Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 558.
-
Da ich im Notfall einen ausreichend Großen Raum heizen muss, bringt glaube ich so ein kleiner Heizer nicht so viel. Ich dachte an einen in den man die Flasche reinstellen kann. Gestern Dosenfleisch für den Vorrat gekauft. Im Angebot bei Kaufland.
-
Habe von nem Bekannten 3x 30l Kanister geschenkt bekommen, die gehn als zusätzliche Brauchwasserbehälter in die Garage. Bin am überlegen einen Gasheizer zu kaufen, nur sind sie Gebrauchtpreise fast an den Neupreisen. Und der is mir im mom zu viel
-
Nützliche Links:
BeitragIch habe NINA schon seit einiger Zeit und bin ganz zufrieden damit, soweit man es damit eben sein kann.
-
Ein guter Freund hat sich vor einem Jahr eine Drohne für ca. 800€ aus Berufl. Gründen gekauft. Den Namen der Drohne weis ich nicht mehr. Eine Kamera, hällt Automatisch ihre Position etc. 200m Reichweite. Mit Erweiterung 2km Reichweite. Echt gut das Teil, ca. 20 min Akku. Akku kann man Wechseln. Kann glaub bis 500g mitnehmen auf Kosten der Akkulaufzeit. Aber es gibt keine möglichkeit über die Drohne ein Extra Gerät fernzusteuern. Deine Wärmebildkamera oder Licht müsste man selbst fernsteuern könn…
-
Böller Vorrat aufgefüllt, der alte kann nun Fachgerecht am 31.12 entsorgt werden
-
Beim Weihmachtssachen rauskramen hab ich Neulich einige "uralte" Decken und Handtücher in OVP entdeckt. Diese in einen Karton und beschriftet und zugriffsbereit eingelagert.
-
Bytheway: Gestern wollte ich Geld abheben, eine ältere Dame vor mir meinte schon: Der geht mal wieder ned, wie so oft bekomm ich kein Geld von dem. Gut, nun kann das ein Problem von ihr gewesen sein. Karte rein, alles wie immer, auf "auszahlung" und schon kam ein störmeldung. nun gut, das geld reicht ja noch für den einkauf der frischen sachen. Bei der anderen Filiale unterwegs: kein Parkplatz, lange Schlange, jedoch kein Mob der wütend Geld fordert. Geh ich eben am 24.12 noch. Heute morgen ging…
-
Teelichtofen gebaut und getestet. Teelichtofen 2.0 wird morgen zuende Gebaut und verpackt
-
Ich sehe die genannten Szenarien eher in Gruppen. Die "Auslöser"und die "Auswirkung" Wobei es "Wahrscheinlichkeitstechnisch" auch Überschneidungen und Kettenreaktionen geben kann. Nichts passiert "EINFACH SO", außer dem Wetter. Aber allgemein lässt nach dem ersten Szenario das zweite nicht lange auf sich warten. Oder mehrere kommen fröhlich Hand in Hand angesprungen. Wie Südprepper es schon beschrieben hat.
-
Bargeld Reserve aufgestockt. Kugelgelagertes Windrad zu Testzwecken gebaut um Windreichen Ort auf der Dachterasse zu finden.
-
Also ich bekomme weder von den Postbank noch von den Comerzbank Automaten 5€ Scheine. Nur so nebenbei Da ich bei Diversen anderen Banken noch Konten besitze, würde ich diese sofort aufsuchen. Ansonsten würde ich aber aufm Schlauch stehen, weil viel machen könnte ich da ja wohl nicht. Und die Angestellten anpöbeln is ned mein Stil. Die können nix dafür. - Ich könnte nur auf einen kurz bis mittelfristigen technichen Defekt hoffen und dass meine Geld, oder im Extremfall, -Edelmetall-Reserven ausrei…
-
Eine Art "Notfall Menü" gekocht. 125g Reis mit 1 Dose Erbsen und 1 Dosen Bohnen im eigenen Saft gekocht und etwas gewürzt. War echt nicht schlecht und ging ohne Extra Wasser. Mir persönlich hat da etwas "Soße" gefehlt, aber das ist Geschmackssache. Knapp 450 Kcal pro Portion. Bald kommen weitere Koch Tests für mein Kochbuch
-
Prepping und Minimalismus
BeitragVllt. liegt es daran, dass ich hier noch eher Neu bin,... aber meiner Meinung nach, ergänzen sich "Minimalismus" und Prepping in ein paar Gesichtspunkten sehr gut. Wobei ich persönlich würde es nie Minimalismus nennen. Ich meine besonders beim Thema "first in - first out". Ich bin kein Fan davon Lebensmittel einzulagern, die ich erst nach X Jahren mal aufmache und Kontrolliere. Klar ist es gut auch sowas in einem Gewissen Rahmen zu haben, aber wie schon von Südprepper beschrieben wurde: Lagere e…
-
Meiner Meinung nach, echt super gemacht. Danke erstmal für die reingesteckte Zeit.
-
Heute sind endlich die Campingtöpfe gekommen. Es stehn also bald ein paar Test-Koch-Sessions an Am 24.11.19 Taschenlampen Langzeittest des Akkus gestartet. Einmal in der Woche für 1 min Anschalten. Mal sehn wie lange das gut geht.
-
Zitat von 2Stroke: „heute kam die Hori-zone Redback Pistolenarmbrust mit Alupfeilen und Leuchtvisier. Leider muss ich mich bis Weihnachten gedulden um die mal ausprobieren zu können “ Ich hoffe du hast keinen (einfach ausgedrückt) "Laserpointer" auf deiner Armbrust montiert, diese Zielhilfen sind in Deutschland verboten. Nur so als Hinweis Das habe ich dazu gefunden: "Deutsches Waffengesetz (WaffG) Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) unter 1.2.4.1 steht: Abschnitt 1: Verbotene Waffen Der Umgang mit f…
-
Katadyn Variofilter mit Ersatz Aktikohle bestellt.
-
Rauchen in der Krise
BeitragDa wir als Nichtraucherfamilie ein Problem mit der rotation haben, frage ich mich welcher lose Tabak sich am besten hällt? Ich meine jetzt nicht die Marke, sondern die Art der Verpackung. Kartondose, Blechdose, diese Plastik/Papiertüten... Stangen/Päcken werd ich auch so iwie los zur rotation, aber ich kenne eben niemanden der selbst dreht oder stopft. Dass in der Krise Zigaretten und Alkohol ein sehr wichtiges Tausch/Zahlungsmittel seim werden, davin gehe ich stark aus.
-
Ich glaube meine passive Beeinflussung hat Wirkung gezeigt, denn meine Freundin will mit mir (also ich) ihr Kellerabteil aufräumen um Regale für Vorräte (Wasser, Lebensmittel) zu schaffen. Zurück zum Thema: Hab mich ein bisschen über den Bau von kleinen Windkraftanlagen schlau gemacht und plane den evtl. Bau zu Testzwecken.