- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 424.

• Survival - Improvisations Spiel

zuflucht - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Ich würde ihn abbauen, und Verstecken, damit ich ihn später bei bedarf mit einer Sackkarre o.ä. abholen kann. In einem Verlassenem Haus findet Ihr einen Großen schweren Suppentopf, ihr schätzt das Fassungsvermögen auf 12 Lieter.

Beitrag

Die lass ich links liegen, solange ich nicht im begriff bin mir pfeile zu bauen, sie haben also kam nutzen für mich..... Ihr kommt an einem Steinbruch an, aus einem Bohrloch schaut eine dicke rote Schnur, sie siehe ähnlich wie ein Kabel aus....

Beitrag

ich breche mir vorsichtig den boden Herraus, aus dem lässt sich mit geschick ein schneidendes Werkzeug herrausarbeiten. Ihr seit Verschollen habt keinerlei Ausrüstung vor euch liegt eine halb volle Deodose.....

Beitrag

Damit kann ich Signale über große distanz morsen, und ich kann licht in Höhlen o.ä. leiten um einen ersten üeinblick zu erhaschen. Du findest an einem Flussufer einen leicht zerfezten blauen Müllsack, die großen.

Beitrag

Stellt Euch vor Ihr seit in einer Survivalsituation -vllt postapokalyptisch? oder einfach lost in einem Wald? Ihr geht also durch euer Gelände und findet ein Objekt, Ihr müsst blitzschnell entscheiden ob ihr dieses Objekt mitnehmt oder nicht. Um das zu entscheiden muss man natürlich den Nutzen abwägen. Ihr macht euch also Gedanken was man DARAUS wohl machen könnte...... Nun zum Spiel: Es geht darum seine Improvisationsgabe zu schulen und zu testen Nutzer A nennt ein Objekt mit kurzer (!) beschre…

• guten Hallo zusammen, ich möchte euch gern eine möglicheit Vorstellen täglich an Informationen auf EU-Ebene zu gelangen: Es Handelt sich um das täglich (!) erscheinende Amtsblatt der EU : http://eur-lex.europa.eu/oj/direct-access.html Besonders intzeresannt sind für uns die Mitteilungen und Bekanntmachungen die mit dem Buchstaben C Makiert werden. mitgeteilte Informationen können sein: €-Wechselkursen, EUGH-Urteile , Firmenzusammenschlüsse, Politik, Wirtschaft aber auch Akute / Aktuelle Ereignis…

• Produktangebote - Diese Woche

zuflucht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Bei Aldi Süd sind wieder Heimwerker Wochen. u.a. 300ml WD40 für 2,59€

• Wasser aus dem Garten-Teich

zuflucht - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Hier geht es um die Wasseraufbereitung aus dem Gartenteich! bitte hier keine Chemtrail "Diskusion"! Ich werde jeden weiteren Post in die richtung komentarlos löschen!

• Produktangebote - Diese Woche

zuflucht - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

die Bruchstellen sind Potenziell schneller durchgerostet, sowie Schwachstllen, wordurch die Haltbarkeit von Dosen mit Aufreisdeckeln etwas geringer ist.

• Ich finde die Reichweite die du da hast Enorm, somal du davon ausgehen kannst, dass du in den Meisten fällen schnell in Regionen bist wo Tankstellen noch eine Weile offen haben. Die Frage ist letztendlich wo du bist und wohin du bei welchem Szenario willst. Wenn du nach Kanada hoch willst solltest du die strecke bis ans Meer Hoch nehmen und dort ein Bötchen haben

• Wasser Dank Luft

Beitrag

ich schätze mal das ein guter luftentfeuchter um die 300€ Kostet? dazu kommen noch ersatzteile, Kartuschen, und die große Solaranlage auf dem dach. Für die 300€ bekommt man auch 3 + 1 m³ IBContainer benz24.de/ibc-regenwassertank-…L2z5cT108cCFYoEwwodV3wEGQ sprich 3000Liter die sich mit der Zeit mit Regenwasser füllen können *wenn man früh genug anfängt sind die schnell voll.... selbst wenn man nur einen dieser container wg platzgründen aufstellen kann rentiert sich das viel eher als auf ein zusch…

• ne tut mir leid 4 Tage vor meiner StEx-Prüfung, da werd ich keine zeit für finden

• machen die geschäfte nicht erst um 10 auf? *btw ich tu mein bestes um auch ein paar stunden Zeit zu finden

• Zitat von SchnellesDenken: „Nagelt mich jetzt bitte nicht auf diese Aussage fest aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass man bei einem Stromausfall den Gefrierschrank für 24 Stunden verschlossen lassen kann und dabei die Produkte keinen Schaden nehmen, kann das vielleicht jemand bestätigen?“ jop das hab ich auch schon des öfteren gelesen. genau deswegen sind bei den meisten Kühlfächern / Truhen ja auch extra Kühlakkus mitgeliefert - häufig sind dafür sogar extra Fächer vorgesehen

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

nein der Sawyer hat nur eine eine Membranfiltration, es gibt jedoch einige Aktivkohlemodule z.b. von Katadyn die sich über einen kurzen Schlauch nachschalten lassen. wenn man einen Verleger findet der dieses Buch gut vermartket kann man das nach dem Studium mal angehen...

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

sein Buch habe ich leider nicht vorliegen, in seinem Artikel hab ich eine solche Konkrete Aussage nicht gefunden. wenn sein Buch so Recherhiert ist wie dieser Beitrag, wäre mir das nicht mal 1€ Wert... ** vllt sollte ich ja nen Buch zu dem Thema schreiben

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

@Josef Ich kann Joe Vogel als Quelle nicht besonders ernst nehmen: hier mal ein Faktencheck von Joe Vogel zum Thema Trinkwasser : vivalranger.com/index.php/wiss…-lange-muss-wasser-kochen Die Quintessenz ist (inzwischen) korrekt dargestellt, auch wenn bei einigen Punkten immer noch unsauber argumentiert wird. Streitpotenzial ist da: bsp: Zitat von http://vivalranger.com/index.php/wissensdatenbank/survivalmythen/275-das-10-minuten-ei-wie-lange-muss-wasser-kochen: „ [...]Wenn wir ein hypothetisches…

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

Zitat von Josef: „Zitat von zuflucht: „durchaus möglich da aktivkohle verbaut ist“ Seit wann filtert Akivkohle denn Schwermetalle?“ kurz schon immer. Quelle: bafu.admin.ch/in_situ_sanierun…g2c_JjKbNoKSn6A--&lang=de Ofizielles Dokument der Schweizer. Zitat: „Prinzip Aktivkohle (AK) entfernt durch Adsorption schwer- und leichtflüchtige organische Substanzen (LHKW, BTEX, MTBE) oder Schwermetallkontaminationen aus belastetem Grund- oder Abwasser. Die AK wird anschliessend aus dem Wasser entfernt und…

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

hab grad nicht genug zeit zu antworten, daher bitte bis heut abend oder morgen gedulden. * hab das thema mal outgesourced

• Wasserfilter - Tschibo

Beitrag

durchaus möglich da aktivkohle verbaut ist (sogar austauschbar).. mich würde eher die nachbestellbarkeit der Aktivkohlemodule interessieren.... aber ich würd sagen wir sollten das Thema auslagern / neu eröffnen für diesen Wasserfilter.