- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 558.

• Mich würde Interessieren, wie ihr euren "Strom" so lagert oder sogar erzeugt. Und für was Ihr ihn zu verbrauchen gedenkt. Ich Habe einige Powerbanks, eine Powerstation von Jackery und eine Autobatterie. Dazu 2 100W Solarpanele für die Batterie oder die Jackery. Gedacht wäre der Strom im Moment nur für Licht oder Funk. Wärme ist noch ein Gedanke, aber das Frisst Strom ohne Ende...

• Zitat von SamFredericks: „Welche Daten möchtest Du denn vor Deinem Chef schützen? Deine Adresse? Wo Du Dich hast testen lassen? Ich möchte Deine Bedenken nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen. Oder hast Du Sorgen, dass jemand anderer als Dein Chef den Testnachweis sehen könnte? Selbst dann sehe ich noch kein Problem. Magst Du mir da auf die Sprünge helfen? “ Mir geht es 1. ums Prinzip. Da es (im meiner "Leseart") verboten und gegen das Gesetz ist. Und 2. bei j…

• Wenns nicht passt, bitte verschieben.. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus (oder googelt besser als ich ). Unser Chef möchte, dass die Getesteten den Testnachweis in Papierform bringen, damit er es als Beweis ablegen kann.... Da schreit mein Inneres Datenschutzrecht allein vom Prinzip her laut auf. Bisher gibt dazu einigen Unmut in der Belegschaft. Selbst von einigen Geimpften. Ich habe das bisher so verstanden, dass nur eine Liste zum abhaken gefürt werden darf. Den Testnachweis selbst d…

• Bei uns wird das ganze wieder zum Affenzirkus... Ab Donnerstag KANN von der Geschäftsführung kontrolliert werden, ab Montag wird definitiv Stichprobenartig Kontrolliert. Der 2G Status wurde ermittelt mit: Welches G sind Sie? Ah ok *notiert es. Ne ich wills ned sehn, habs ja notiert. ... ... ... Auf meine Frage ob wir nicht jemand Zertifizieren wollen, der ALLE Mitarbeiter Täglich testet, kam: Wo kommen wir denn dahin? Wollen wirs den Ungeimpften denn noch leichter machen? Außerdem wäre der Test …

• Wc und Küchenapiervorrat aufgefüllt und erhöht. Teelichter gekauft Erste Versuche mit meinem Funkgerät unternommen

• Wasseraufbereitung Zuhause

Radioactiveman - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Also wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen, kann ich den Katadyn Vario Filter Backcountry empfehlen. Schafft 2l/min oder im "Schongang" für mehr Lebenszeit 1l/min. amazon.de/dp/B000RZHU9C/ref=cm…KDFM?_encoding=UTF8&psc=1 Ein Pumpfilter der aber einfach zu zerlegen und reinigen ist. Habe damit schon "lange stehendes" Regenwasser gefiltert. Wie Südprepper schon geschrieben hat, am besten immer mit nem Kaffeefilter davor. Die Keramik und Aktivkohlekartuschen habe ich Vakuumverpackt eingelagert…

• Ich glaube da wird der Druck nach bestimmter Zeit unter eine gewisse Grenze gefallen sein. Deswegen "Verfällt" es. Sprüht nur noch 6 sek statt der angegebenen 8 o.ä. Zu meinem Geburtstag Kuchen in der Dose und Langzeitnahrung in Dosen in Form von Eintöpfen geschenkt bekommen.

• Das Problem dabei ist die Komination aus Stellen abbau + ALLE belegten Betten der aktuell freien werden gezählt. So kann man das ganze künstlich Schlimmer machen... Damit die Leute Angst bekommen und die sogar die Bevölkerung selbst den Druck auf ungeimpfte erhöht. Das mit der 2. Welle der Mutation ergibt Sinn. Denn selbst die "Experten" geben zu, dass die "Impfung" gegen die bekannten Mutationen weniger bis garnicht schützt. (Was meistgehend verschwiegen wird, was meinte Vermutungen der Panikma…

• Der neue Sicherungskasten hängt seit 30 min. Alles Alte läuft, das neue kommt bald. Jetzt sind wieder einige Kapazitäten frei.

• Zitat von Thomas35: „Zitat von Südprepper: „Die Einführung einer Impfpflicht setzt voraus , dass durch die Impfpflicht das Übertragungsgeschehen beendet wird bzw abgeschwächt wird. Da alle Corona Impfstoffe ausschließlich schwere Verläufe lindern bzw vermeiden, allerdings eine Infektion und schon gar nicht die Übertragung verhindern, was sich aktuell wunderbar zeigt bei täglich exponentiell steigenden Fallzahlen, fehlt genau das ausschlaggebende Kriterium um eine Impfpflicht zu rechtfertigen. “ …

• Nochmal ne 11Kg Gasflasche geholt... wird echt Teuer... 3 Rauchmelder nachgerüstet. Instantsuppen eingelagert. Es gibt nur noch schmale Trampelpfade zwischen den Vorräten, muss das Zeug außerhalb vom Regal immer Höher stapeln.. Platzt bald alles aus allen Nähten.. Arbeitsrucksack neu bestückt, von Dass-es-für-Notfall- dabei-ist auf Come Home Bag umgestellt. Hab zwar fast alles in Taschen(o.ä.) schon im Auto, aber jetzt auch Teilweise hier mit drin.

• 69xxx In Hornbach und Bauhaus keine Benzinkanister mehr. Auch Wasserkanister nur noch wenig da. In der Not bleib Flüssigkeit wohl einfach Flüssigkeit..

• Natürlich sind Fachbücher etc. wichtig, aber trotz allem sollte man Gewisse "Basics" drauf haben. Hier wird wohl jeder Reis abkochen können und wissen, dass Karotten länger Kochen als Zuchini. Wie rum man einen Nagel einschlägt, wie man einen Akkuschrauber bedient und eine kleine Wunde behandelt. Sagen wir mal Ego Survival dazu. (Ich koche auch immer mal wieder Notvorrats Menüs zur Übung z.b.) Also ich finde sowas sollte eig. JEDER im normalen Leben können... (Menschen mit Gesundheitlichen Probl…

• Hab mir heute Nacht einen Racketenofen zusammengebrutzelt. Wenn es diese Woche nicht regnet wird er getestet und lackiert.

• Medikamente bestellt zum wiederauffüllen und aufstocken Wahrscheinlich auch morgen noch: Alles laden was Strom speichert.

• Lücken in eurer Vorbereitung?

Radioactiveman - - Allgemein

Beitrag

Bei mir sind es die Heizung und Wasser, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist. Habe zwar Gasflaschen und Gasheizstrahler, aber ewig hällt das auch nicht. Ein Ofen geht nicht, denn überall wäre man mit dem Ofenrohr näher als 15m am Nachbarn. Der nächste Fluss ist kann über 2Km Luftlinie entfernt, aber eben dann nicht allzueinfach zu erreichen.

• Balkonkraftwerk

Radioactiveman - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich bin kein großer Grünen Fan, aber etwas aus solchen Gründen nicht zu dürfen... mir fällt da kein Wort ein, dass Aussagekräftig genug dafür ist. Armes armes Deutschland.

• Ein Nagelset und vor allem ein 3. Sawyer Mini Plus sind heute gekommen. Kommt beides ins Auto.

• Balkonkraftwerk

Radioactiveman - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Zitat von Elektroimker: „Zitat von Radioactiveman: „Naja, sind die so blöd und kontrollieren das nicht bzw. haben diese Info nicht hinterlegt? “ minst du wegen weniger Verbrauch nach Installation vom Balkonkraftwerk? “ Welcher Zähler verbaut ist. Wie groß also die Chance, dass da jemand kommt um den zu tauschen?

• Gelagertes Wasser probieren

Radioactiveman - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Für den Hausgebrauch habe ich z.B. den Katadyn Vario Filter Backcountry Serie. Mit Aktivkohle, Zerlegbar zum spülen und Teile tauschen, Wahlweise 1 oder 2 L/min. Hab da schon Regenwasser aus der Tonne gefiltert.