Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 771.
-
Das man seinen Freundeskreis in seiner Nähe haben will, versteh ich. Aber ganz ehrlich? Wenn die Gegend, in der Du dich da befindest, potenziell so gefährlich ist, würde ich über einen Umzug nachdenken. Ich selbst bin von der Stadt wieder mehr aufs Land gezogenen und nehme dafür sogar die doppelte Fahrtstrecke zur Arbeit in Kauf. Auch wenn "meine" Stadt nicht mal ansatzweise so gefährlich war, wie Du deine schilderst.
-
Was stimmt mit der olight denn nicht?
-
Wie immer die Vorräte aufgestockt und mir ein Buch über Trinkwasserversorgung in Extremsituationen bestellt.
-
Natürlich wird die Suppenküche in Anspruch genommen. Streckt meine Vorräte und dient ja auch der Kontaktpflege bzw. Informationsbeschaffung. Neben den Hühnern wird eine Ziege beschafft. verhältnismäßig anspruchslos, gibt Milch und ggfs. Fleisch. Vielleicht sogar mehrere Tiere, dann zusammen mit den Nachbarn. Sollte ich zwischenzeitlich freigestellt sein, nehme ich Kontakt mit einem befreundeten Bauern auf. Leere Supermärkte bedeutet vermutlich auch kein Treibstoff. Der Mann wird Hilfe brauchen u…
-
Auch wenn mir die Kenntnisse in Virologie fehlen wage ich jetzt mal zu bezweifeln, dass ein 2015er Patent auf einen Geflügelvirus in irgendeinem Zusammenhang mit den derzeitigen Ereignissen steht. Und das Du argwöhnisch reagierst, wenn sich jemand für Impfungen stark macht, kann ich nicht nachvollziehen. Die Pocken zum Beispiel haben sich ja nicht selbstständig zurückgezogen Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
-
Gibt es Jäger hier?
BeitragZitat von eagleI: „Hallo celltower, Zitat von celltower: „Hallo zusammen, ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken einen Jagdschein zu machen. Das ist nur nicht so einfach zu schauen, ob das was für einen Ist. Einerseits das Schießen und natürlich auch der Teil der nach dem Abschuss kommt. Gibt es Jäger hier? Und wenn ja - wie seit ihr denn dazu gekommen? Interesse - Jagdschein und dann lief das? Oder war der weg ein bisschen komplexer “ ja, ich auch Jäger Ich hab damals in der Zeitung…
-
Zitat von Südprepper: „Habe mich heute (materiell gesehen) mal auf der Arbeit häuslich eingerichtet. Man weiß ja nie..... “ Meine Kollegen sagen immer, ich könnte das Wochenende im Büro verbringen. Wenn die wüssten, das reicht für mind. eine Woche
-
Zitat von Blauer: „Gerade beim DM gewesen... die letzten 4 Stück von 300ml Hygiene-Handgel geholt. Anscheinend bereiten sich einige Menschen vor. Ich find das gut. Dadurch reduziert sich die Verbreitung etwas. “ Das Gleiche bei uns. Ich hab nur noch eine Flasche fürs Büro mitgenommen, beim Rest bin ich versorgt.
-
Zitat von Alive: „Dieser Probealarm war früher gang und gebe, niemand hat sich daran gestört. War glaube ich immer Samstags um 12 Uhr, wenn ich noch recht weiß. “ Ist bei uns, Gott sei Dank, immer noch so
-
Südprepper hat mich mal darauf gebracht. Funktioniert bei mir ziemlich gut, meine Frau verträgt es vom Magen her nicht so gut. Als ich das zum ersten Mal in der Apotheke vor Ort geholt habe (mit ein paar anderen Sachen) hat der Apotheker nur anerkennend genickt und gemeint: Da kennt sich einer aus.
-
Aus aktuellem Anlass mal meinen Angocin Bestand aufgestockt.
-
Zitat von Felis: „Vor einigen Jahren wurde in Deutschland, aber auch anderen europäischen Ländern, ein Krisenplan für eine Infektionswelle aus Asien in Auftrag gegeben. Die Intention stammte von einem Bericht amerikanischer Stellen, zu einen möglichen Biowaffeneinsatz/Terroranschlag asiatischer Staaten. Hat mich damals schon gewundert, da Asien, im Vergleich zu Afghanistan, Nahost, etc., nicht so öffentlich präsent war - vor allem nicht als Gefährder..?? Schon interessant, dass nun, ob die USA i…
-
Pressemitteilung
BeitragGibt diesen alten Reporter-Spruch: when it bleeds, it leeds Frei übersetzt etwa: wenn‘s blutig ist, führt es (die Nachrichten) an. Und heut zu Tage musst Du Dich mit deinen Nachrichten ja auf mehreren Kanälen behaupten. Daher wird eindeutig häufiger darüber berichtet.