Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 771.
-
Nur das übliche, das heißt die Gemüsepflanzen im Garten gepflegt und weitere Vorräte aufgestockt. Ach ja, im Lauf der Woche noch ein paar Bücher aufgetrieben. Eines über löten und schweißen und vier Stück über präklinische Notfallmedizin.
-
Heute ein 100 W Solarpanel bestellt, um mich mal ein wenig mehr in Richtung eigene Energiegewinnung zu bewegen. Vorräte ergänzt bzw. weiter aufgestockt.
-
Den Text von @Bandito_76 könnte ich im Endeffekt abschreiben. Genau so verhält es sich bei mir. Ich sehe dieses Ereignis als einmaligen Weckruf, denn noch habe ich Zeit und die Ressourcen, um die aufgezeigten Lücken zu schließen. Heißt für mich, ich versuche derzeit alles in Gang zu bringen, damit meine Familie und ich die Folgen der bevorstehenden Wirtschaftskrise etwas besser überstehen. Soll heißen ich stocke z. B. meine Vorräte auf 6-12 Monate auf. Ich ziehe Anschaffungen wie die Inselanlage…
-
Nicht alles gestern, aber alles letzte Woche. Brote gebacken, in Ermangelung ein ordentlichen Kastenform und der Gusspfanne, geht tadellos. Wurzelgemüse und Kräuter im Frühbeet ausgesät. Materialien für eine Kochkiste besorgt, mal nächste Woche an den Zusammenbau machen. Bei der Kirche vor Ort geholfen, dass Einkaufsteam zu koordinieren.
-
Rhein Sieg DM Ich war einer der ersten Kunden. Gähnende Leere bei den üblichen Verdächtigen. Aber wenigstens Spiritus gab es wieder. Aldi Mehl, Hefe, Toilettenpapier aus, alles andere reichlich. Würde schätzen, 50% der Kunden mit Handschuhen, 20% zusätzlich mit Masken. Es wurde Abstand gehalten, alle sehr höflich.
-
Tja, man kann sich vorbereiten wie man will. Regelmäßige Kontrolle, jeden Tag brav geputzt, alles nichts gebracht. Ne alte Zahnfüllung musste jetzt erneuert werden, mit anschließender Wurzelbehandlung. Somit regelmäßig zum Zahnarzt. Das zum Thema ich bleib drin.
-
Heute ein paar Lampen mit Bewegungsmelder für den Garten bestellt, schon einen Teil der Beete hergerichtet und mit den Nachbarn mal das Thema Hühner angeschnitten. Leider auf wenig Gegenliebe gestoßen. Werde ich wohl noch abwarten müssen, bis man einsieht, dass das eine brauchbare Idee für alle ist.
-
Gemüsepflanzen und Samen gekauft. Nächste Woche werden die Beete fit gemacht.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von BugOutSurvival: „Leider bin ich extrem von der derzeitigen Lage betroffen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die Einnahmen wahrscheinlich gegen 0 gehen. Natürlich versuche ich trotzdem das Forum am laufen zu halten. Für uns geht es jetzt allerdings um unsere Existenz. “ Das Problem werden wir hier als Community ja wohl hoffentlich zusammen lösen können.... Gegenstimmen ? “ Dabei. Mach mal nen Faden dafür auf
-
Gestern mal mit den umliegenden Nachbarn (Reihenhaus-Siedlung) die Handynummern ausgetauscht (soweit noch nicht geschehen). Wurde dankbar angenommen
-
Gerade anstatt eines Gottesdienstes mit vereinzelten Mitgliedern schon mal darüber gesprochen, wie man unter Quarantäne stehenden Personen helfen kann.
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragDas ist nicht lustig... Mein kleiner Kerl bleibt ab Montag zu Hause und nirgends sind noch Schnaps-Pralinen zu kriegen
-
Noch ein paar Kleinigkeiten für die Kinderbetreuung geholt (Bundstifte, Ballons, Seifenblasen usw.). Die letzten Pakete kamen heute an (Windeln fürs Kind). Nachher geh ich noch ein wenig Erde für die Beete besorgen und dann bin ich fertig und genieße mit der Familie für die nächsten Wochen das traute Heim.