Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Meine Meinung: Zitat: „ Und was soll das bringen? Nachrichten kann ich auch ohne deswegen gleich ein Forum aufsuchen zu müssen lesen. Für mich macht es keinen Sinn wenn ich meine Meinung nicht preis geben kann oder sie nicht erwünscht ist. Besonders wenn ich solche Sachen lese wie in deinem Kriegstreiber Propagandalink (Sorry und nimms bitte nicht persönlich gegen dich) “ Zitat aus deinem Link: "Eine Abtrennung etwa der Krim von der Ukraine ist völkerrechtlich inakzeptabel und bedarf der Reaktio…
-
Welches Messer?
BeitragMesser sind überhaupt nicht meine Welt. Doch ohne ist auch Sch..., also haben wir standartmässig immer einen Leatherman dabei, davor hatte jeder sein BW Taschenmesser. Zusätzlich ein NoName Multitool auf Reserve im BoB. Wenns ums gröbere geht haben wir dann das AK47 Bajonett. Klar träume ich schon lange von dem "Deutschen Expeditionsmesser" oder/und dem "White Hunter" von Puma aber solange das mit dem Lotteriegewinn nicht hinhauen will, wird es sicher noch lange ein Traum bleiben. Andere Sachen …
-
Hallo Foris, Ich bin nur der Bote der die Nachricht verkündet. Wie ihr sie interpretiert, was ihr daraus macht und welche Konsequentzen ihr daraus zieht, ist und bleibt euch überlassen. Segenswünsche von Ardi.
-
Für alle die noch immer nicht wissen worum es hier geht: cashkurs.com/kategorie/cashkur…klich-hinter-den-unruhen/ Segenswünsche von Ardi.
-
Nun ist es offiziell ! Die schleppenden Vermittlungsbemühungen im Ukraine-Konflikt schüren die Angst vor einer weiteren Zuspitzung der Krise. In der SPD-Spitze wird sogar einer militärischen Auseinandersetzung nicht mehr ausgeschlossen. handelsblatt.com/politik/deuts…eg-in-europa/9596332.html Ich möchte keine Panik schüren, euch jedoch dringend dazu raten eure Vorbereitungen voran zu treiben. Mögen uns kommende Generationen, uns unsere Fehler vergeben. Segenswünsche von Ardi.
-
Hallo Reigner. Letzten Herbst hatte ich die Gelegenheit einen Verkäufer der auch Waffensammler ist kennen zu lernen, der mir mehrere Modelle vorstellte. Mir persönlich war sie dann doch etwas zu klein. Ich habe mich dann für die MH40 entschieden. Überzeugt hatte er mich davon als er mir auf zwei Meter entfernung bei Tageslicht den Strobo ins Visier drückte. Glaub mir, das ist eine Selbstverteidigungswaffe. Sicher das letzte was der Plünderer sieht bevor bei ihm die Lichter aus gehen. Leider reic…
-
So nun aber feierabend, Im Schutze der Dunkelheit wurde das Auto ein letztes mal randvoll gestopft mit: 6x6 Meter Tarnnetz, Krankentrage, Splitterschutzweste, Protektoren, ABC spührpapier, Dekontamaterial, Pappteller, Plastik Suppenteller, Winterkleidung, Glühbirnen, Notfallrucksack, 5 ältere (Vorgängermodel) EDCs, Abseilgeschirr, usw, usf... Teilweise musste ich die Kisten vom Speicher holen. Ich glaube für heute hab ich meinen Soll geleistet. @ Zone, @Vohseg, Ja die sind gut, habe ich auch im …
-
Hallo BugOut und zuflucht, Ja, das mit den Nachbarn ist immer so eine Sache. Habe deswegen schon drauf gewartet bis die Arbeiter feierabend hatten. Die Strasse war fast Menschenleer und da die Strasse eigentlich voll gesperrt ist gab es auch kein Durchgangsverkehr. Dennoch waren zwei ältere Ehepaare vor ihrer Tür am tratschen. Die kuckten nicht schleht als ich das Sperrschild beiseite schob und dann durchfuhr. Die ganzen Vorräte hatte ich aber bereits fertig in Garage liegen und da unser grosser…
-
Hallo Vohseg und Hallo Foris, Monatstonnen hatte ich am Anfangs auch viele zusammengestellt. Ich benutzte damals die Wasserdichten (etwas länglichen) Munitionskisten der BW. Passte alles ganz genau rein. Die Zwichenräume füllte ich zusäzlich noch mit Instantsuppenpäckchen. Ich fand die Kisten so toll, da sie Erdbeben sicher sind. Da könnte locker ein Lkw drüber rollen, da würde nix passieren. Mit der Zeit wuchsen die Monatskisten immer grösser bis zur 3 Monatskiste. Mittlerweile kaufe ich aber f…