- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 852.

• Zitat von BadenPowell: „Text aus dem deutschsprachigen Link von Südprepper, Hervorhebungen von mir: “ Und was bedeutet das nun für den medizinisch Unbedarften im Krisenfall?

• Zitat von noidea: „Löhne sind kaum gestiegen - Stromkosten schon - aber wiederum nicht um 80%. “ Wenn der Mindestlohn steigt - also die unterste Grenze -, steigen auch die Preise von allem anderen. Das Thema ist so komplex, dass ich es nicht durchdringen kann, aber das zeigt zumindest meine Lebenserfahrung aus zwei Industrieländern. Die Leute im Mindestlohnbereich bekommen zwar mehr Geldzeichen, können sich aber trotzdem nicht mehr leisten. Trotzdem klopfen sich bestimmte Parteien dafür selbst a…

• Zitat von Danielzett: „Mehl auf Brandwunden, Honig auf offene Wunden, sind nicht umsonst Themen in meinen Erste Hilfe Kursen. Lasst diesen scheiß einfach. “ Ich habe mal den Spruch gehör: Wer heilt hat recht. Verunreinigungen usw müssen natürlich nicht sein.

• Stromausfall Berlin

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Dann weiss die Presse offenbar bereits mehr als die Polizei

• Bildung

borath - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Fifth age: „goethe-verlag.com/ Ein Link zu ( dem Beginn) den ersten, kurzen je 100 Lektionen in 50 Sprachen. Kostenlos. “ Danke für den Link. Bei Japanisch sind leoder so viele Fehler drin. Zum ernsthaften Lernen würde ich es nicht unbedingt empfehlen, aber um mal reinzukommen ist es gar nicht schlecht.

• Zitat von oldman: „Ich denke bei mir wird sich nicht wirklich was ändern , ausser das ich evtl noch etwas dümmlicher aus der Wäsche schau. “ +1 dito.

• Zitat von Südprepper: „Euer Nachbar steht sichtlich geschwächt und hilflos mit einer sehr stark blutenden Handverletzung, die mit einem Handtuch notdürftig umwickelt ist vor eurer Tür. Er bittet euch dringend um Hilfe „Bitte helf mir, ich hab mir in die Hand geschnitten, ich kann nicht mehr…“ Im Treppenhaus eine sichtliche gezogene Blutspur auf dem Boden bis vor eure Haustüre bzw. im Schnee vor der Haustüre. NUN DIE FRAGE: Was macht ihr in dieser Situation? “ Zitat von Südprepper: „Noch bevor de…

• Stromausfall Berlin

borath - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ich habe gelesen, es sei wie beim letzten Mal ein Anschlag linker Aktivisten. Eine Kabelbrücke über den Teltow-Kanal soll ausgebrannt sein.

• Zitat von Loco: „Falls bei mir jetzt einer meint er schwingt die Nazikeule...... meine Partnerin ist selbst keine deutsche, meine Steftocher ist mixed und mein Vater ist mit einer Türkin verheiratet also zieht das nicht. “ Meine Frau ist auch nicht aus Deutschland! Also zieht bei mir die Nazikeule auch nicht. Wollte ich nur auch mal angemerkt haben. Beim weiter oben gefallenen Begriff Problemklientel fällt mir eher der polizeiliche Terminus "NAFRI" (Nordafrikanische Intensivtäter) ein, aber das …

• Ok die Türe ist also bereits geöffnet? Dann hat er also auch bereits bemerkt, dass die Wohnung etwas wärmer als Umgebungstemperatur ist.... Shit. Das wars mit dem unterm Radar, bzw. unsichtbar bleiben. Ich habe keine Lust, dass der arme Kerl mir die Wohnung vollblutet, trotzdem werde ich versuchen ihm zu helfen. Ich sag ihm, er soll einen Moment warten weil ich den Boden erst mit Handtüchern auslege und erste Hilfe sachen holen muss und schließe die Wohnungstür bis auf einen kleinen Spalt. Mit m…

• Die Feuerwehr kommt also raus um den Baum zu entfernen. Das beruhigt, denn das bedeutet die haben nichts wichtigeres zu tun. Und Kraft- und Betriebsstoffe müssen die ja auch noch in rauhen Mengen haben, sonst würden die nicht wegen sowas herauskommen. Anonsten überlege ich das Leitungswasser in der Wanne und Eimern gegen Frisches auszutauschen. Elektronische Kommunikationsmöglichkeiten habe ich keine mehr, daher hoffe ich, dass meine Eltern zurechtkommen. Ich hatte ihnen ja Prepperklimbim wie Ga…

• Zitat von PSK2015: „Eine Gesellschaft ohne Verbote und Regeln funktionieren nicht. “ Hat hier glaube ich niemand gefordert, also die Anarchie. Die Frage ist, wann ist es mit Verboten halt too much? Ich habe meine eigene Meinung zu den ganzen Ver- und Geboten/Vorschriften, die die Art wie wir Leben vernichten. Die ist aber völlig unerheblich, denn Demokratie ist nunmal das Diktat der Mehrheit. Wenn die Medien also jetzt ein Verbot herbeischreiben können und die Mehrheit sich in diese Richtung nud…

• Da ich nunmal geweckt wurde bin kann ich auch aufstehen, was aber keineswegs bedeutet, dass ich geistig schon wach bin. Ich schaue und horche einige Zeit schlaftrunken ob jemand aus Richtung des Baumes um Hilfe ruft oder sonstwie Signal gibt. Allein die Vorstellung in der eiseskälte im Auto eingeklemmt zu sein und ein kaltes Grab zu finden ist mir dann doch zu grausig. Daher beschließe ich kurz nachzuschauen und ziehe ich mich an. Bevor ich losgehe widme ich mich aber erstmal dem Petroleumofen u…

• Zitat von Südprepper: „Na da wollen wir mal hoffen das es eine Simulation bleibt und nicht zur Realität wird „Fette Schneedecke“ und „Minus 25 Grad“ Anfang Januar? Wetter-Experte: „Da ist was im Gange!“ “ Naja wie soll ich es em besten sagen, ohne dass Mißverständnisse entstehen.... Am besten so: Ein funktionierender Staat (Betonung auf funktionierend) mit wenig bis keiner hysterischen Ideologie in der Politik kann auch mit kaltem Wetter oder sehr viel Schnee fertig werden. Macht mal Google Bild…

• Zitat von Südprepper: „Was macht ihr mit diesen Informationen (insofern ihr dies abrufen konntet bzw. gefragt habt) für den Zeitraum ca.13:00 Uhr bis ihr schlafen geht (ca.22.30) ? “ Radio laufen lassen zur Informationsversorgung. Ansonsten habe ich ja Null Infos. Mit Laptop auf Akkubetrieb noch ein paar Epubs in den Ebookreader reinspeichern gegen Langeweile. Priorität beim Lebensmittelverbrauch durchgehen (Was verdirbt zuerst). Beim Essen zubereiten statt Elektroherd halt Gaskocher. Da Wasser …

• Zitat von Realist: „Starlink via Powerstation “ Kurze Frage: Ist es möglich adhoc einen Vertrag zu machen, wenn das irdische Internet bereits ausgefallen ist? Also wenn man die Hardware schon hat? Aufstellen, Vertrag machen und lossurfen?

• Zitat von Bodo Blockmann: „Ein nebenbei laufender Fernseher wäre für mich auch die reinste Horror-Vorstellung. Mein TV ist auch wochenlang aus. Aber ich höre viel Radio und über das Internet würde ich vermutlich schon mitbekommen, wenn sich da was zusammen braut. “ Und über Preppingseiten wie diese natürlich.

• Edelmetalle für und wieder

borath - - Allgemein

Beitrag

Man liest jetzt von Kupferknappheit. Aber jetzt in Kupferbarren gehen? Also ich weiß nicht.....

• Gestern neuen Wintermantel gekauft. Bei Decathlon und Peek&Cloppenburg die Angebote durchgeschaut. Ich war erstaunt, dass die Eigenmarke von Peek&Cloppenburg NAUTGÅRD bei nur moderatem Mehrkosten doch qualitativ so viel höherwertig ist als Quechua. Ok, das lag sicher an den ganzen aktuellen Rabatten aber so konnte ich für BEVA und mich ein gutes Schnäppchen bei Stepmänteln machen. BEVA=Beste Ehefrau von allen.

• Die Tatsache, dass es im ganzen Bundesland mit dem Strom probleme gibt, lassen mich in Kombination mit den Infos aus dem Ausland vermuten, dass es etwas größeres ist. Ich lasse daher die Badewanne mit Leitungswasser volllaufen und fülle noch ein paar Eimer und den Wasserkocher, weil die Hochtanks bzw. der Notstrom der Stadwerke irgendwann leer sein dürften. Die Toilette funktioniert derzeit zum Glück noch. Auch wenn das Wetter derzeit bescheiden und ungeeignet ist packe ich schonmal alle Solarpa…