Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 45.
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von miesel: „Wer hat Erfahrungen mit dem Defence 6? “ Mit dem Defence 6 nicht direkt, aber mit dem Defence 4 der baugleich ist mit dem DF 6, sowie dem Carinthia Tropen. Beide DF4 und Tropen ergeben einen DF6. Zum DF4: Insgesamt guter aus sehr angenehmen Material bestehenden Schlafsack in der Farbe Braun/Olive (irgendwie dazwischen). Hat im Gegensatz zu normalen Schlafsäcken einen mittigen Frontreisverschluss, was einen schnellen Ein- und Ausstieg ermöglicht. So lässt…
-
Heute ist der Defence 6 angekommen. Er ist trotz der Kompressionsriemen wesentlich zu groß für den TT Trooper. Er benötigt fast den halben Rucksackinhalt. Also bleibt nur, den Schlafsack unter den Rucksack zu schnallen. Dafür muss ich noch Packriemen bestellen. Probeweise hab ich ihn mit Paracord an den Molleschlaufen am Boden des Rucksack befestigt aber das gefiel mir nicht. Mal sehen, wie es mit den Packriemen funktioniert. Bei Regen kann ich die Regenhülle des Trooper überziehen, das passt. A…
-
Ich lasse mir den Defence 6 mal kommen und werde damit am Wochenende nach Ostern mal eine Tour inklusive Übernachtung machen. Wenn er nicht gut für mich ist, lass ich ihn zurück gehen. Außerdem lass ich mir noch andere Ausrüstung vom Dehler kommen, ich finde ihn einfach nur cool und möchte ihn unterstützen. Vielen Dank für eure Beiträge! Bis dahin, Euer miesel
-
Gestern bin ich wandern gegangen, weil ich meinen neuen Rucksack ausprobieren wollte. Schnell bepackt, aufgesetzt und los gelaufen. Da der Arnsberger Wald quasi vor meiner Haustür liegt und es dort mehrere Rundwanderwege gibt, habe ich einen Weg mit 6,7 km Länge ausgesucht und los ging es. 125 hm den Berg hinauf, eine Schleife durch den schönen Wald und am Ende den Berg wieder runter. Da ich noch nicht sehr erschöpft war am Ende der Runde bin ich den gleichen Weg noch mal rückwärts gelaufen. All…
-
Hallo Leute, wie angekündigt habe ich einen weiteren Versuch gestartet mit dem Trangia ein Brot zu backen. der Aufbau des "Backofens" ist im Prinzip der gleiche wie beim ersten Versuch, nur habe ich dieses mal statt der Schrauben und Muttern Steckschlüssel als Abstandshalter zwischen Bräter und Backform benutzt. Den Trangia habe ich ungefähr zu einem Drittel geöffnet und 1,5 Stunden unter dem Bräter brennen lassen. Heraus kam ein ordentliches Brot, gut durchgebacken, einigermaßen gebräunt, welch…