Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 558.
-
Kochen ohne Strom, Brennmittel
BeitragHallo Hobbiekocher ohne Strom Ich habe für den Blackoutfall zum Kochen meinen Grill mit 2x 11g Gasflaschen, 6x Gaskartuschen mit Gaskocher, 6L Spiritus + Brenner und nen kleinen Hobo und etwas Holz. Jetzt will ich aber beim Spiritusbrenner auch z.b. Brennpaste vorhalten. Habt ihr Erfahrungen damit? Is da jede gleichgut in Brenndauer und Hitze oder is Spiritus der Spitzenreiter? Bitte um eure Erfahrungen?
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Wolf!: „ “ ich sag nur Ratten und Meerschweinchen auf dem holzfeuer... “ ... dass sie aus ihren zerschlagenen Möbeln machen... selbst mein Nachbar, der sonst eig immer etwas Vorrat von allem hat, sieht es nicht ein eine Zusatzgasflasche für den Grill zu haben. Eine reicht, wenn die leer is kann man sich doch ne Volle holen.
-
Bei dem Dosenfutter und Wasser bin ich ganz bei dir. Bei Batterien nur im Sinne von: Hab ne Taschenlampe im Haus und dazu mind. 2 Satz passende Batterien o.ä. Aber guck doch wie viele Menschen finanziell einfach mal KEINE paar Powerbanks einfach so kaufen können. Oder wie viele noch beim klassischen Handy von High-Tech denken und auch nur sowas Zuhause haben. Beim Thema Lebensmittel und Wasser seh ichs auch, dass sowas für jeden Machbar ist. Bestes Beispiel: einige aus unserem Forum. Thema Licht…
-
Danke schonmal für gegebene und Zukünftige Antworten Ich werd mir das alles in meinem Urlaub nächste Woche nochmal genauer anschauen usw. Weiß in der zwischenzeit jemand ob es folgende Batterie auch als Akku mit eingebautem USB Anschluss gibt? Oder sowas das 2 dieser Batterien ersetzten kann? CR123A 3V
-
Waldspaziergang bei Nacht Nr. 2. Eine andere Taschenlampe war besser als die erste. Leider konnte man das Licht nicht "zoomen". Die Idee einer neuen Lampe ist also noch nicht gestorben.
-
Hallo allerseits, da ich bemerkt habe, dass meine Taschenlampen zwar gut für einen Blackout im Haus sind, aber leider nicht Hell genug für einen Nachtausflug im Wald, wollte ich fragen ob Ihr mir eine Taschenlampe empfehlen könntet. Sie sollte eben Hell genug sein, damit man im nachts im Wald auch gut sehen kann. Am besten zum laden über USB oder mit 2 Akkus, die über eine Ladestation geladen werden können, die man an eine Powerbank anschließen kann. Das mit dem USB und de Powerbank ist mir wich…
-
Mit meiner Freundin neulich einen Waldspaziergang am Abend gemacht. Der Hintergedanke war, die Gegend etwas besser kennenlernen. Durch das Verlaufen haben wir Sie besser kennengelernt als gewollt Und ich hab gemerkt, dass ich eine hellere Taschenlampe brauche...
-
69xxx Aldi und Rewe das selbe Bild: Alles in allem wie an einem normalen Freitag Mittag. Toipap und desinfektionsmittel auf 1/Person beschränkt. Keine Security, keine "Pro Person einen Wagen" Regel.
-
Helloween
BeitragBei uns hat noch nie jemand deshalb geklingelt Aber sehe jedes Jahr (leider auch dieses) dir Bettlerbanden umherziehen.
-
Bier, Wein, Alkoholika
BeitragDas ganze mit dem Blind werden bitte mit Quellenangaben. Ein befreundeter Brenner sagt sind nur Mährchen...
-
69xxx In Aldi, Rewe und DM waren Dinge wie Mehl, Kopapier, Nudeln und Reis rationiert. Aber alles mal mehr mal weniger noch vorhanden. Außer dass man bei Aldi nur max 3x Nudeln kaufen durfte ODER man nimmt das Angebot mim 10er Karton...
-
67xxx Im Kaufland bei den Schwiegereltern waren sogar schon die Paletten weggeräumt, weil es kein WC Papier mehr gibt. 69xxx Im Edeka bei uns auch: Kein WC Papier mehr.
-
Heute is mein Slingbag gekommen. Hab meinen Autobob überarbeitet. Hof Winterfest gemacht, dank Platzregen nicht bis in den Garten gekommen. Normale und kleine unauffällige extra Vorräte an Mehl und Wasser gekauft. Medikamentenbestellung für den Winter gemacht.
-
69xxx Rewe: Billiges Mehl fast leer, Nudeln für Freitag normal ausgedünnt. Lidl: Nudeln fast leer, volle Palette Mehl. Stilles Wasser 1/4 der Normalmenge.
-
Die letzten 2 Wochen: Neuen Zaun mit Doppelflügeltor gebaut Auto BoB (wenn man bei der Flucht mit Auto das Auto verlassen muss) erstellt und gepackt 2tes Kurbelradio bestellt und ist angekommen Meine Bestellung von Hygi kam an nochmal 6 Liter Desinfektionsmittel bei Hornbach im Angebot abgestaubt Diverse Wanderwege in der Gegend erkundet Werkstatt und Garage aufgeräumt (noch nicht fertig)
-
Ich weiß nicht wieso ihr das so locker seht. In ne Nachrichten hört und liest man jeden Tag, wie viele zu blöd sind sich zurückzuhalten. Die Lethalität is bei der Beulenpest viel höher, selbst behandelt. Außerdem merkt man doch wie diletantisch der Staat jetzt schon in vielen Punkten reagiert, stellt euch vor, jetzt gibt es noch einen Pestausbruch in Hamburg weil ein verseuchtes Tier über den Hafen reinkommt. Bis man mit dem Grünen geklärt hat, wie man alle Ratten und anderen Tiere sanft und sch…
-
Gelesen und als Beängstigend gefunden. amp.focus.de/panorama/welt/not…rzen-tod_id_12484291.html Covid19, Schweinepest, Beulenpest, was haben wir bald noch im Umlauf?
-
Sawyer Outdoor Micro Squeeze bestellt. Neues Gartentor gebaut.