- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 934.

• Zitat von Vorratsmaus: „Ich möchte mich auch mal wieder melden. Gestern ist meine Linsenbestellung angekommen und heute habe ich sie nach der Methode haltbar gemacht. 2,5 Kilo Linsen sind 4 Gläser geworden. Als nächstes möchte ich noch Bohnen und Reis kaufen und so haltbar machen. “ Ich habe jetzt nicht das ganze Video gesehen und bin nicht sicher wie du die vier Gläser hergestellt hast. Nur eingefüllt, oder "dry canning"? Die amerikanischen Kollegen haben noch ein Verfahren Gläser zu vakuumiere…

• Eine Rolle Kabel NYM-J 5*2,5 besorgt, fürs nächste Projekt. Drei verschiedene Meißel, einen Handschutz, einen Maurerhammer, ein Netz Schalterdosen. Eine Säbelsäge bestellt, macht bis Durchmesser 110mm. Die Werkstatt wird langsam. Eine Ausziehleiter für den Garten bestellt. Kettensägenöl gekauft. Gartenplanung, Gartenplanung, Gartenplanung.....ist ja erst mein drittes Gartenjahr. Diese Beetnachbarn und Fruchtfolge ist noch arg ungewohnt. Und eigentlich möcht ich alles pflanzen ( außer Grünkohl ).…

• Da widerspreche ich jetzt etwas. Es mag sein, dass wir durch die Überflussgesellschaft zu viele Kleidung haben. Aber nicht die richtige. Ich habe Leute, die ein Haus umbauen gesehen, da steht Sie mit einer Disignerjeans und Bluse auf der Baustelle. Warum? Sie arbeitet in einer Bank und hat nur Kleidung die für diese Tätigkeit passend ist. Für eine Baustelle völlig ungeeignet. Schränkt die Bewegung ein, ist eine Gefahr um mit Geräten zu arbeiten durch Dekorelemente, ist zu wenig haltbar. Auch der…

• Tatsächlich bin ich am Aufbauen. Fertig bin ich mit Jacken ( einiges über Bedarf), Unterwäsche, Schlafanzügen, ,Mützen und Handschuhen Im Aufbau sind noch Socken, Hosen, T-Shirts und Sweater. Es gibt einiges aus dem ich raus gewachsen bin. Das ist aufgehoben und gibt im Falle mal Näharbeiten. Schnitte habe ich von einem grossen Teil meiner Lieblingssachen erstellt. Außer Hosen. Kurzwaren fehlen noch fast komplett, dito Nähgarn in Konen. Zwei Nähmaschinen, eine Normale eine Overlock vorhanden. An…

• Die Sicherungskarte für die Wohnungstüre meines Vaters gefunden. Ich wollte das Schloß ungern ersetzen, es ist beidseitig sperrbar. Was eine Hilfe ist, wenn der alte Herr nicht öffnen kann. Gleich am Montag werden Schlüssel für den Pflegedienst und die Perle nachbestellt. Danke für die Hinweise zum Hausnotruf. Next Step auf der to do Liste.

• Da mein Vater es diese Woche geschafft hat, sämtliche Rauchmelder in der Wohnung zu aktivieren, war er im Gespräch danach sehr aufgeschlossen für ein Essen auf Rädern. Hat halt immer alles zwei Seiten, und die bösen Rauchmelder plärren halt, wenn das Wasser der Weißwurst verkocht ist, und die Wurst schwarz auf Grund liegt. Dem Essenslieferanten einen Schlüssel für die Haustüre ( nicht Wohnungstüre) gegeben und ein kleines Tischchen zur Ablage der Box bestellt. Dabei auf die Idee gekommen, dass i…

• Da ich für den Abbruch des Fellbodens eh einige Staubschutzoveralls brauche, eine Handvoll mehr mitgenommen. Je drei Stück in Grösse L und XL ( auf Halde).

• Notkocher ohne Strom für die Küche

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Am Erstwohnsitz Eine Campinglösung mit Kartuschen und als Unterlage das Backblech. Ein dreiflammiger Gascampinggrill mit zwei 11kg Flaschen, zwei einflammige Campingkocher. Am Zweitwohnsitz Grill und Holzkohle im Garten Und tatsächlich habe ich eine Art Beistellherd mit Cerankochfeld ( hat der Vorbesitzer schon einbauen lassen). Eine Kochkiste ( nur zur Vermeidung länger Kochzeiten, da geht's mehr um die Kosten , ist keine wirkliche Notlösung). Da ich gerade die Küche plane ist ein Gaskochfeld a…

• Eine wurmstichige Werkbank ist ausgezogen und wartet darauf im Kachelofen verbrannt zu werden. Ein Küchenunterschrank ist dafür in der Werkstatt eingezogen. Mit etwas Kantholz, dem Rest einer Küchenarbeitsplatte und ein paar Winkeln gibt das die neue Werkbank. Im Haus mit der Renovierung eines weiteren Zimmers begonnen. Ist eine Küche und soll wieder Küche werden. Abbruch von zwei cm Putz (Decke) auf Schilfrohrmatte, auf Verbretterung eines Fellbodens. Einige Handwerker aufgemüdet und terminiert…

• Nur ein Gedanke.... Statt deiner Powerbanks wäre auch ein NOCO boost GB 40 möglich. Gibt's Grad bei Amazon 21% Off. Gut, ist immer noch teuer. Hier im Bermuda Dreieck des Forums gibt's ein Review. Eigene Erfahrung, die Ladung hält auch im Winter gut. ( Sollte ich mal wieder prüfen - danke für die Erinnerung). Edit. Das Teil kann auch Starthilfe.

• Da ich schon länger nicht mehr im Krankenhaus war, zum Glück, die Tasche dafür heute kontrolliert. Festgestellt dass einiges fehlt bzw verbessert werden kann. To do und Einkaufsliste geschrieben. Der "mittel grosse" Wartmann Dörrautomat ist angekommen. Der war im Angebot die letzten Tage 2023. 299 statt 359. Die Lieferung war ein Drama. Drei Tage war er angekündigt, am vierten ist er dann geliefert worden. Nebenbemerkung, "mein" Aldi war heute recht leer. Sind das die angekündigten Umbaumassnahm…

• Die ganzen Anmerkungen in Ehren, und ich möchte auch gar nicht widersprechen. Jedes Argument hat einen Wert hier. Persönlich bin ich der Meinung, dass zehn Stunden Wartezeit nicht auf ein gesundes und leistungsfähiges Gesundheitssystem hindeuten. Das Notfallsystem war für mich immer die Spitze des Gesundheitssystems. Wir können uns mit langen Wartezeiten für Arztpraxen, für OP Termine, für Zahnbehandlungen ect, für Lieferengpässe bei Medikamenten und Kinderhustensäften auseinandersetzten, das is…

• Momentan scheint mir alles stark auf Kante genäht zu sein. Die Situation um den Suez-Kanal führt zu erhöhten Frachtpreisen und zu verlängerter Frachtzeit. Vlt fällt nur mir es auf, aber momentan ist einiges nicht lieferbar. Reifen zum Beispiel. Ein Bekannter hat fünf Werkstätten abtelefoniert und dann die letzten zwei Reifen in der Umgebung in seiner Grösse bekommen. Und es war keine spezielle Grösse. Leider finde ich die Meldung nicht mehr, aber Aldi Nord bewirbt seine Aktionsprodukte nicht meh…

• Gestern. Telegram vom Handy geworfen. Ich hatte tierisch Speicherprobleme. Und ich dachte immer ich hätte zuviel Bilder und Videos. Also fleissig aufgeräumt. Hat eine Zeitlang gedauert bis ich den Übeltäter ausgemacht habe. Trotz anders gewählter Einstellung haben sich da 90k Dateien angesammelt. Jetzt ist das Handy wieder jungfräulich, und ich überleg den freien Platz für ein paar Dokumente zu verbrauchen. Und ehrlich, wenn es in Taiwan zu brodeln beginnt werd ich es auch ohne Telegram mitbekom…

• Regalsysteme

Fifth age - - Allgemein

Beitrag

Es ist ja nicht nur Wasser....Staub, Insekten, Geruch, Schimmel.... Ich hab die da bauhaus.info/kunststoffboxen/s…ek8DSPbI8zyEaAjULEALw_wcB Vorteil Absolut Wasserdicht Drei Grössen Stabil Geruchsdicht Stapelbar Nachteil Teuer Wandung nicht ganz senkrecht ( okay ich bin ein Erbsenzähler) Die oben vorgestellten habe ich auch. Für Backzutaten, Puddingpulver und son Zeugs. Schliessen dicht und sind stapelbar.

• focus.de/politik/deutschland/b…ten-auf_id_259553073.html Meldung 16:17 In Berlin und Brandenburg haben 200 Supermärkte am Dienstag ein Warenengpass.

• Thank god I am a prepper... Mein alter Herr ( 87), hat es fertig gebracht seine komplette Wohnung stromlos zu bekommen. Die Notfall Nummer des Vermieters ist natürlich nicht zu erreichen. Hab ihm zwei Taschenlampen gebracht. Weil, er wollte mit Kerzen hantieren. Das hab ich ihm als böse Tochter verboten. Alte Leute sind ein besonderer Fall beim Prepping, vlt mach ich mal einen Faden dazu. Mein alter Herr ist da speziell, dement im Anfangsstadium und mit einer betonschädelartigen Sturheit plus an…

• Zitat von cosynox: „Heute habe ich mir 4 batteriebetriebene LED-Glühbirnen mit Karabiner zum Befestigen gekauft. Die hänge ich mir beim Blackout einfach in die Stehlampe und habe weiter Licht in der Bude. Und noch ein UNO-Kartenspiel. Sowas ist ja für solche Krisenzeiten ohne Strom auch ganz sinnvoll. Skat-Kartenspiele, eine Spielesammlung, Rummikub und sogar Tarotkarten habe ich schon. “ Da hätte ich gerne einen Link oder Bezugsquelle. Ich hab die mit Solarpanel. Qualität eher im unteren Sektor…

• Ich finde das ein interessantes Projekt, würde gern aber wissen in welcher Klimazone du das machst und in welcher Frostzone.

• bayerischerbauernverband.de/aktionen-agrardiesel Der Link führt zu einer Liste von Kundgebungen in Bayern. Zudem wurde auf einer Kundgebung gesagt, dass die Stadt Regensburg am Montag "komplett abgeriegelt" werden soll. Bisher wusste ich nur von den AB Auffahrten Rosenhof und Bad Abbach. Scheint also doch mehr zu werden. Thüringen: Am 08.01. Stadtgebiet und Zufahrten Gera, ganztägig. Von 06:00-16:00 Autobahnzufahtren , beide Kreisverkehre im Süden Geras, L 2320 Zwickauer Straße, der Kreisel am F…