- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 212.

• D - 88xxx So nach einer kleinen supermarktrunde - Obstkonserven und Apfelmus wenig. - Billigs Toilettenpapier und Papiertaschentücher sehr wenig. - Grabkerzen so gut wie keine billigen, bei den Normalen Kerzen sind die günstigen auch fast alle, Seltsamerweise sind die Teelichter voll verfügbar. Bei Nudeln, Reis und sonstigen Konserven recht volle Regale

• Eine Trainingspause ist erstmal bei mir angesagt, für eine Woche, der Körper braucht auch mal eine wohlverdiente Erholungspause, und ein bisschen Zeit für Prepping, „Survival-Skills“ und andere nicht Sport Dinge muss auch mal wieder sein. 49,5 Std. Training dieses Jahr sind auch mal ein guter Start. Den ein oder anderen kurzen „Spaziergang“ werde ich mir aber sicher nicht verkneifen. Den Sturm letztes Wochenende ohne nennenswerte Sturmschäden im Wald gut überstanden. Zapfen (Tannen, Kiefern und …

• Frage zum Einstieg

holzofen - - Allgemein

Beitrag

Das Grobe Alter der Kinder wäre eine Interessante Info für Tipps. Kochen: - Gasgrill / Gaskocher für die 11 Kg Propangasflaschen ist sicherlich eine günstige Lösung bei den Brennstoffkosten. - Holzkohlegrill, kann man sicher auch zum kochen Nehmen, allerdings lange nicht so gut regulierbar - Bei Esbit finde ich persönlich den Brennstoff extrem Teuer, außer im BugIn , But Out Bag, und Auto, das Zeug ist einfach unkaputtbar - Camping-Gaskocher: Stechkartuschen sind günstig, sollten halt nicht zu k…

• Etwas OT aber irgendwie passt es doch hier rein. Die Schraubenpreise sind aufgefallen: Spaxschrauben - von 3,57 (13.12.2020) auf 6,40 Euro - von 4,28 (21.03.2021) auf 7,49 Euro - von 7,02 (21.03.2021) auf 12,29 Euro - von 16,89 (18.04.2021) auf 35,74 Euro Bei Maschinenschrauben, Muttern, Bohrern und co sieht es ähnlich aus. Alle Preise vom gleichen Onlineshop, gerade abgeglichen mit den Bestellverlauf, nachdem ich im Baumarkt die Preise schon heftig fand.

• Heute mal eine kleine Trainingspause eingelegt, nach den Feierabendrunden mit Neuschnee, Sturmböen und Regen in den letzten paar Tagen. Hört sich ungemütlich an, aber nach dem Warmlatschen bergauf war es immer recht angenehm. Ein bisschen Pause habe ich mir auch verdient, nach den ersten 40 Trainingsstunden dieses Jahr. Meine „Outdoor/Camping Kochertypen“ etwas vervollständigt. Internet/Youtube ist das eine, aber eigene Erfahrungen sind bedeutend mehr wert. forum.urban-prepping.de/index.php/Atta…

• Am besten passiert es nie, ich habe einfach keinen Bock auf den Ernstfall. Deshalb wäre mir es am liebsten nicht vor dem Jahr 2322, dann ist es nicht mehr mein Problem (vorausgesetzt es gibt keine extremen Medizinische Fortschritte). Allerdings gibt es Uhrzeiten, Tage und Jahreszeiten wo es einfach bequemer ist. Tag/Uhrzeit: Werktags, später Nachmittag - Da bin ich in der Regel immer zuhause, und man hat noch genügend Zeit vor dem Schlafen gehen, um in Ruhe die Lage zu beurteilen. So und jetzt t…

• Zitat von Ragnaroek: „Sag nicht, Du bezahlst 5€ für einen Liter Spiritus.... “ 5 € schien mir ein guter Preis, die Flaschen wo ich zuvor sah, lagen bei knapp unter 10€ (Outdoorhändler), war aber so ein Bio Zeug. Bis auf 3 Liter ist der Spiritus alt, da kann ich nicht mehr sagen, wo ich ihn kaufte, bzw. was ich bezahlt habe. So gesehen hält sich der Schaden in Grenzen. Ich habe gerade gegoogelt, im Örtlichen Rewe liegt er bei 2,5 €, ich hoffe der hat genügend da, ein paar Flaschen bekomme ich noc…

• Mein „Campingbrennstoff“ sortiert und in ein „Vorratslager“ und in „Einsatzbereit“ aufgeteilt. - Vorratslager: Sollbestand der Eigentlich immer eingelagert sein sollte. Netterweise passte in die „Schublade“ der Kiste noch etwas Kleinkram rein, da kommen in nächster Zeit Verschleißsteile und ein paar nützliche Drogerieartikel, Brennpastedöschen, ein bisschen Esbit und anderer Kleinkram rein. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3274/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3273/ Hinwe…

• Kocherwartung und Check war bei mir heute angesagt. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3264/ Den Trangia (Spiritus) mal wieder ausgegraben, etwas Grünspan am Brenner hat aber problemlos funktioniert. Der Spiritus von Favorit war Jahrgang 2009 laut Aufdruck. Bei den Kalten Temperaturen wollte er halt nicht ganz so schnell zünden. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3265/forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/3267/ Bei meiner „Diva“ dem Primus Multifuel hat sich das Vorhei…

• - So nachdem ich es letzte Woche mit dem Training etwas übertrieben habe (dieses Jahr mittlerweile 30 Std. nach 2,5 Faulenzermonaten ende letzten Jahres), hatte ich wieder ein bisschen zeit für Vorräte und Shopping. - Im Outdoorladen einen weiteren UL Biwacksack gekauft, ein klein wenig Gas habe ich dabei auch noch mitgenommen. - Einen etwas unauffälligeren Daypack sowie eine Erste Hilfe Tasche bestellt, damit ich einen brauchbaren Rucksack für die Stadt und Feierabendrunden habe, mit welchem ic…

• So mal eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage: - Training (Bouldern und Nacht-Rucksackmarsch) - Ca. 10 Festmeter Brennholz für insgesamt 60 € gekauft (fast noch billiger als aus dem eigenen Wald heimschleppen und dabei ein bedeutend niedrigerer Zeitaufwand) - Weitere Schraubgaskartuschen spontan gekauft, können nie schaden, auch wenn der Gaskocher abgesehen vom Bug-In erst plan E ist (Holzherd -> Grill -> Mehrstoffkocher -> Benzinkocher -> Gaskocher) - Kleine Bushcraft/Survival Skill Tour …

• Zitat von rapoloda: „dass aus den noch originalverpackten 8 Stück 225g Gaskartuschen nach ca 2 Jahren schon ein ordentlicher Teil Flüssiggas fehlt. “ Darf man Fragen was für Kartuschen? Ich könnte mir vorstellen das es unterschied zwischen Stech, Schraub und den verschiedenen Ventilkartuschen gibt. Ich habe vor ein paar Monaten ca. 10-15 Jahre alte Schraubgaskartuschen wieder in betrieb genommen und die funktionierten problemlos ohne Auffälligkeiten, leider habe ich sie nicht nachgewogen. Persön…

• - Sackkarre bereitstellen, gerade im Winter kann es ordentlich den Stromverbrauch minimieren Kühlschrank und Gefriertruhe in die weniger-/unbeheizten Räume des Hauses zu stellen. - Alle nicht benötigten Stromkreise aussichern und so viele Netzstecker wie möglich ziehen, sicher ist sicher. - Blackout technisch wäre es evtl. auch eine Überlegung die wichtigsten Werkzeuge wie Bohrmaschine und eine ordentliche Säge mit Akku oder Benzinbetrieb zu haben. - Wenn ich in der Stadt wohnen würde, würde ich…

• Zitat von Holgie: „Der Testmarsch gestern war unter aller Sau. Unglaublich wie man in drei Monaten soviel Leistung abbauen kann. Oder es liegt am Alter. Ich brauche ein Trainingsprogramm “ Ich hatte ca. 2 Monate Sportpause, und habe dann am 1. Januar endlich wieder meinen Arsch hochbekommen (sorry für den Ausdruck), und dieses Jahr nun schon gute 12 Trainingsstunden (MTB, Bouldern, Rucksackmarsch) geschafft. Die Maximalkraft ist noch fast die alte, Ausdauer auf den ersten Blick auch ok, allerdin…

• Zitat von Schrottvogel: „Lt. Smard.de haben wir hier in D ja wieder eine fette Diskrepanz zwischen Stromerzeugung und Stromverbrauch.Bald ist der Strom gar nicht mehr bezahlbar. “ Niederlande, Dänemark, Schweden und Frankreich können aber zum Glück noch gut liefern, wenn es mal mit der Windenergie nicht so läuft. energy-charts.info/charts/powe…1111111&source=cbpf_saldo energy-charts.info/charts/powe…11111111111111&source=all Vermutlich können Frankreich und Co. ihre Pläne für Nachhaltige Energie…

• Isar 2 wurde abgeschaltet, wegen eins defekten Ventils im Nicht Nuklearen Teil, damit stehen in Deutschland jetzt 4 Atomkraftwerke weniger als im Dezember zur Verfügung. br.de/nachrichten/bayern/kernk…-heruntergefahren,Su0wZCZ Die Abschaltung war laut Energy-Charts grob zwischen 3:00 und 5:00 und 1,4 GW Leistung sind damit weggefallen. energy-charts.info/charts/powe…ing=stacked_absolute_area

• - ChalkBag mit einer Minitaschenlampe ausgestattet, damit man auch beim Trainieren eine in Reichweite hat. - Ordentlich in der Boulderhalle ausgetobt, wenige Besucher haben immer den Vorteil das man keine zwangspausen zwischen dem Bouldern hat und man sich schön von links nach rechts ohne Pause durcharbeiten kann. - Ein paar pack Tampons und Vaseline zu Trainingszwecken und Lagerung gekauft, sowie eine Nagelschere für den Boulderrucksack - Esbitwürfel in den Kofferraumrucksack verfrachtet, die F…

• - Überlegungen angestellt, um im Wald ein kleines Wasserdepot anzulegen, damit ich beim MTB Training eine 2. Option für Sauberes Wasser und einen kleinen Snack habe. - Grob weitere 10 Kg Fischdosen eingelagert, lange haltbar, kann man kalt essen und sind immer mal eine gute Abwechslung auf dem Speiseplan.

• Zitat von Loco: „Das mit den FFP2 Masken hängt hier auch in den Supermärkten, aber irgendwie interessiert es niemand. “ Zumindest hier in Baden-Württemberg ist sicherlich die Formulierung nicht gerade glücklich Zitat: Es gilt die Pflicht zum Tragen einer Medizinischen Maske Zitat: Innerhalb geschlossener Räume sollen…. FFP2 Sollen ist meiner Meinung nach nicht müssen. In den Corona Landes FAQ baden-wuerttemberg.de/de/servi…na/faq-corona-verordnung/ist es näher erläutert Bei Begründeten Fällen ka…

• Persönlich bereite ich mich Primär nur auf den BugIn und Aussitzen vor. Für Feuer ist ein paar km weiter eine USB Festplatte sicher gelagert. Der Hauptunterschied BugIn / BugOut liegt wohl eher darin das man bei einem BugOut mehr Ausrüstung und mehr Gewicht hat, während man bei einem BugIn im Voraus sich recht gut Gedanken machen kann über die Strecke, da die meisten hauptsächlich auf den gleichen Strecken in einem kleineren Umkreis unterwegs sind, weshalb es recht wahrscheinlich ist das die Bug…