Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 533.
-
Da diese Frage schon in mehreren Thread´s aufgetaucht ist mache ich hier mal ein eigenes Thema auf. Ich bin mir durchaus bewusst das hier immer wieder die Emotionen hochkochen werden, bitte euch aber dennoch nach bestem Wissen sachlich zu bleiben und eure Meinung mit Argumenten zu untermauern, so wie ich euch auch bitten möchte ander Meinungen gelten zu lassen. Worum Gehts hier eigentlich? Tja ganz knapp ob sich 100 € mehr für nen Rucksack bezahlt machen.................. ob man lieber 3 euro me…
-
Welches Messer?
BeitragEs gibt in Österreich keine explizite Messergesetzgebung. Prinzipiell darf man in Österreich alles haben und führen, bei Messern, was es auf dem Markt gibt. Einzige ausnahme stellen hier die Laut Waffengesetz §1 festgestellten Messer dar, also Dolche, Bajonette, Springer, Butterflys usw. usv. diese dürfen erst ab 18 besessen und geführt werden, und dürfen nicht an Orten mit Waffenverbot geführt werden (Gericht,.......usw). Kampfmesser gibt es in Österreich so gut wie keine (gibt aber das ein ode…
-
Bücher mit Thema Prepping
BeitragNene nicht alles was Kopp Verlegt ist Kopplos Name: SNIPER 160 Tödliche Treffer - Der beste Scharfschütze des US-Militärs packt aus. Autor: Chris Kyle Genre: ??? ISBN: Kurzbeschreibung vom Klapptext: Seine Kameraden nennen ihn "Legende", seine Feinde "Teufel" Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 bei den US Navy SEALs und verzeichnete in jener Zeit den höchsten "Bodycount" also die höchste Zahl an tödlichen Treffern in der amerikanischen Militärgeschichte. 160 gezielte Liquidationen schreibt ihm d…
-
Vakuumierer/Folienschweißgeräte
BeitragHehe ja waren auch die einzigen was ich mir bis jetzt aus der Liste angesehen habe ^^. Tendiere zu einem V 400, mal schaun, 800 T€uro sind ja kein Pappenstiehl.
-
Vakuumierer/Folienschweißgeräte
BeitragCooler Thread Schau mich schon ne ganze weile um ein eigenes Gerät um, das wird denke ich weiterhelfen. Danke. Eine Frage habe ich noch, du sagst beim unterdruck muss man sich auf die Hersteller verlassen....... ok. Aber was für ein Druck solte mindest angegeben sein deiner Meinung nach? Lg. Reigner
-
Welches Messer?
Beitragzum Bravo kann ich dir leider nicht aus erster Hand erzählen. Hatte das Ding erst ein mal in der Hand und muss sagen die verarbeitung ist Klasse so wie auch die Auslieverungsschärfe Rasiertauglich war. (also so wie das Teil beim Händler halt gelegen ist ) Erfahrungsberichte gibts zu dem Messer mehr als genug im Netz und ich habe bis dato noch keinen negativen gefunden. Entschuldige das ich dir nicht mehr sagen kann, nur so viel es steht auf meiner Wunschliste mit dem Esse ganz oben wenn´s um Mes…
-
Welches Messer?
BeitragAlso wenn wir bei wünsch dir was sind dann schaut das ganze so aus. Haupmesser: Bark River Knives "Bravo 1" Esse Knives "Esse 5" Fallkniven "F1" VG10 Als Zweitmesser: Viktorinox Swiss Tool III Viktorinox Swiss Tool Spirit III und als Backup oder Neck: Esse Izula Beim Zweitmesser geht eigentlich nix über ein tool bzw. lässt sich dieses auch nur schwer ersetzen aufgrund seines Funktionsumfanges. Lg. Reigner
-
Nitecor SRT 5 Review
BeitragJop hab ich. Allerdings immo nur Herstellerseitig weil die Baterien noch ned leer waren seit ich sie besitze xD. 0,1 Lumen angeblich bis zu 450 Std und auf max. also750 Lumen sollens immer noch ca 1 Std und 45min sein. Wie gesagt kann ich noch nicht bestätigen da die Baterien bis jetzt bei täglichen gebrauch mit diversen modis noch nicht klein bei gegeben haben. Ich verwende die tschenlampe etwa 10-20 Minuten am Tag meist auf niedriger Leuchtstufe bzw auf Rotlicht ab und zu mal Strob weils mich …
-
Nitecor SRT 5 Review
BeitragSo nachdem ich immer wieder feststelle das Leute nach einer guten Taschenlampe suche hab ich mal ein kleines Review zu meiner neu erstandenen Nitecore SRT 5 gemacht. Kommen wir zu den Technischen Daten: Der Lampenkörper besteht aus Aluminium welches hart anodiesiert wurde nach Mill HA 3 Standart. Die Lampe besitz 8 Stops auf dem Selctor Ring (vLnR) Barc / SOS / Polizei Disco / Blau / Rot / 0,1Lumen / 750 Lumen / Strobe Zusätzlich befindet sich zwischen den beiden Stop´s 0,1 Lume und 750 Lumen ei…
-
Wortschlange
BeitragGemeinschaft
-
Ähm doch ich habe den Artikel von hern Vogel gelesen und genau auf seinem eigenen Artikel beruht seine Falschausage welch eine Ironie. seis drum ich will ned schon wieder streiten oder hier so ne diskusion wie im Chlorthread haben. Wer den Artikel genau gelesen hat wird was von großzelligen ......Dampfdruck...Zellschäden lesen und zwar ziehmlich genau in diesem kontext. Des weiteren sind Natürlich von Hr. Vogel alle Quellen und Studien angefürt was eine überprüfbarkeit seine Ausage relativ einfa…
-
Gib mal den Link zu den Schimpansen die sind auf jedenfall besser. Naja halt eine unreflektierte und schlecht gemachte Repotage ohne auch nur das geringste Engagement um zu verstehen wie Voratshaltung tatsächlich funktioniert. Man könnte dem männliche Reporter sogar fast nahe legen besser keine Voratshaltung zu betreiben, denn dann würde die natürliche Auslese wenigstens dafür sorgen das der durchschnittliche Intelligenzquotient drastisch steigt im fallle einer Krise. Mich regt diese Akte Folge …
-
Abkochen ist sicher eine gute zusatzmöglichkeit. Das it dem "Gedüngten" Wasser sollte man sowieso vermeiden genauso wie man stehende Gewässer nach möglichkeit meiden sollte wenn es möglich und Praxisnahe machbar ist. Abkochen ist mit sicherheit nicht ungefährlich auf aussagen wie "kurz auf 80°C und gut ist" würde ich mich nicht verlassen weil das bei manchen Errregern knap über dem schwellenwert ist, und dann aber noch nicht sichergestellt ist das der gesamte inhalte die selbe Temperatur hat. (i…
-
Die Unendliche Geschichte
Beitragnach einiger Zeit fand er aber am Wegesrand einige Kokosnüsse und nahm diese mit.
-
Wortschlange
BeitragEremit
-
Zitat von Frequenzkatastrophe: „Kernaussage: Um Wasser trinkbar zu machen und im Wasser befindliche Mikroorganismen zu deaktivieren reicht es aus das Wasser kurz bis zu Blasenbildung aufzukochen (80°C), was danach noch drin ist macht i.d.R. nicht krank und/oder ist auch nach einer Stunde Kochen noch drin.“ Das "und /oder" ist denke ich in manchen Szenarien oder gegenden das Problem und der grund warum eine ordentliche Wasserentkeimung zumindest mitgeführt werden sollte. Ob man sie immer braucht …
-
Tendenziell JA. Hier kommt dann jedoch das gute alte "Aber" in die runde . In Welchen Gebiet bist du unterwegs? Alpen weit oben.... sicher das einfachste. Südasien ...... ich würde sagen bedenklich In welchen Szenario bist du unterwegs? Aufstand (warum auch immmer) ....... Eine gute möglichkeit. Überschwemmung..... schon fast Gefährlich Was willst du mit dem Wasser machen? Sofort verwenden (Kochen, Trinken).... Je nach Gebiet und Szenario meist unbedenklich. Morgens Abkochen und am Nächsten Tag …
-
Gute Idee Brain, ich wolte eh schon nach unseren Militärisch ausgebildeten Fragen ob die nicht gewisse Ausbildungs oder Erfahrungs Werte hierzu beitragen können. Und da wir ja jetzt auch jemanden vom blauweißen Partybus abteilung haben, fallen dem vielleicht auch einige Sachen aus der Ausbildung oder aus dem selbst Erlebten wieder ein ^^. in diesem sinne freue ich mich auf Viele anregungen zu dem Thema. Hoffe jedoch auf der anderen Seite das wir sie nie brauchen xD. Lg. Reigner
-
Naja oder anstelle der Chlortablette. Beide Mittel ( Steripenn & Chlor) haben das selbe Problemn: sie können das Wasser nicht von Schwebestoffen befreien und ihre Wirkung nimmt relativ stark ab wenn das Wasser mit Schwebestoffen versetzt ist. Also kann man abschliesend sagen der Steripenn ist eine alternative zum Chlor, mit dem Vorteil das er geschmacklich neutral und gesundheitlich unbedenklich ist. Nachteilig ist sicherlich die Energieversorgung aber auch Micropur ist nicht unendlich Bei beide…