- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 856.

• Zitat von BugOutSurvival: „Um die ganze Sache auf den Punkt zu bringen... Lasst euch nicht einschüchtern und nehmt Verteidigungsmittel für potentielle Notwehrsituationen mit... Kein Gericht wird euch das Negativ auslegen wenn die Notwehr geboten und notwendig war... “ Ja, das denke ich auch. Das bedeutet für mich jetzt nicht, dass ich nur noch schwer bewaffnet spazieren gehe, sondern, dass ich einfach meine Notfall-Mittel dabei habe, wozu in meiner Tasche eben jetzt der Kugelschreiber a.k.a Tact…

• Was ich sehr empfehlen kann, das ist der Film "Threads" der BBC von 1984, der darstellt, wie sich ein Atomkrieg in einer englischen Stadt auswirkt. Der Film ist sehr drastisch und nach meiner Meinung sehr realistisch. Ich habe tagelang Albträume davon gehabt, aber man weiß dann auch, worauf es ankommt. Hier kann man ihn anschauen und downloaden. Der Film ist in der Public Domain. BBC Film "Threads"

• Zitat von Bayern1988: „Weiß eigentlich jemand, bei einer Atomrakete die von einer mobilen Startrampfe abgefeuert werden kann, wenn die in einer relativen Nähe trifft, wie lange alles verstrahlt wird? Weiß nimmer wo ich da was gelesen habe, wo ne Firma Bunker verkauft, die ABC Sicher sind usw, und da stand, dass nach einen solchen Angriff, man ca 48 Stunden im Bunker bleiben muss. Ich dachte es bleibt alles länger verstrahlt? Klar der Wind kann viel "wegwehen" aber nicht alles denke ich mal “ Ich…

• Zitat von BugOutSurvival: „Wäre mir nämlich neu dass man sich in einer rechtlich eindeutigen Notwehrsituation vor Gericht rechtfertigen müsste wenn man zur Tatzeit Gegenstände mitgeführt hat die die Abwehrfähigkeit erhöht haben und verhältnismäßig waren den Angriff sofort zu beenden, so wie es der Gesetzgeber verlangt. Das Einzige was man da vor Gericht bemängeln könnte wäre wenn es zum Notwehrexzess kommt oder die Verhältnismäßigkeit verletzt wurde (Was ich weder bei einem Tactical-Pen noch bei…

• Zitat von Gene: „Zitat von cosynox: „keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes “ Darum geht es nicht. Es geht darum, dass dass Mitführen als Erwartung einer Auseinandersetzung gewertet werden kann im Falle eines Gerichtsverfahrens.Das Gericht wird fragen warum man einen Tactical Pen gekauft hat, warum man ihn mitführt, was man sich von seinem Einsatz erwartet, ob man erwartet hat in Kämpfe verwickelt zu werden, ob man sie provoziert hat .... Tactical Pens haben keinerlei Mehrwert gegenüber normale…

• Zitat von Strahlemaennchen: „ Zitat von cosynox: „Die Gefahr halte ich für realistisch, und dann will ich wissen, wie ich damit umgehe, falls es noch eine Möglichkeit gibt. “ Die angegebenen Quellen hier mal sichten ist ein guter Anfang. Auf die Foris von der Wir- werden- nicht- alle- sterben- Fraktion hören auch. Das bin dankenswerterweise nicht nur ich. Vielleicht fängst Du mal damit an abzuschätzen was Dir überhaupt passieren kann wenn es rund geht? Wenn mich nicht alles täuscht bist Du nicht…

• Zitat von Gene: „Zitat von cosynox: „Vielleicht bin ich ein Spinner, aber ich halte so einen Krieg für wahrscheinlich. “ Bitte was? Du glaubst die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg ist größer 50%, dann solltest du schleunigst Deutschland verlassen und in eine dünn besiedelte Region auf der Welt ziehen. “ Ja, ich halte die Wahrscheinlichkeit für höher als 50%, dass in der nächsten Zeit ein Atomkrieg passiert. Konkret denke ich im Moment an den Zeitraum des nächsten viertel Jahres. Und zwar h…

• Zitat von 2Stroke: „Zitat von Opa: „Ich trage normalerweise ein paar Werkzeuge für die Arbeit immer griffbereit, weil es mir zu lästig ist, Cutter und so weiter immer in eine Tasche oder so zu legen, und weil es halt wirklich nützlich ist, ein paar Kleinigkeiten immer griffbereit zu haben. Habe sie noch nie für Selbstverteidigung gebraucht, aber ich muss zugeben, dass die Hand schon das eine oder andere Mal in die Richtung gewandert ist. Für Selbstverteidigung würde ich nicht die üblichen "Selbs…

• Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von Strahlemaennchen: „Das schlimmste bei der Sache sind übrigens weder der direkte Schlagabtausch noch der gefürchtete Fallout, sondern der folgende nukleare Winter. Was den angeht, gibt es mittlerweile recht präzise Karten was wann wo und wieviel. Da sieht man dann auch recht deutlich, welche "Ecken" in Europa verschont bleiben, nicht nur vom Big Bang, sondern auch vom Winter, bzw. von letzterem nicht sooo viel abbekommen ausser eine Klimaveränderung um 2 Zonen.…

• User: Wie lange dauert es, bis der radioaktive Fallout von der Detonation beim 50 km entfernten Standort regnet, angenommen es wäre Windstärke 4 und der Wind weht in Richtung des Standortes? ChatGPT Die Ausbreitungsdauer des radioaktiven Fallouts hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Höhe der Detonation, der Menge des freigesetzten Materials, der Wetterbedingungen und der Windgeschwindigkeit. Eine genaue Vorhersage ist ohne spezifische Informationen schwer zu treffen. Dennoch k…

• User: Was passiert, wenn man zufällig vom 50 km entfernten Standort zum Detonationsort blickt? ChatGPT Wenn man sich zufällig vom 50 km entfernten Standort aus in Richtung des Detonationsorts einer nuklearen Explosion blickt, können verschiedene Auswirkungen beobachtet werden, die von der Entfernung, der Größe der Explosion und anderen Faktoren abhängen. Es ist wichtig anzumerken, dass dies eine hypothetische Situation ist, die sich in der Realität mit den katastrophalen Folgen einer solchen Exp…

• Ich habe mal ChatGPT gefragt, was im Fall einer Atombombe auf Ramstein in einer 50 km entfernten Stadt passieren würde. Da musste ich genauere Angaben machen, damit ich überhaupt etwas Sinnvolles heraus bekam: User Wenn ich 50 Kilometer entfernt von einem 800 Kilotonnen Sprengkopf einer Topol-M Rakete, der bei einer Bodendetonation explodiert, und der Wind mit Windstärke 4 in meiner Richtung weht, mit welchen Auswirkungen muss ich dann an meinem Standort rechnen? Es sind keine Behörden mehr verf…

• Zitat von Bad_BONZO: „Ich finde tack Pen schlecht wenig nutzenUnd die Gefahr vom Richter wegen Vorsatz eine drauf zu bekommen den das Teil hat nur Kampfnutzen... Die neuen Rettungsmesser / Campinspatenhaben einen Praktischen Sinn und guten nutzen..überleg Zb eine Klappsäge die gibt dir viel mehr Reichweite... “ Ja, kann ich verstehen. Der Nutzen des Tactical Pen ist begrenzt. Einfach als Kugelschreiber dabei haben, wenn man unterwegs ist, das ist wohl das Einzige. Aber man hat dann wenigstens ir…

• Zitat von Dorfkind: „Wie wäre es mit einem Rettungsmesser? Da hast du den Dorn für Glas, einen Gurtschneider und ein Messer. Für unterwegs, für zuhause gibt es ja noch diverse Möglichkeiten zur Selbstverteidigung. “ Ich habe sowieso immer ein Taschenmesser dabei. Aber das mit dem Rettungsmesser ist eine gute Idee. Zu Hause habe nur einen langen Fugenkratzer für die Terrasse. Der hat mir tatsächlich schon mal gute Dienste zur Selbstverteidigung geleistet als jemand gewaltsam in meine Wohnung eind…

• Noch was: Ich habe heute einfaches Pumpernickel mit Haltbarkeitsdatum in 2017 gegessen. Es schmeckte gut und den Rest davon werde ich auch noch essen. Das Brot hatte seit dem damaligen Kauf im Kühlschrank gelagert. Ich glaube, das ist eine günstige Möglichkeit, Brot zu bevorraten, lange zu lagern und nicht das teure Brot in Dosen zu kaufen. Diese Brotpackungen gibt es beim Aldi 500 g für 1,15 €. Woanders sicher auch für den günstigen Kurs. Ebenso H-Sahne. Die war haltbar bis Oktober 2020 und lag…

• Nachdem ich vor einem Jahr angefangen habe, mich auf eine Katastrophe vorzubereiten, habe ich jetzt zumindest alle Vorbereitungen aus der Broschüre "Katastrophenalarm" vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe abgeschlossen. Darauf bin ich schon mal ganz stolz, dass ich das überhaupt hingekriegt habe. Außerdem habe ich mir einen Carinthia Defender 4 Schlafsack gekauft, sowie eine Katastrophenschutz-Decke vom Technischen Hilfswerk und eine Decke von der Schweizer Armee. Außerdem …

• Ich habe ein neues Victorinox Huntsman Messer, über das ich mich gerade freue.

• Datenprepping

Bodo Blockmann - - Allgemein

Beitrag

Ich habe hier eine sehr gute Anleitung für die Kiwix-Installation auf Debian-Linux, Ubuntu und Archlinux gefunden, die ich auch umgesetzt habe. Funktioniert ganz prima. Installing Kiwix Offline Wikipedia on Ubuntu

• Datenprepping

Bodo Blockmann - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fusselkater: „Zitat von cosynox: „Das ist ein Thema, das Du da ansprichst, mit dem ich mich jetzt intensiv beschäftigen werde. Sehr gut! “ Im Anhang mal meine Synchronisierungsscripte für OSM und Wikipedia. Die lasse ich bei mir einfach via cron laufen. So brauchst du dir nichts komplett selbst basteln, müsstest du nur anpassen. “ Ich möchte mich da noch einmal dafür bedanken. Der Kiwix-Reader ist eine Mega-Sache. Einmal der Offline-Reader eben. Aber richtig spannend wird es ja, wenn m…

• Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von oldman: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Bad_BONZO: „Mich mit dem Kauf eines EBikes beschäftigt youtu.be/BqnXm64j6cc “ Huhu Cheffe BOSHab da Mal Fragen...Gibt es da Wechselacku ???Oder die Möglichkeit mit TransportAnhänger nach Rene Kreher Vorbild eine Lademöglichkeit zu entwerfen ??? Hast ja auch Solarteile kannst da was improvisieren??? Anderer Komplex warum nur so billig Klappsäge und nicht ne Boco oder Silk…