Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 856.
-
Zitat von PSK2015: „ Am Ende sollte auch jeder Prepper, jeder "stolze Deutsche", jeder der was gegen AUsländer hat - den Klimawandel besiegen wollen. Der Klimawandel wird mit die größten Flüchtlingsströme erzeugen - und durch vermehrte Naturkatastrophen auch bei uns noch enorme finanzielle Schäden verursachen. “ Das sehe ich auch so kommen. Neben einem Krieg ist das die größte Gefahr. Nur denke ich, dass ich in meiner Rest-Lebenszeit nicht mehr so sehr davon betroffen bin. Wer allerdings jünger …
-
Zitat von borath: „Puh, ich hoffe mein gesabbel hat euch nicht allzuviel gelangweilt. Quelle hatte ich damals hier genannt: Geldgespräche “ Ojemine. Zu dem Unsinn fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Ich weiß nicht, was ich da alles zitieren soll, deshalb nur das nach dem "Puh". Also. Fakt 1: Wenn wir ein niedriges Wirtschaftswachstum haben, oder sogar eine Rezession, dann wirkt das deflationär und nicht inflationär. Es wird nämlich weniger Geld verdient und die Nachfrage sinkt. Laut destatis…
-
Zitat von Südprepper: „ Genau das ist das was ich meine.Du Beschäftigst dich nur oberflächlich mit allem und mit nix in der Tiefe. Was bringt es dir wenn du die 6 Wochen Gasmangellage folgenlos überstehst, bis es wieder warm wird. Und im Gegenzug wirst du von den aus der Gasmangellage resultierenden Folgen einfach weggefegt - Nämlichen dem wirtschaftlichen und politischen Chaos das darauf folgt. “ Ich antworte da jetzt mal mit einem Beispiel drauf: Vor einer Woche wollte ich jemandem einen Gasko…
-
Zitat von Südprepper: „Aber man muss sich halt weiter entwickeln und wenn man das nicht macht, dann braucht man sich auch nicht wundern. Selbst die Behörden und das BBK rät zur Bargeldbevorratung. “ Das tue ich auch. Habe mir grade ein neues (gebrauchtes) Auto von 2022 gekauft und das bar bezahlt. Das Leben geht immer weiter, auch wenn ich das hier nicht extra ins Forum schreibe.
-
Zitat von oldman: „ Ich habe ja so langsam den Eindruck, das Bodo hier mit absicht ein wenig rumtrollt. Jedes mal wenn ein User etwas schreibt das mit seiner Meinung nicht konform läuft, wird rumgeheult und sich bösartig geäusert.Entweder zu viel Zeit oder einfach nur Unruhe rein bringen... “ Nein, bestimmt nicht. Ich bin nur nicht damit einverstanden, alles schlecht zu reden, was hier bei uns in Deutschland passiert. Wir leben in einem guten Land.
-
Zitat von oldman: „Zitat von Bodo Blockmann: „Ich glaube da ja nicht dran. Die Bundesnetzagentur sagt was anderes. “ Es gibt ja den schönen Spruch; " über Glaube lässt sich nicht diskutieren..." Aber wenn man sich Prepper nennt, sollte man möglichkeiten nicht ausschliesen . “ Ich schließe ja die Möglichkeit einer Gasmangellage nicht aus. Nur denke ich, dass die Bundesnetzagentur früh genug warnen wird, wenn da wirklich Gefahr im Verzuge ist. Das haben sie bisher immer gemacht. Gerade in Zeiten w…
-
Zitat von Südprepper: „Wenn du ernsthaft analysieren willst, musst du dich entscheiden: Entweder wir reden über ein stabiles System rationaler Akteure die kompetent und vertrauensvoll sind – oder über eines, in dem jederzeit unvorhersehbare Risiken drohen. Beides gleichzeitig zu verteidigen erzeugt keine Tiefe, sondern immunisiert die eigene Position gegen Kritik. PS. In einem funktionierenden und stabilem Staat gibt es keinen Krieg. “ Also, der Staat, den ich meine, das ist Deutschland und die …
-
Zitat von Südprepper: „Zitat von Bodo Blockmann: „Kommt es zu einem Krieg, dann wird Deutschland die Nachschub-Drehscheibe und damit natürlich ein Ziel ersten Ranges. “ Du kannst dich nicht ernsthaft hinstellen und gleichzeitig sagen, Regierung und Verwaltung seien kompetent, verantwortungsvoll und im Grunde unangreifbar, und parallel davon ausgehen, dass ein Krieg mit Russland bis hin zum Atomwaffeneinsatz realistisch ist. Das widerspricht sich frontal. Entweder ist der Staat so fähig, wie du b…
-
Zitat von Südprepper: „ROFL.... Warum bereitest du dich dann auf Krieg vor ? Denk mal drüber nach ! “ Ich bereite mich darauf vor, weil Russland durch seinen Angriff auf die Ukraine gezeigt hat, dass es die Grenzen innerhalb Europas und das internationale Recht nicht mehr achtet. Weiterhin denke ich, dass Russland weitere Länder angreifen wird. Herrschaft von Lissabon bis Wladiwostok Das untermauerte Medwedew laut dem Artikel vom 5.4.2022 in der Welt: Medwedew träumt von „offenem Eurasien von Li…
-
Zitat von Südprepper: „ Komm mal von deinem EGO Trip wieder unter den du hier gerade an den Tag legst, weil du wirst von den FOLGEN knallhart getroffen werden, nicht von der Ursache.Wenn deine Rentenzahlung ausfällt oder das Brot 8 Euro kostet dann bin ich mal gespannt wie lange du das durchhälst. Weil ich sage dir und das meine ich echt nicht persönlich oder unsachlich, aber du bist auf das was kommt mit deiner Vorbereitung nicht mal im entferntesten vorbereitet. “ Die Rentenzahlung fällt nicht…
-
Zitat von Südprepper: „Wenn das Gas allerdings leer ist in ungefähr 27 Tagen dann bringt dir dein Schutzstatus gar nix. “ Ich glaube da ja nicht dran. Die Bundesnetzagentur sagt was anderes. Zitat von Südprepper: „Wenn in der Wirtschaft die Lichter ausgehen in der aktuellen Lage, dann kommt es letztlich zu einer Massenarbeitslosigkeit. Kein Unternehmen kann in der aktuellen wirtschaftlichen Situation noch eine Gasmangellage verkraften. Das was da auf uns zu kommt ist genau das was der größte Tei…
-
Zitat von Oma aus der Stadt: „Zitat von Südprepper: „Also letzten Endes gehe ich davon aus das hier in D die Gefahr besteht, das hier Mitte Februar bis Ende März die Lichter ausgehen. “ diese Einschätzung teile ich. Das wird gruslig, vor allem für die Unvorbereiteten... “ Also, ich denke schon mal, dass "die Lichter" nicht ausgehen werden, da die privaten Haushalte zu den geschützten Gasverbrauchern zählen. Der Rest ist eher ein PaL (Problem anderer Leute). Mitte/Ende März ist bei uns schon Früh…
-
Zitat von Fifth age: „Drei Liter Spiritus und vier Petroleum besorgt. Spiritus war knapp fünf €, Petroleum knapp 6€. Keine Ahnung wiewiel der Trangia braucht. “ Bei uns im Edeka kostet der Liter Spiritus 2,49 €. Der Verbrauch vom Trangia ist ganz abhängig vom Wetter. Bei Wind braucht er mehr. Ich habe in meinem Trangia-Set so einen Wasserkessel, also so einen Teekessel. Damit kriegt man das Wasser am schnellsten zum Kochen. Am besten probierst Du es einfach mal aus. Der Vorteil vom Spirituskoche…
-
Zitat von Fifth age: „Dazu gab's heute noch einen Esbitkocher, einen Trangia mit Kochtopf, eine Handvoll Rettungsdecken, zwei Pack Esbitwürfel die Grossen, und zwei Gaskocher mit je vier Flaschen Gas die zum Einspannen. Und eine Handvoll Brennspiritus. ... Na ja, ein Hobo würde noch fehlen.... “ Esbitkocher und so ein Trangia-Set habe ich auch, sogar gleich zwei davon. Den Hobo kannst Du Dir selber machen. Das funktioniert ganz super: Hobo Stove ganz einfach: Holzofen aus Dosen gebastelt mit ein…
-
Zitat von noidea: „Genaugenommen: Casio F-91W. “ Die Uhr wäre nichts für mich. Erstens ertrage ich keine Plastikarmbänder und zweitens bin ich schon älter also Brillenträger. Ich brauche eine Uhr mit Zeigern, die groß genug sind und einem Ziffernblatt, das leicht erkennbar ist. Die Casio-Uhren finde ich auch sehr schick, aber wenn, dann hätte ich gerne eine aus Stahl mit Stahlarmband und Zeigern. Und selbst manchen Stahl vertrage ich nicht auf der Haut. Ich finde meine billige Benyar-Uhr ideal.
-
Zitat von BadenPowell: „Ja, mechanische Armbanduhren hätte ich auch noch im Angebot, verwende aber derzeit keine. Automatikuhren - die man auch trägt - sind meist exakt genug für den Alltagsgebrauch und was die Abhängigkeit von Batterien oder externen Stromquellen angeht, unschlagbar. Klar auch EMP-sicher, aber da hätten wir ja noch viel massivere Probleme als die S-Bahn pünktlich zu bekommen. “ Eine Automatikuhr habe ich auch immer am Arm, wenn ich unterwegs bin. War mir wichtig, dass die ohne …
-
Zitat von BadenPowell: „ Danke. Von RDS hatte ich noch nicht gehört und werde mich mal informieren. Mein (Batterie!)funkwecker und meine Funkarmbanduhr, zumindest letztere DCF-77, laufen auch ohne Empfang weiter, sind ja Quarzuhren. Allerdings ging meine Armbanduhr nach dem Urlaub auf den Kanaren gestern tatsächlich 2-3 s vor, sie hatte dort keinen Empfang. Hier wieder völlig exakt nach dem Rückflug und erneutem Stellen, dh. Empfang herstellen lassen. “ Ich hatte vorher auch noch nicht davon geh…
-
Zitat von survivor: „Zitat von Südprepper: „Theoretisch wäre es aber für jeden ersichtlich gewesen das es sich bereits hier um einen Blackout gehandelt hat. Nämlich der Ausfall Funkweckers hätte jedem zu denken geben müssen. Funkwecker beziehen ihre Signale(DCF77 Signal) von dem Zeitzeichensender in Mainflingen. Dieser ist Teil der kritischen Infrastruktur und für mehrere Stunden Notstrom gepuffert. Sollte dieser ausfallen so kann man durchaus in Kombination, mit einem lokal vorliegenden Stromau…
-
Danke, dass ich bei der Simulation, die mir sehr gut gefallen hat, mitmachen konnte. Was nun den mitten in der Nacht umgefallenen Baum angeht, so kann ich da von mir aus nur sagen, dass ich auch jetzt alles ignoriere, was sich draußen vor der Tür in der Nacht, nach Einbruch der Dunkelheit, abspielt. Das hat sich für mich bewährt. Als ich noch in der Stadt wohnte, fanden bei uns vor dem Haus Messerstechereien in der Nacht statt, und auch hier, wo ich jetzt wohne, passieren nachts die merkwürdigst…