Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 852.
-
Genau so sieht es aus. Außerhalb seiner Tarnfunktion könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass es martialisch wirken soll. Also dass man ganz bewusst keine Opfermentalität ausstrahlen möchte. Dies könnte die Wahrscheinlichkeit reduzieren überfallen und ausgeraubt zu werden. Bei diesem Gedankengang bin ich jedoch nicht komplett dabei, denn jemand in Tarnfleck zeigt ja, dass er Ausrüstung hat, die ggf einen neuen Besitzer sucht. Man ist sozusagen ein leuchtender Weihnachtsbaum im Meer vom Ein…
-
Zitat von noidea: „ob es maximal ist “ Reservedienstleistende gibts immer wieder mal nach der Pension von Soldaten, also dass er/sie nach Pension zurückkommt um eine Reserveübung zu machen (und teure medizinische Behandlungen, wo man ansonsten zuzahlen müsste, Zähne oder so). Ich meine aber so circa um die 65 ist auch damit schluss.
-
Zitat von bugikraxn: „exponiert man sich mit taktischer Ausrüstung und fällt damit eher auf “ Taktische Ausrüstung sendet neben ihrer eigentlichen Funktion eine Botschaft aus.Außer vielleicht im Wald wo man ggf. nicht gesehen wird, da gibts natürlich keine Botschaft. Ob jeder die Botschaft richtig versteht ist nicht garantiert. Beantwortet das die Fragestellung?
-
Uhren, was tragt ihr so?
BeitragIch habe mich nach ausgiebiger Test-Zeit nun für diese Smartwatch entschieden: Gesundheitsuhr Huawei D2 fürs Szenario Wird heute geliefert. Mit Shoop bei Aliexpress um die 230€ Aufladen per USB geht ja auch per Powerbank/Solar....
-
Zitat von BadenPowell: „Meine Entscheidung, zu widersprechen, und keine ePA anlegen zu lassen, war dann wohl nicht nur meinem guten Bauchgefühl geschuldet. “ Es ist zwar etwas konstruiert aber stellt euch mal vor, so ein schäbiger Doktor schreibt irgendwelche Diagnosen rein um die Kasse abzuzocken. Die Diagnosen, die er da rein schreibt würden eigentlich eine Medikamenteneinnahme notwendig machen. Jetzt habt ihr einen Unfall und werdet bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Was meint ihr was p…
-
Zitat von Südprepper: „Wer hätte es gedacht... “ Als Privatpatient sehe ich was die Ärzte in Rechnung stellen und muss da auch immer wieder mal schmunzeln und am Kopf kratzen was die so alles gemacht haben wollen. Auch bei meiner Mutter hatten wir mal einen Auszug der abgerechneten Leistungen bei der gesetzlichen Krankenkasse für einen Zeitraum von 4 Wochen angefordert, weiß nicht mehr wozu wir das brauchten. Da waren positive Coronatests abgerechnet worden, obwohl alle Tests NEGATIV waren. Vers…
-
Gemüseanbau im Bunker/Keller
BeitragZitat von Loco: „Wenn du erst damit beginnst die Samen zu säen wenn dein Szenario eingetroffen ist dann bist du verhungert bis zur Ernte. “ Nö, reicht wenn ich anfange, sobald es nötig ist. Nur das Material (Töpfe, Erde, Samen, Pinsel zur Bestäubung, usw) muss halt schon alles da sein. Man kann ja noch kaufen wenn auch überteuert und ich hab ja auch noch den Vorratsschrank. Danke an 5th Age für die guten Tipps!
-
BeitragIch dachte eher an Chemieunfälle, -waffen oder halt irgendwelche Umweltsauereien, die die Preise so steigen lassen, dass man gezwungen ist daheim etwas anzubauen. Und um das wörseste case anzunehmen, das ganze halt auch im Keller/Bunker Wenn wie dafür eine Lösung finden, ist natürlich jede Erleicherung willkommen. Der von Südprepper genannte vulkanische Winter ist natürlich auch ein Szenario. Es gibt ja noch viel mehr Vulkane die vor sich hin dösen. Die Magmakammer unter den Yellowstone National…
-
BeitragZitat von Bodo Blockmann: „Salat und sowas geht natürlich auch, nur lohnt sich das nicht. “ Zitat von Bodo Blockmann: „Ich würde deshalb eher an so ein kleines Gewächshaus denken “ Naja wieso sollte man Gemüse im Keller/Bunker anbauen wollen? Weil man halt temporär gerade halt nicht raus kann. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Es kann ja auch was passieren, dass man dem Braten draussen nicht so recht traut, also ob das, was draußen angebaut wurde noch essbar ist. Aber der Strombedarf is…
-
Zitat von SamFredericks: „Der Kontext war klar und der Titel im Original auch länger. Plus Bild und Audioinhalt des Videos ist ne Menge Kontext vorhanden, deswegen kritisiere ich die KI ja an der Stelle. “ Und das mit recht! Es wäre (theoretisch) ein leichtes für KI ein Transcript des Inhalts zu erfassen und auch Texte die als Grafik im Video eingeblendet werden als Kontext zu erfassen. Wird aber augentscheinlich nicht gemacht. Und wenn doch ist es ein noch stärkeres Armutszeugnis für Googles Yo…
-
Zitat von SamFredericks: „Da wird dann aus: "Woke teacher attacks" Aufgeweckte Lehrerangriffe. “ Shit in Shit out.In der Phrase fehlt nicht nur Kontext sondern auch ein ein Objekt. Die Übersetzung ist korrekt. Wie hat meine Englischlehrerin mal gesagt? Ohne Kontext ist eine Übersetzung nicht möglich. „Ich habe den Hund mit dem Stock geschlagen.“ Hatte der Hund den Stock im Maul oder ich in der Hand? Hmm, ein besseres Beispiel fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
-
Zitat von SamFredericks: „Puh, also wenn sich "mein" Youtube ab und zu mal in der Videounterschrift auf deutsch stellt, dann stehen mir die Haare zu Berge. “ Ja stimmt, das funktioniert nicht sehr gut. Liegt aber auch u.a. daran, dass die Youtuber keine Untertitel selbst erstellen, sondernn dass diese auch über Spracherkennung gemacht werden. Wenn da schon Stolperer drin sind, werden die durch Übersetzung nicht besser. Wenn du aber z.B. den gleichen Text in mehreren Sprachen (von professionellen…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Die wissen gar nicht wie sie damit Geld verdienen können und verbrennen aber Unsummen an Dollars und auch Energie “ Also ich stimme da absolut zu. Ich habe mich jetzt stärker mit ChatGPT befasst, dies ist ja eines der am weitesten entwickelten LLM. Also was der immer wieder an falschen Müll raushaut und auch auf Nachfragen drauf beharrt ist fast schon kriminell. Mindestens aber im professionellen Umfeld eigentlich nicht verwendbar. Mich kotzt es auch gelinde gesagt an,…
-
Gut zu Lesen, dass eine Flucht per KFZ möglich war..... Im Dorf/auf dem Land ist es wohl nicht so schlimm mit Stau. Ich lerne aus dem Bericht zudem noch, dass es wichtig ist, dass das eigene KFZ (wenn man eins hat) stets in gutem technischen Zustand sein sollte. Besonders und spätestens aber, wenn sich das Bauchgefühl einstellt. Zu den Kanistern möchte ich noch ergänzen, dass jene aus Metall wohl besser sind, wenn man sie IM Auto mitführt, weil bei vielen Plastikkanistern es doch nach Benzin rie…
-
BeitragHi Leute, ich bin gerade über ein interessantes Kurzvideo gestoßen. Da hat jemand in seinem getarnten Keller dieses dreckelige Marihuna angebaut. Das müsste doch dann auch mit normalem essbaren Gemüse funktionieren.... n-tv.de/mediathek/videos/panor…tage-article26099600.html Gut, der hat zwar illegal Strom abgezapft aber wenn das mit außen liegenden Solarzellen und Regenwasser ginge wäre das doch top? Was haltet ihr davon? Immer nur Champions werden doch sicher langweilig auf die Zeit?
-
Zitat von PSK2015: „Haben beide 0,19% TER - also die Kosten unterscheiden sich nicht. “ Invesco hat nur 0,15% TER laut justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE000716YHJ7#uebersicht Also 0,04% mehr Rendite. Ob das was ausmacht bei 30 Jahren Laufzeit? Wobei es bei so einer Zeitspanne natürlich immer wieder Anpassungen geben kann. Bei Beiden in beide Richtungen.....
-
Ja, da hat der Rechner Murks gemacht... Wieso auch immer.... Danke fürs korrigieren. Auch mit dem Risiko der Arbeitslosigkeit finde ich diesen Ansatz besser für alle Beteiligten.... und fairer für die jüngere Generation. Zitat von PSK2015: „Üblicherweise investiert man lange in den Aktienmarkt - schichtet aber Richtung Auszahlphase in sicherere Bereiche um. Damit ein Crash eben nicht sofort alles für Jahre kaputt macht. “ Ja, ich habe von einem Ansatz gelesen, den ich nach heutigem Wissen selbst…
-
Zitat von Fifth age: „Der Zwangseinzug von Unterhalt und Kindesunterhalt. Oder das Gegenteil, man könnte Verwandte die in Grundsicherung dind nicht unterstützen. Der Einzug von Steuern oder ( bewahre) Zwangshypotheken würde für den Dtaat wesentlich einfacher sein. “ Ja das auch. Bisher war Geld universell ausgebbar, also quasi frei. Um es mal konkret auszudrücken, was wir hier nur zwischen den Zeilen erwähnen: Mit dem digitalen Euro wäre nicht nur eine Totalüberwachung sondern theoretisch sogar …
-
Ursprünglich sollte diesen Monat über die Einführung des digitalen Euro entschieden werden, bzw. bereits das entsprechende Gesetz in Kraft treten. Dass sich dies verzögert, werte ich als positiven Lichtblick. faz.net/pro/digitalwirtschaft/…itale-euro-110719492.html Wenn der Euro wirklich so digital wird, wie es die schlimmsten Schwarzmaler befürchten, dann wäre folgendes denkbar: --> "Nein Herr Südprepper, Sie haben diesen Monat schon Ihr Kontingent von 2 Litern Benzin aufgebraucht, Sie bekommen…
-
Neuer BBK - Ratgeber
BeitragZitat von Südprepper: „man das Ziel nicht erreicht. “ Der Verschwörungstheoretiker würde jetzt einwenden, wir wissen nicht was das Ziel dieser Broschüre ist und ob es nicht doch erreicht wurde. Könnte es vielleicht nicht sein, dass sich die Broschüre einfach an Unterbelichtete richtet, weil diejenigen die noch selbst denken können halt schon vorbereiteet sind?