Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 558.
-
Zitat von Südprepper: „ein Verbindungskabel knapp 8-10 Euro. “ 8-10???? kab24.de/computer/kab24-usb-ve…-24.html?cache=1589306034 Ich kaufe da schon lange Elektroartikel usw. ein. OK ich wohne nicht weit davon und profitiere von der Beratung und habe keine Versandkosten, aber selbst die "Billig" Artikel dort sind besser als das Billig Zeug von Ebay oder Amazon.. Ich selbst kaufe selten das GAAAANZ billigste, weil die Preise dort echt Top sind. Zu den Powerbanks: Es MUSS ja keine 20.000mAh sein. D…
-
Die von Läusen befallenen Pflanzen mit verschiedenen "Austreibungs" Flüssigkeiten bespritzt. Mal schauen wies morgen aussieht.
-
Zitat von rapoloda: „wenn du eine 10.000 mAh powerbank mit solar aufladen willst, und als "puffer" hängt eine 2.000 mAh dazwischen, dann ist nach ein paar Wolken die 2.000er evt irgendwann leer und die "gute" powerbank bekommt genausoeine ungleichmaessige Ladung wie als wäre sie ohne "puffer" angeschlossen. “ Bist du dir Sicher? Theoretisch würde der Puffer doch nie leer sein, denn der bekommt den Strom des Panels ja immer als erstes ab. Die eigentliche Powerbank kann leer sein wenn man mehr zie…
-
Das mit den Ameisen ist mir bewusst, die sind auch fleißig unterwegs, weswegen ich schon seit dem Wochenende mit Natron unterwegs bin. Das hilft bisher auch sehr gut. Mein Garten verläuft ums Haus an einer Schräge mit ca. 1,20m Länge von oben bis unten und ca. 6m Breit. Umsetzen Leider nicht möglich...
-
Hallo an alle Hobby oder Berufsbastler Ich habe einen Einhell Kompressor mit stehendem Tank. Mein Problem: Ich will dauerhaft einen gewissen Druck haben. Aber ohne, dass der Kompressor bei über 10 bar das Überdruckventil Öffnet, denn dann lässt er bis zu 2-4 bar die Luft ab (während er noch läuft) und dann geht das ganze wieder von vorne los. Ich hätte eben gerne, dass er bei zB. 9,9 bar (also nah an der Grenze) von alleine abschaltet, aber bei 5 bar wieder anspringt bis er die 9,9 wieder erreic…
-
Danke fürs Nachfragen Bei den Kräutern bestimmt machbar. Nur bei den Tomaten usw, die ja schon seit 3 Wochen bald im Bode sind, weiß ich nicht, ob genau das auspflanzen so gut für die ist. Aber ob tot durch das oder tot durch die Viecher is wohl Jacke wie Hose (=egal ) Wenn die Dauerbefeuchtung von oben aufhört, werd ich auf jeden Fall mehrere Sachen ausprobiern.
-
Sry für den Doppelpost. Ich nehm das mal mit hier rein wenns OK is: Ich will mehreren Stellen Testen, wie viel Strom ich dort mit meinem faltbaren Solarpanel erzeuge. Das Teil hat den USB Anschluss schon integriert. @Südprepper kann dein USB Multimeter sowas messen, wenn ich es an die Powerbank direkt anschließe? Oder weiß jemand ne andere Methode?
-
Zitat von Lemmy: „schau mal im Internet nach Brennessel (die wird für 2 Tage in Wasser gelegt, dann spritzen - aber da muss man aufpassen). “ Hab ich schon geschaut. Soll ca. 30% Wirkungsgrad haben, den selben wie nur Wasser. Hat mich auch gewundert. Aber wenn du sagst dir hat es geholfen ises ein Versuch Wert.
-
Bei Fitwasser war ich eben echt verwirrt, danke Google Ich habs schon mit Essigwasser und "Fitwasser" per Sprühflasche probiert. 100ml Essigessenz und 2 Tropfen Spüli auf 1 L Wasser. 3 Tage in Folge 2x am Tag. Der Befall ist max um 20% zurückgegangen, aber 50% der Petersilie hat das nicht überlebt. Bei den Tomaten und Zuchini war die Effektivität leider noch geringer.
-
Hallo liebe Hobbygärtner mit mehr Erfahrung als ich biggrin.png Ich habe seit ein paar Tagen das täglich wachsende Problem von Blattläusen. Grüne, schwarze und geflügelte... In der Petersilie, an den Tomaten und Zuchini... Habt Ihr Tipps für mich wie ich die wieder loswerde bzw. wie die nicht wieder kommen? Zum loswerden hab ich mir im DEHNER so ein BIO Anti Laus Rapsöl Mittel besorgt. Sobald kein regen mehr in Sicht ist, probier ich das mal. Jetzt hat Tante Google auch was von Marienkäfern erzä…
-
Vom Nachbarn 3 Hokkaido Kürbis Pflanzen geschenkt bekommen. Die kommen am Samstag nach den Eisheiligen in die Erde, zusammen mit den Vorgezogenen Erdbeeren und Zitronenmelissen von nem guten Freund.
-
Leute die sich absichtlich Anstecken sollten für die Behandlungen zahlen müssen. ABER, wie definiert man "Absichtlich"? Trotz Verbot den besten Freund/in besucht und der/die hatte es? Die Haltestangen der Bahn abgeschleckt? Jemand eindeutig Infizierten besucht? Und wie beweise ich eine "Absichtliche" Ansteckung? Klar, eine Demo, überall Kameras und der 67 Jährige Heinz mittendrin. 2 Wochen später: Corona positiv! Wo ist der Beweis, dass er sich DORT angesteckt hat? Sanktionierung an sich Ja. Rea…
-
Du hast dieses "Beleuchtungspacket" also immer ready-to-use irgendwo verstaut? Wie hälst die Powerbanks voll? Rotierst du mit anderen Banks? Regelmäßige ladezyklen? Die Idee finde ich super. Vor allem dass Licht von oben kommt. Ich habe u.a 2 LED Campinglampen mit integrierter Powerbank UND Batteriefach. Die lade ich alle 6 Monate neu auf. Leider etwas schwer um es "Überall" aufzuhängen.
-
Das mit dem Powerbank laden und gleichzeitig entladen (Handy laden etc.) heißt "charge/pass through" zu deutsch: Durchgangsladung. Bei älteren Powerbanks nicht standardmäßig integriert. Bei der "Ausgleichs-Powerbank" drauf achten. Am besten bei allen die man kauft, die Funktion finde ich ungeheuer Nützlich.
-
Im Garten eine paar Stufen in die Schräge gegraben. Jetzt kommt man nicht nur ganz hinten, sondern auch vorne nach unten.
-
Wenn etwas gelöscht werden sollte, steht bei Einzelfällen auch immer ein Grund dabei und wer es gelöscht hat Anstelle des Posts. Bonzo hat einige Gründe genannt. Das freischalten is nur eine der Sicherheitsmechaniken um Extremistische oder Beleidigende Posts usw. erst garnicht dastehn zu haben. Die Toleranz bei Diskussionen ist hier sehr groß wie ich finde. Bin mit so nem "Grobfilter" vollkommen Einverstanden. Besonders sowas Schützt uns vor, nennen wir es mal "Rufschädigung" des Forums. Z.B. üb…