefgekühlten Lebensmittel und machen einen Plan, wie wir die restliche Woche über die haltbaren Vorräten stufenweise integrieren. Wir verteilen Aufgaben, damit jeder beschäftigt ist und sich die ersten Routinen bilden. Wir alle richten uns auf etwas längeres ein und besprechen soweit möglich, unsere Sorgen. Auf…
-
Da ich eh um 05:00 aufstehe, wenn ich zum Dienst muss, bin ich schon Wach und angezogen. Ich schau kurz nach, ob jemand verletzt ist oder ob Beitriebsstoffe austreten. Wenn nicht, zunächst nicht mein Problem. Ich nehme mir aber vor, meine Bäume zu überprüfen. Auch werde ich versuchen, durch die Dachluken die Schneelast auf meinem Dach soweit möglich zu reduzieren. Wenn ich eh schon draußen bin, räume ich die Wege soweit frei wie möglich. Danach Ofen anheizen damit die Hütte weiter frostfrei blei…
-
Frohes Neues 2026
BeitragFrohes neues Jahr euch allen und vor allem viel Gesundheit!
-
Die Informationen bestätigen ja das, was ich schon weiß. Wird alles etwas länger dauern. Freu mich aber, zumindest kann ich nachher versuchen über Starlink via Mail Kontakt (auch ins Ausland) aufzunehmen ( @Südprepper entscheidet, ob das was wird). Alle Behälter sind mit Wasser gefüllt, der Ofen hält das Haus zumindest frostfrei. Frau fängt an, alle leicht verderblichen Lebensmittel zu verarbeiten, Gas kommt ja noch aus der Leitung. Ansonsten würde ich den Grill draußen anmachen. Ich schau in de…
-
Zitat von Loco: „Ich hoffe das du meine Situation und mein Denken jetzt etwas besser verstehst. LG “ Verstehen tuen wir Dich glaube ich alle. Und Hättest Du mir vor 5 Jahren die Frage gestellt, ich hätte genauso geantwortet wie Du. Aber ich habe während der Flutkatastrophe (meine Verwandten waren direkt betroffen, Stadt mit min. 20% Ausländeranteil) und auch während Corona viel mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem öff. Dienst. Ich bin seit 30+ Jahren da…
-
Ich will mich über 2025 nicht beschweren. Der Anfang war gesundheitlich etwas holprig, aber langsam wird das wieder. Ich habe endlich wieder mit dem Sport angefangen und die ersten 7 Kilo sind runter. Also ein Ziel für 2026, genau da weitermachen. Berufsmäßig was neues gewagt, da gilt es, 2026 die Kenntnisse auszubauen. Von der Vorsorge her bin ich langsam da, wo ich sein möchte. Klar, mehr geht immer. Aber ich bin zufrieden. Vielleicht noch im Bereich Mobilität (2. Fahrzeug). Von daher, Status …
-
Aufgrund der angekündigten Wetters mal sicherheitshalber den Laptop von der Arbeit mitgebracht…
-
Gut, Bäcker war dann wohl nichts. Geh ich halt nach den Gesprächen mit den Nachbarn wieder nach Haus. Überlege, da ich im Grenzgebiet zu einem anderen Bundesland lebe, einen kleinen „Ausflug“ zu machen, entscheide mich aufgrund der Witterungsverhältnisse aber dagegen. Ich stell im Garten mal den Starlink via Powerstation auf, mal sehen ob ich an Infos komme ( @Südprepper?? ). Zu Hause angekommen sind Frau und Kind auch wach. Ich erkläre kurz die Situation. Mit den Wetter-Infos (besonders für die…
-
Zitat von Südprepper: „Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird „Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“ “ Ich musste gestern auch schon schmunzeln. Du hast nicht zufällig noch ein paar Börsentipps oder die nächsten Lottozahlen auf Lager?
-
Ruhe bewahren. Ich hab nen Gasherd in der Küche, es sollte noch Gas kommen, daher mach ich erst mal Wasser für Kaffee heiß. Sollte kein Gas da sein nehm ich den Campingkocher. Parallel dazu häng ich das Handy an eine der Powerbanks und hol das Batterieradio aus dem Schrank. Ist auf den Lokalsender eingestellt, die müssten ja Infos haben. Ich mach den Ofen an und hol noch mehr Holz rein. Frau und Kind lass ich noch schlafen, noch weiß ich ja nicht, was los ist. Da Wasser auch noch da sein dürfte,…
-
Da anhaltende Schneefälle mit geschlossener Schneedecke bei mir in der Gegend etwas besonderes sind, hole ich mal etwas mehr Holz für den Kamin rein und trigger mal ein, zwei Personen aus dem Netzwerk an, wie es bei ihnen aussieht. Da morgen Sonntag ist und niemand von uns zwingend raus muss bleibe ich weiterhin relativ entspannt.
-
Ich bin grundsätzlich weiterhin tiefenentspannt. Da sich Schnee und Deutsche Bahn nicht immer vertragen habe ich allerdings den dienstlichen Laptop mit nach Hause genommen und arbeite bis zum Ende der Woche von zu Hause. Frau macht das ebenfalls.
-
Ich nehm das nur grob zur Kenntnis, Wettermodelle haben ja mittelfristig eher Glaskugel-Charakter. Ich mach die Schultasche für den Junior fertig und bereite die Kaffeemaschine vor.
-
Wasseruhr abgelesen. Für unseren kleinen Haushalt liegen wir weiter unter dem Durchschnitt. Haben sich die Imvestitionen also gelohnt. Wird hier wohl eine kleine Rückerstattung geben.
-
Wir haben ja gelegentlich die Angewohnheit, alles etwas skeptischer und vielleicht auch etwas pessimistischer zu sehen (Stichwort depressive Glaskugel). Ich möchte hier mal einen anderen Ansatz wählen. Lasst uns mal zurückblicken und überlegen, was wir im vergangenen Jahr alles geschafft haben. Ich mach dann mal den Anfang: Ich konnte für mich zwei wichtige Punkte abschließen: - Vorratshaltung - Energieversorgung Hier bin ich jetzt soweit, dass ich sagen kann, für mich passt das so. Des Weiteren…
-
Alle Einkäufe für die Feiertage erledigt, bis auf ein oder zwei frische Kleinigkeiten. Durch entsprechende Angebote Dusch-, Wasch-, und Putz-Kram aufgestockt. Da bin ich jetzt auch wieder fürs nächste halbe Jahr auf Stand.