- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 856.

• EMP sichere Ausrüstung?

Bodo Blockmann - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Opa: „Zitat von cosynox: „Meiner Meinung nach muss man sich von dem Gedanken leiten lassen, in welcher Situation es zu einem EMP kommen kann. Das wäre zum einen ein extrem starker Sonnensturm oder eine in der oberen Atmosphäre gezündete Atombombe. Vermutlich verursacht auch eine in der Nähe explodierende "normale" Atombombe erhebliche Wirkungen auf die Elektronik. Insgesamt gesehen würde ich bei einem nuklearen EMP davon ausgehen, dass eine größere nukleare Auseinandersetzung stattfind…

• EMP sichere Ausrüstung?

Bodo Blockmann - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Bayern1988: „Ich hätte mal eine Frage... naja es sind wohl eher 2 Fragen. 1. Was sollte eurer Meinung nach in einen Faradayschen Käfig, wenn man einen hätte und wo im zuhause wäre er dann am besten aufgehoben? 2. Was bringt es ein Handy/Smartphone in so einen Käfig zu verstecken/schützen, wenn eh am Ende das Telefon- und Internetnetzwerk gegrillt wäre? Vor allem bei der zweiten Frage frage ich mich halt, wieso Leute immer sagen "damit mein Handy sicher ist". Angenommen es ist dann sich…

• Ich setze im Moment einen Schwerpunkt auf meine eigene Fitness. Jeden Tag gehe ich meine Runde und ich habe mit einem Soll von 5000 Schritten pro Tag angefangen. Denn was nützt der beste und tollste Bug Out Rucksack, wenn man ihn dann im Fall der Fälle nicht tragen kann? Heute habe ich einen etwas größeren Spaziergang mit etwas über 14000 Schritten gemacht. Ging auch ganz gut. Das will ich jetzt steigern, damit ich dann irgendwann einen richtigen Marsch mit Gepäck machen kann. Also, die Fitness …

• Ich glaube, wir sind schon in einem sehr schlimmen Szenario, und ich fighte, damit ich darin klar komme. Das Wichtigste aktuell ist für mich die galoppierende Inflation. Das verlangt von mir eine immer weitergehende Umstellung meiner Ernährungs- und Einkaufsgewohnheiten. Ich befürchte eventuell hier eine weitere krisenhafte Entwicklung, wenn die Mengen, die die Landwirtschaft liefern kann, für uns nicht mehr ausreichen werden. Da kann ich mir auch vorstellen, dass Nahrung rationiert wird. Das nä…

• Zitat von Fifth age: „Zitat von cosynox: „Auch bei Grundnahrungsmitteln muss man wegen der Ausfälle bei der Getreideernte durch die lang anhaltenden Niederschläge vorsichtig sein. Was im Moment die beste Maßnahme ist, das ist meiner Meinung, sich im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten mit Grundnahrungsmitteln einzudecken. “ Da möchte ich mal drauf eingehen. Nicht nur Wetter, egal ib man dad jetzt als zu vuel Regen oder Klimawandel bezeichnet schadet der Ernte. Bieles ist such selbstgemacht.…

• Ich gehe im Moment davon aus, dass uns eine heftige Inflation bevor steht. Besonders Importe werden davon betroffen sein, also ziemlich alles, außer Grundnahrungsmittel. Bei den Medikamenten sehe ich auch wieder Knappheiten entstehen. Der Grund dafür ist die Rezession in der deutschen Wirtschaft, aber auch die eventuelle Einführung einer rohstoffgedeckten BRICS-Währung. Da wird der Euro und auch der Dollar stark unter Druck geraten. Auch bei Grundnahrungsmitteln muss man wegen der Ausfälle bei d…

• Was ich am wichtigsten finde bei der Informationsbeschaffung ist die Reduktion der Nachrichten und Daten auf das Wesentliche, das für mich wichtig ist. Ich brauche nicht jeden Aspekt der Entwicklungen in der Ukraine, in Afrika oder beim Klimawandel zu erfahren. Das ist das Hintergrundrauschen. Ich kann sowieso nichts daran ändern, also daraus keine Handlungen ableiten. Was für mich wichtig ist, das sind die Prospekte der Läden bei uns in der Stadt, einerseits, und andererseits eine grobe Übersic…

• Heute ist so ein schönes 3-in-1 Regenponcho von Azeekom bei mir angekommen. Poncho, kleines Tarp und Campingdecke in einem. Und die beiden bestellten orangenen TSA-Schlösser mit Schlüssel für meinen Rucksack.

• Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von cosynox: „Zitat von Opa: „Für meinen kleinen Rucksack, den ich immer mit rumtrage, habe ich ein mini-Vorhängeschloss dabei. Das geht durch den Reißverschluss und reicht aus, wenn ich mal was Paragraph42-mäßiges transportieren will. Nick “ Das mit dem kleinen Vorhängeschloss für den Rucksack finde ich gut. Damit kann man einfach den Reißverschluss vom Hauptfach zusammenschliessen und gut ist es. Super Idee! “ Haben in einem Lehrgang gesagt bekommen da so ein Militä…

• Zitat von Opa: „ Für meinen kleinen Rucksack, den ich immer mit rumtrage, habe ich ein mini-Vorhängeschloss dabei. Das geht durch den Reißverschluss und reicht aus, wenn ich mal was Paragraph42-mäßiges transportieren will. Nick “ Das mit dem kleinen Vorhängeschloss für den Rucksack finde ich gut. Damit kann man einfach den Reißverschluss vom Hauptfach zusammenschliessen und gut ist es. Super Idee!

• Neu habe ich ein Morakniv Eldris Messer. Sehr schönes Teil. So etwas kann man immer dabei haben. Und dann noch einen Coghlan Folding Stove also so einen Faltofen. Das ist gut, um da beispielsweise einen Trangia Spiritusbrenner reinzustellen, und das ist dann windgeschützt und man hat einen guten, sicheren Stand für einen Topf oder ähnliches. Habe ich heute gleich mal ausprobiert und damit Wasser im Topf zum Kochen gebracht, was auch gut geklappt hat.

• Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. “ Hier habe ich noch mal eine, ich glaube ziemlich wichtige, Frage: Und zwar nach dem "verschlossenen Behältnis". Wie muss das aussehen? Bisher habe ich davon gelesen, dass das ein mit Vorhängeschloss verschlossenes Behältnis sein sollte. Doch wie soll das Behältnis aussehen? Die Forderung ist ja nur, dass es ein "verschlossenes Be…

• Heute sind die zwei Israeli-Bandagen angekommen, die ich mir bestellt hatte. Die habe ich dann erst einmal an ihren Ort getan. Eine im Badezimmer, eine in den Fahrradtaschen. Hoffentlich brauche ich die nie.

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Du könntest mehrgleisig fahren: - 1 Modul nach Süden und 1 Modul nach Westen an jeweils nen eigenen Microwechselrichter (= 2 Balkonkraftwerke) um tagsüber möglichst lange die Grundlast zu reduzieren, falls Du eine Außensteckdose auf der Terasse hast. Dann brauchst keinen Elektriker und mußt Deinen Vermieter auch nicht fragen, ob der Elektriker eine Außensteckdose setzen darf. Ohne Außensteckdose könntest Du mit einer Fensterdurchführung den Gleichstrom der Module in…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „ Wirtschaftlich rentiert sich das absolut nicht. Aber wer aus medizinischen Gründen (Medikamente kühlen, Beatmungsgerät, Heimdialyse) in einer Stadtwohnung eine treibstoffunabhängige Notstromversorgung braucht, den beruhigt diese Möglichkeit sehr... Auch ohne medizinische Notwendigkeit halte ich so nen Solargenerator für ne feine Sache. Campingunrlaub, Gartenfestle, allgemeine Kriesenvorsorge. “ Ich glaube, dass es sich wirtschaftlich noch nicht rechnet, aber das wi…

• Ich glaube, auf Dauer führt kein Weg darum herum, dass man sich selbst eine Powerstation kauft. Ich denke da so an eine Powerstation mit 1 kWh. Das Ding würde zwar 1000 € kosten, aber man könnte auch im Fall, dass der Strom ausfällt, noch immer etwas Licht haben, Kaffee kochen oder sein E-Bike laden. Und es sollen ja sowieso so Stromzähler kommen, mit unterschiedlichen Preisen, je nach Stromangebot. Dann könnte man die Powerstation laden, wenn der Strom billig ist. Im Moment habe ich so eine Pow…

• Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder Internet-Ausfälle, aus verschiedenen Gründen. Und da ist mir aufgefallen, dass auch kleine "Krisen" mich ziemlich nerven können. Jetzt habe ich deshalb das ganze Streaming beendet und das Amazon Music Unlimited Abo gekündigt, auch Amazon Prime. Ich lade mir jetzt Musik auf meine Festplatte und dieses ganze Internet-Bestellen werde ich auch auf das absolut notwendige Maß reduzieren. Geld sparen ist da nur einer der Gründe Ich muss weniger abhängig vom In…

• Zitat von Raven: „Zitat von Ludwig: „Zitat von Raven: „Neue Wasserflaschen eingelagert. Da mein prepperbüchlein bald voll sein wird neues büchlein besorgt. Thema Hitze weiter aufgeschrieben,hab beim BBK noch was darüber gefunden. Ich finde das wichtig. Neuen Kaffee gekauft Mein Ventilator hervorgeholt und angemacht so schön kühl. “ Was ist ein Preppingbüchlein? “ Das ist ein Buch wo ich alles wichtige über preppen und Informationen über wichtige überlebenswichtige Dinge hineinschreibe zb. Über H…

• Zitat von Stadtbewohner: „Zitat von cosynox: „Zumindest stehen für mich hier die Chancen einigermaßen gut, die Zombie-Apokalypse zu überleben. Die besten & schlechtesten Orte in Deutschland zum Überleben einer Zombie-Apokalypse “ Das ist ironisch gemeint, oder? “ Ja, sicher. Aber die Leute haben den Landkreisen und Städten da tatsächlich Scores für gegeben. Ist wohl nur eine Werbemaßnahme von denen, aber interessant.

• Zumindest stehen für mich hier die Chancen einigermaßen gut, die Zombie-Apokalypse zu überleben. Die besten & schlechtesten Orte in Deutschland zum Überleben einer Zombie-Apokalypse