- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 875.

• Gemüse/Obst/Getreideanbau - Sammelthread

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Soweit war es das erstmal mit der Ernte. Bis auf ein paar Paprika und noch jede menge Stangen Porree ist alles abgeerntet. Hier das Videomaterial dazu youtube.com/watch?v=fTwhJaNOaew

• Nabend Community, vor ein paar Wochen habe ich für meine Verlobte ein neues EDC zusammengestellt und ihr dabei einen neuen Maxpedition Organizer gekauft. Zuerst war ich etwas irritiert, da das Logo und auch das Produktionsland nicht mit dem übereinstimmten was man sonst von Maxpedition gewohnt war. Normalerweise produziert Maxpedition nämlich in Taiwan, seit neustem allerdings auch in Vietnam. Auch das Logo hat sich verändert bzw. gibt es inzwischen mehrere Varianten, je nach Produktionsland. fo…

• Schlimm ist die Tatsache, dass sich inziwschen auch spanische Nationalisten mit katalanischen Nationalisten kloppen und auch die Vorgehensweise dabei immer rauer wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht zu einer unabhängigkeit Kataloniens kommen wird... Entweder beruhigen sich beide Parteien und handeln etwas aus was von beiden Seiten akzeptiert wird, oder die Gewaltspirale dreht sich so hoch, dass es zum Bürgerkrieg kommt. Mein Verstand rechnet allerdings mit der ersten Variante.

• Mir geht es in erster Linie auch um die Wartung und Haltbarkeit der Gegenstände wenn diese mit normalen "Tankstellenbenzin" betrieben werden. Ich lese nämlich desöfteren, dass durch die Nutzung von normalem Benzin angeblich die Düsen "verharzen" sollen und somit die Haltbarkeit der Gerätschaften herabgesetzt wird. Eine Heizung kommt für mich inzwischen so auch erstmal nicht in Frage, zum einen gibt es da kaum etwas und zum anderen sehe ich das ebenfalls kritisch, vorallem in Innenräumen.

• Für den Vorrat gab es heute 10 neue 450g Schraubgaskartuschen aus dem Restpostenmarkt. Für 3,99 muss man da einfach zuschlagen! Außerdem habe ich Zwei neue Gaskocher gekauft und stelle gerade eine "Stromausfall Kiste" für eine befreundetes Pärchen zusammen die sich auch "vorbereiten" wollen

• Zitat von Blauer: „7 Millionen Katalanen erwirtschaften 20% des Spanischen Bruttosozialproduktes... “ Und genaugenommen ist das auch der einzige Grund (Steuerabgabe) wieso sich die Katalanen abspalten wollen, mMn purer Egoismus. Es ist ja nicht so als wenn die Katalanen nicht schon einen außergewöhnlichen Autonomiestatus hätten, mal davon abgesehen dass die Katalanen in den 70ern mit annähernd 90% für die Verfassung eines gemeinsames Spanien gestimmt haben. Man kann natürlich alles mit dem "Selb…

• Nabend Community, Seit Wochen bahnt sich ein neuer Konflikt in Europa an. Die Katalanen haben vergangenen Sonntag ein Referendum abhalten wollen um die Unabhängigkeit von Spaninen zu bestimmen. Das spanische Verfassungsgericht hatte dieses Referendum als Verfassungswidrig erklärt und wurde daraufhin von der spanischen Regierung untersagt. Daraufhin kam es am Tag des Referendums zu Demonstrationen, außerdem haben die Behörden vor und während des Referendums Wahlurnen beschlagnahmt und teilweise a…

• Hallo Community, Ich versuche immer wieder meine Ausrüstung mit Redundanz "aufzubauen" und teste dabei natürlich auch verschiedene Kraftstoffe bzw. Energieformen. In naher Zukunft möchte ich diverse Gerätschaften wie z.B. Lampen, Kocher und Heizgeräte anschaffen die mit Benzin betrieben werden. Habt ihr bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt? Vorallem im Bereich "Beleuchtung"? Was haltet ihr von KFZ Benzin (E10, Super) für Kocher/Lampen/Heizungen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit und Wa…

• Zitat von HobbyPrepper: „Hahahahaha sorry aber das ist zu doof Ich vermute mal ihr könnt die Wirkung des Pfeffersprays nun bestätigen? “ Wie könnte ich denn ein Pfefferspray zur Vorsorge bereithalten ohne es vorher zu testen? Wirkung ist 1a mit Sternchen

• Ich war mit meiner Verlobten in der Stadt um mit ihr zusammen ein paar Dinge für ihr neues EDC zu kaufen, darunter ein Victorinox Spartan, LMF Firesteel (In Pink natürlich) neue Trekking Socken und ein neues Pfefferspray (Sprühnebel)... Ja...das mit dem Pfefferspray ist so eine Geschichte die werde ich wohl in 20 Jahren noch erzählen... Auf jedenfall stand auf der Verpackung, dass dieses Spray einen "Panik-Knopf" hat, zuerst dachte ich es handelt sich bei der Verschlussklappe um eine "Sicherung"…

• Zitat von HobbyPrepper: „Denn Antennenmasten kann man ja mal vorbereiten. In ner Wirklichen Krise kräht auch kein Hahn nach der Genehmigung. Oder sind die so schwer aufzustellen? “ Nein das wäre nicht wirklich ein Problem. Einfach ein kleines Fundament aus Beton, Bodenhülse rein, Mast rein und abspannen. Das Fundament könnte man auch jetzt schon fertigstellen, inkl Bodenhülse. Man sollte dann wohl darauf achten, wenn man sowas vorbereitet, dass man ein ausreichend langes Coax Kabel parat hält mi…

• Ich habe Gestern und Heute auch wieder meinen CB-Bereich "aufgestockt" denn vorallem bei der Heimstation hatte ich noch einige Dinge zu erledigen um eine Leistungssteigerung zu erreichen. Erstmal wurde ein neues CB Funkgerät angeschaft, das Albrecht AE6110 und ich muss sagen dass ich absolut begeistert bin! forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1258/ Die Empfangsempfindlichkeit ist wirklich super und mit dem eingebauten RF-Gain kann man auch sehr schwache Signale etwas aufpolieren oder st…

• Zitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „die Gefahr, dass das Kühlgut verdirbt ist zu hoch als dass man das vernachlässigen könnte... “ Was hast du denn grundsätzlich vor damit zu kühlen? Ging es dir beim Kauf hauptsächlich um die Krisenvorsorge, oder ging es dir mehr darum, auch einen Alltagsnutzen zu haben? Welche Dinge wirst du voraussichtlich in einer (längeren) Krise damit kühlen? “ Natürlich benutze ich diesen Kühlschrank auch im Alltag aber auch für sie Krisenvorsorge sollte er geeign…

• Es wurden weitere Gegenstände zur Heimsicherung bestellt, unter anderem auch Stacheldraht und ein neuer Feuerlöscher extra für Fettbrände. Außerdem sind wir auf der Suche nach einer neuen, größeren Wohnung. Zum einen gibt es diverse Planungen für die Zukunft ( ) und zum anderen ist der neue Standort auch wichtig. Dachgeschoss kommt für uns nicht mehr in Frage, vorallem aus Brandschutz- und Energieeffizienzgründen nicht. Eigentlich war ein Eigenheim in Planung aber bei der derzeitigen Preisexplos…

• Zitat von Feuerwehrler: „Finde diesen Kühlschrank/Kühlbox einfach eine super Idee. Gibt es diese Adapter direkt beim Hersteller zu kaufen oder muss ich mir z.B. den Gasschlauch und den Druckminderer anderweitig (bsp. Baumarkt, Gas-, Wasserinstallateur) besorgen? Finde es gut, dass mehrere Varianten zu Verfügung stehen, da geht einem das gekühlte in der Kriese/Camping/Picknick, etc. nicht aus . “ Die Anschlüsse und die Adapter sind in der Regel genormt und müssen nicht unbedingt vom Hersteller ge…

• Nabend Community, Wie versprochen kommt nun ein Review vom "Gaskühlschrank" Dometic CombiCool RC 1200 EGP. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1235/ Fangen wir erst einmal mit den Maßen an: Höhe: 441mm Tiefe: 508mm inkl. Gasanschluss Breite: 500mm Das Innenvolumen beträgt ca. 41 Liter, es passen z.B. 12 PET Wasserflaschen á 1,5 Liter hinein. Gewicht (Leer): 17 Kg Der CombiCool RC 1200 EGP ist ein Absorberkühlschrank, mehr Infos über die Technik dahinter findet ihr HIER. Auch die Vor- un…

• Heute mal keine Bilder... Heute haben wir den Mais geerntet. Auch wenn er nicht 100% fertig war (Es fehlten noch ca. 3cm)... Aber das verlangen nach frischen, süßen Mais beim Grillen war einfach zu groß Der Mais war wirklich verdammt lecker und konnte wunderbar Roh gegessen werden. Nächstes Jahr werden wir auf jedenfall mehr Mais anbauen, denn in der Regel, zumindest bei uns, kommt nur ein Maiskolben pro Pflanze... Zwar ist ein zweiter Fruchtkörper vorhanden aber ob der überhaupt etwas wird ist …

• Zitat von Goswin: „bei den sog. alternativen Medien handelt es sich nicht um einen monolithischen Block, der mit einer Stimme spricht. “ Nein, so war das auch nicht gemeint... Allerdings ist das Ergebnis der alternativen Szene immer gleich... Die USA bzw. der Westen sind immer die Übeltäter/Kriegstreiber. Das war in den 60/70/80er Jahren mit der Friedensbewegungen schon genau so, die sich zum Teil vorallem als Antikapitalisten und Kommunisten verstanden haben. Jetzt, wo Russland nicht mehr Sozia…

• Zitat von Goswin: „Kritisch hinterfragen kann nicht schaden... “ Richtig! Und meiner Meinung nach wird das von der alternativen Szene viel zu selten gemacht. Im Grunde genommen gibt es in der alternativen Szene nur zwei Sichtweisen: Entweder man hört nur auf die "alternative Szene" oder man ist ein "Schlafschaf". Das hat absolut nichts mit kritischem hinterfragen zu tun sondern hat sich inzwischen zu einer eigenen Ideologie entwickelt. Die ganzen alternativen YouTube Kanäle werden doch von den g…

• Hier mal ein Facebook Link mit Fotos von der "Guam Homeland Security/Office for Civil Defense" welches Ratschläge gibt was im momentan und im Ernstfall zu tun ist falls ein Angriff Nordkoreas eintritt. facebook.com/178975602144519/p…621386869/?type=3&theater Einfach das Foto anklicken und dann durchblättern.