Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 41.
-
Zitat von Holgie: „@Oroborus: Verhalten wie das Deine sind der Grund warum man niemand sagen sollte das man Vorbereitungen trifft. "Ich weiss ja das es illegal ist dem Kerl die Tür einzutreten und sein Essen zu rauben, aber was soll ich machen? Ich muss ja auch essen..." Könnte so ungefähr Deiner Argumentationskette entsprechen. Man könnte auch sagen: "Ich war zu faul / dumm / unfähig mich vorzubereiten, deswegen stehle ich jetzt bei anderen." Und den Rest denke ich mir, sonst bekomme ich noch e…
-
Das mit dem Salzwasser finde ich interessant, ich habe eig. auch genug Kochsalzlösung zum inhalieren daheim. Ist halt nur die Frage was es bringt? Eine Weitere Frage ist, wenn die Gefahr einer Wiederanstellung so Hoch ist, worauf warten wir eigentlich? Auf ein "Gegenmittel" also sprich eine Impfung oder ähnliches? Dann müsste man es ja schaffen sich Monate lang nicht anzustecken, wie soll das gehen?
-
Zitat von Sekto: „Zitat von Oroborus: „Wenn man sich schon nicht vor der Ansteckung retten kann warum nicht möglichst bald anstecken? “ Da eine Neuansteckung nach überwundener Infektion möglich ist, hast du damit nichts gewonnen ausser anderen mit Absicht zur Last gefallen zu sein, dich selbst dem Risiko einer schweren/extrem schweren (Aka Tot) Infektion ausgesetzt zu haben und andere in Gefahr gebracht zu haben. Wie das Ding mit dem Desinfektionsmittel beim Arzt klauen, frage ich mich wo derlei…
-
Also bei uns hat man gestern die Dosen wider aufgefüllt und sie sind auch in den Regalen verblieben. Wasser ist auch wider ganz normal da. Nur Alles, aber wirklich alles was auch nur im weitesten Sinne mit Desinfektion zu tun hat ist weg und kommt auch scheinbar grad nicht wider. Der Apotheker meinte aber zumindest er habe ab nächster Woche eine große Menge eines Gels für die Hände da.
-
Mal eine ganz verrückte Idee. Wenn man sich schon nicht vor der Ansteckung retten kann warum nicht möglichst bald anstecken? Jetzt wo die Versorgungslage noch gut ist, wo man sich nur um ein paar vereinzelte Infizierte mit größt möglicher Fürsorge und Aufwand kümmert. Wenn die Infizierten erst die Praxen sprengen und die Krankenhäuser keine Betten mehr haben ist es Vorbei damit. Heute findet in Erfurt eine große Demo statt, Kollegen aus ganz Thüringen und darüber hinaus haben sich angemeldet, ic…
-
Zitat von randomprepper: „Jetzt bitte nicht allzu persönlich nehmen... “ Aber nein, mach dir da bitte keine Sorgen. Das war eine völlig asoziale, bewusste Handlung, die ich trotz ihrer Unangemessenheit bei Notwendigkeit jeder Zeit wiederholen würde. Die Bedürfnisse anderer Toilettennutzer haben mich dabei nicht im geringsten interessiert, das ist nichts worauf ich Stolz bin, aber bei leibe auch nichts für das ich mich schämen würde. Ich bin da einfach nur ganz Ehrlich Ich denke mal es gibt schli…
-
Zitat von Alive: „Das Bundeskabinett hat so nebenbei das umstrittene Gesetzt gegen Rechtsextremismus und Hasskriminalität beschlossen. Die Meldepflichten der Betreiber von Sozialen Netzwerken, können auch ganz schnell unbescholtene User unter Verdacht bringen. bundesregierung.de/breg-de/akt…hasskriminalitaet-1722896 google.de/amp/s/t3n.de/news/ha…r-befugnisse-1254289/amp/ “ Ich finde das einfach nur Krank, solch grotesker Schwachsinn ist das ende der freiheitlichen Gesellschaft. Meiner Meinung n…
-
Zitat von Sekto: „De facto: Hochkonzentrierter Franzbranntwein, mit einem Rest Wasseranteil für die Wirksamkeit, scheint zu wirken. @Oroborus . “ Danke für die Info Vielleicht macht man sich zu heiß, ja vielleicht mache ich mich zu heiß. Zumindest kam mir das in den Sinn als ich vorhin auf der Toilette meines Hausarztes stand und mir heimlich ein 100ml Fläschlein am Desinfektionsspender abfüllte, da kam ich mir fast ein wenig verrückt vor. Nächste Woche soll es ja all die Hygieneartikel wider ge…
-
Zitat von Alive: „Zitat von Oroborus: „Also würde auch Franzbranntwein nicht helfen? “ Franzbranntwein ist ein altbewährtes Hausmittel und unter anderem beliebt bei Sportlern. Es hat durch den Alkoholgehalt <45% auch eine gewisse desinfizierende Eigenschaft, diese wird aber in keinster Weise für Viren ausreichend sein, um diese sicher abzutöten.Ich konnte auch nirgends irgendwelche Hinweise auf eine Viruzide Wirkung finden. Wenn Dir nichts anderes zur Verfügung steht, dann benutze es einfach tro…
-
Glaubt ihr einfach Ethanol 100 wäre ausreichend zur Desinfektion? Davon bekomme ich nämlich 6l zu je 20e, das wäre ja fast noch menschlich. Ich stelle mir halt die Frage wo ich dann die Grenze ziehe, ab wann ich nicht mehr zur Arbeit kann. Im Callcenter rechnet man zu den üblichen Zeiten regelrecht mit Krankheitswellen und plant diese ein. 50-70 menschen auf engstem Raum die Permanent spreche, hier bringt es dir gar nichts irgendwelche Türklinken zu desinfizieren. Aber wovon soll man dann leben …
-
Zitat von Südprepper: „idealo.de/preisvergleich/Liste…p-mundschutz-3-lagig.html “ Ja sowas wäre etwas, aber die bekommt man ja nirgendwo mehr und Online sind die Unbezahlbar geworden, man bekommt nirgendwo ne 50iger Packung für unter 40-50 Euro wenn nicht noch teurer. Für mich als Aufstocker ein hartes Brot. Aber die wucherrei geht ja sogar bis 100 Euro pro Schachtel.
-
Touchflächendesinefktion? Du meinst Elektrogeräte? Was kann ich mir unter einem Mund-Nasen-Schutz vorstellen? Ich denke dabei an so eine Maske? Und wenn ich nach Nasenschutz suche sind die Ergebnisse eher Skurril i.imgur.com/D9ralOW.png xD Ich danke dir schon mal für deine tolle Hilfe, wenn ich da am ende was finden kann wäre mir bedeutend wohler
-
Der Gasbetonverschlag
BeitragZitat von Max69: „und dann gibt es noch die 2 Jungs von "NATURENSÖHNE" Die haben angeblich ein Grundstück gekauft, auf dem 3 Bunker stehen. Den kleinen bauen Sie gerade um. Nicht alles was Sie machen ist sinnvoll, aber.......immerhin haben die einen Bunker. youtube.com/channel/UCTWiyoWvQ6CnnRXyWL2mIAA Auch hier sollte man nicht alles auf die "VERNUNFTSWAAGE" legen. Was sinnvoll und vernünftig ist....und was zu Entertainment gehört........ für die Einschaltquoten. Ich finds gut................! D…
-
Ich bin total am ende, eine Ansteckung wäre mir mich ein Todesurteil. Ich bin chronisch Herzkrank, leide unter Asthma und habe ein schwaches Immunsystem. Aus dem kleinsten Schnupfen wird bei mir ein schwerwiegender Infekt, bei Impfaktionen gelte ich als bevorzugte Risikogruppe. Jetzt sehe ich die natürliche Auslese auf mich zu kommen. Und wenn es 60% der Menschen bekommen sollten dann werde ich nicht zu den 40 gehören, meine "Abwehrkräfte" sind praktisch nicht vorhanden, ich lebe in einer Großst…
-
In der Thüringer Landeshauptstadt haben die Leute zugeschlagen. Selbst in der großen Rewe-Filiale in einem abgelegenen Sozialvirtel sind alle Dosen unter 2 Euro Weg, Knecke und Dosenbrot sind aus. Desinfektionsmittel, Masken und Handschuhe gibt es seit Tagen nicht mehr, der gegenüberliegende Rossmann und die Siedlungsapotheke berichten das gleiche. Desinfektionswaschmittel, sowie fast die gesamte Produktpalette der marke Sagrotan suchte ich gestern im norden der Stadt in drei Läden vergeblich. I…
-
Der Gasbetonverschlag
BeitragHallo, ich habe heute mal was lustiges. Bin gerade bei Youtube auf so einen Klickbate Youtuber gestoßen der versucht seinen eigenen Bunker zu bauen. youtube.com/watch?v=Z1WN-pikwCo Dabei beobachtete ich erschrockenen Auges wie der Mann irgendwo ein Loch im Wald buddelte um dort einen kaum 5qm großen Gasbetonverschlag zu errichten. Ich konnte nicht mehr Interessant bleibt die Frage wovor die windschiefe Konstruktion wohl zu schützen vermag? Also was das leben in der Kriese angeht, so hätte ihm je…
-
(Ich steig mal ein wenn ich darf ^^) Es ist also Woche 4 und ich habe meine Vorräte nochmals aufstocken können. Ich gehe also von Wasser und Nahrung für ca. einen Monat Bei der Arbeit habe ich mich freistellen lassen, da das Geld eh nichts wert ist. Der WBG zahle ich einfach keine Miete mehr, da es sowieso wertlos wäre was ich ihr Zahle. Da die Genossenschaftswohnung keiner wirklichen Person gehört, gehe ich auch nicht davon aus das jemand erscheint um Sachleistungen zu verlangen. Ich werde mein…