Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 771.
-
Heute die zweite Impfung abgeholt und direkt für nächsten Monat mal einen Vorsorgetermin gemacht. Man wird ja nicht jünger
-
Beim Discounter einige erste Hilfe-Sets mitgenommen. Jetzt nicht umwerfend, aber für weniger wie vier Euro pro Stück durchaus brauchbar. Und wenn man den Papierkram rausschmeißt ist sogar noch Platz für ein paar Kleinigkeiten. Rettungsdecke und Splitterpinzette hab ich schon drin. Mal schauen, ob ich noch ne Traumabandage auftreiben kann, die reinpasst. Dann wären die Dinger echt gut
-
Heute früh die Beete bepflanzt und noch ein paar Sträucher gekauft.
-
Spätestens ab dem 30. Juni würde ich Frau und Kind in Richtung Portugal aufbrechen lassen, dort lebt Verwandtschaft und beide haben die doppelte Staatsbürgerschaft, somit kämen sie mit Sicherheit rüber. Sollte ich das Land auch verlassen können, umso besser. Ansonsten einbunkern und das beste hoffen.
-
Der kurz- bzw. mittelfristige Vorrat wird durchrotiert, der langfristige einmal pro Jahr geprüft. Der Medi-Vorrat wird spätestens alle drei Monate kontrolliert, wenn die verschreibungspflichtigen Medis im Medizinschrank zur Neige gehen und aus dem Vorrat aufgefrischt werden müssen. Davon halten wir immer mind. 6 Monate auf Vorrat, um auch mal einen Lieferengpass überbrücken zu können. Akkus lade ich alle drei-vier Monate nach, dabei wird auch der restliche Batterien-Bestand gecheckt. Rauchmelder…
-
Heute beim medizinischen Check up gewesen, bis aufs Übergewicht und den kaputten Rücken kerngesund. Hört man doch gerne. Dann hab ich mich noch vom Arzt auf die Warteliste fürs impfen setzen lassen.
-
@oldman, so sehr ich Deine Beiträge sonst schätze, hier gehen wir auseinander. Denn so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe zwischenzeitlich drei Tote und mehrere Überlebende mit massiven Folgeschäden im erweiterten Familienkreis. Zwei gute Freunde von mir arbeiten als Krankenschwester (eine davon intensivmedizinisch), die sind seit Monaten am Ende ihrer Kräfte. Und ein bekannter Mediziner in der ehemaligen Bundeshauptstadt beschreibt die Lage auf der Intensivstation seines Kran…
-
Mehrere kleine Stromausfälle, aber nichts ernstes. Größere Verspätungen/Ausfälle im ÖPNV, so dass ich mir Alternativen überlegen musste. Highlight war aber damals in der Mietwohnung im Winter vier Tage ohne Heizung. Schlafzimmer hat irgendwann gemütliche 9 Grad... Schon damals festgestellt, dass ein Zelt auch indoor sehr hilfreich sein kann.
-
Takelmesser
BeitragVictorinox stellt meines Wissens nach eines her (Modell Skipper oder so ähnlich). Die Messer von Victorinox lassen sich zwar nicht mal soeben zerlegen, sind aber recht hart im Nehmen und reagieren recht gut auf adäquate Pflege. Reinigen, Schärfen und ölen reicht meinen meist völlig.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von Elektroimker: „Infektionsrisiko deutlich minimiert. Hier bei uns wüsste ich kein Supermarkt der des anbietet. “ Bei uns der Edeka macht das tatsächlich, haben es zu Beginn der Pandemie letztes groß beworben und gilt immernoch. Zwar nur über Mail und nicht über Whatsapp, aber sie bieten es an. Nutzt nur scheinbar keiner... “ Bei uns in der Gegend ist es Rewe, die dieses Angebot anbieten. Auch nicht über WhatsApp, sondern über die Website. Haben wir selbst schon genutz…
-
Lässt sich dieser Faden bitte in den OT-Bereich verschieben? Das geht doch wieder eher in einer (für mich) sinnfreien Grundsatzdiskussion zu Ende. Und zum eigentlichen Thema. Für komplexe Probleme gibt es meist keine einfachen Lösungen. Und für globale schon gar nicht. Prepping-Bezug? Kaum, wenn überhaupt sehe ich hier nur, die Auswirkungen durch Vorbereitung abzufedern.
-
Heute den Strahler an der Garageneinfahrt erneuert und auf LED umgerüstet. Und endlich wieder angefangen, meinen übergewichtigen Körper um die Häuser zu treiben.
-
Am Wochenende ein wenig das Lager kontrolliert. Mir waren einige Ring-Pull Dosen aufgefallen, die sich zwar nicht wirklich aufgebläht hatten, die aber im Vergleich schon gewölbt aussahen. Werde wohl von diesen Dosen langfristig Abstand nehmen.
-
Mit Schrecken festgestellt, dass der Kaffee-Vorrat nur noch für vier Wochen hält Direkt Abhilfe geschaffen. Aber zur Not wäre ja noch was für die Bialetti da.
-
Das Evakuierungsgepäck war für eine Kontrolle längst überfällig. Daher die Lebensmittel und das Wasser rotiert, alle Elektronik getestet, Batterien getauscht und für den Junior die aktuelle Kleidungsgrösse eingepackt. Wenn ich ehrlich sein soll, nicht nur für ihn... Lockdown UND Vorweihnachtszeit haben irgendwie zu einer "Anpassung meiner Gewichtsklasse" geführt.
-
Gerade kam über NINA für unsere Gegend für morgen früh eine Glatteis-Warnung rein. Frauchen dazu ermuntert, morgen doch Homeoffice zu machen.
-
Bestand an Medikamenten geprüft und die üblichen Verdächtigen nachgeordert. Mir ein paar Ableger ewigen Kohls organisiert. Mal sehen, ob ich den zum wachsen bringe.