Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 875.
-
Ich habe dieses Jahr richtig Probleme... Eine richtige Kaninchenplage... Fast alles wurde abgefressen... Möhren so gut wie keine mehr vorhanden, Mais angefressen, Spinat fast nicht mehr nutzbar und selbst die Zwiebeln wurden angefressen... Ich muss mir dringend was einfallen lassen die Tage damit ich nachher nicht mit nichts da stehe...
-
Also ich benutze für Outdoor diesen Kaffekocher hier -> amazon.de/dp/B001LF3I20/?colii…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 Vom Prinzip her das Gleiche wie die Kanne vom @Viking793 allerdings komplett aus Edelstahl, auch der Einsatz. Bei offenen Feuer muss man hier allerdings auf den Griff acht geben da dieser mit Silikon ummantelt ist. Allerdings muss ich sagen das die "Tassen" Angaben irreführend sind... Ich habe die 8 Tassen Version und ich bekomme eigentlich nur 3,5 Tassen voll... Kommt wahrscheinlich …
-
Ich habe meinen Antibiotikavorrat weiter aufstocken können... Ich komme derzeit auf ca. : 76 Tabletten Cipro 500mg, 30 Tabletten Cefuroxim 500mg, 42 Tabletten Doxycyclin 100mg und 80 Tabletten Amoxicillin 1000mg Außerdem kann ich schon bald den ersten Spinat ernten
-
Prepping in der Presse
BeitragAm Anfang hatte ich ja mal ein Interview mit "Planet Wissen" angesprochen aber vergeblich auf eine Antwort des Reporters gewartet wann denn das Interview erscheint Kommt jetzt zwar etwas spät (Fast 1 Jahr) aber hier ist das Interview was ich damals mit dem Herrn gemacht habe. planet-wissen.de/technik/energ…terview-angelo-z-100.html
-
Meine CB Funkantenne wieder gerade gebogen, da diese durch einen Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurde.
-
Mal wieder ein Backup vom Forum gemacht Gartenarbeit erledigt und meinen BOB kontrolliert... gibt dazu jetzt die Tage ein Update.
-
Es geht nicht um Zusammenhänge oder um die Tatsache dass, vorallem in Europa, islamistische Terroristen bevorzugt mit einem schweren Fahrzeug einen Terroranschlag begehen, sondern darum dass sofort, wie ein Reflex, behauptet wird die Flüchtlinge bzw. Die Flüchtlingskrise (mit all ihren Begleiterscheinungen)wäre der Grund für diese Tat... Kaum ist irgendein Irrer "ausgerastet" wird lediglich über die Nationalität oder seine "Religionszugehörigleit" spekuliert bzw. sogar schon als Tatsache hingest…
-
Wie weit wollt Ihr zu Fuß kommen
BOS - - Survival Basics
BeitragZitat von Kater: „Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „Also ich kenne mein Limit eigentlich Recht gut... ca. 20 - 30km/Tag durchs Gelände mit 30Kg Gepäck... Das Ganze habe ich ca. 3 Tage durchgehalten (Durchschlageübung BW)... “ Wie lange ist das her? “ Eigentlich ganz genau 9 Jahre...Wenn es wirklich nötig ist weiß ich zumindest wann mein Körper wirklich nicht mehr mit macht... Was die Psysche angeht... Wenn man meint man kann nicht mehr ist locker noch was dr…
-
BOS - - Survival Basics
BeitragZitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „Also ich kenne mein Limit eigentlich Recht gut... ca. 20 - 30km/Tag durchs Gelände mit 30Kg Gepäck... Das Ganze habe ich ca. 3 Tage durchgehalten (Durchschlageübung BW)... “ Wie lange ist das her? “ Eigentlich ganz genau 9 Jahre... Wenn es wirklich nötig ist weiß ich zumindest wann mein Körper wirklich nicht mehr mit macht... Was die Psysche angeht... Wenn man meint man kann nicht mehr ist locker noch was drin... Durchhalten fängt im Kopf an... Heute …
-
BOS - - Survival Basics
BeitragAlso ich kenne mein Limit eigentlich Recht gut... ca. 20 - 30km/Tag durchs Gelände mit 30Kg Gepäck... Das Ganze habe ich ca. 3 Tage durchgehalten (Durchschlageübung BW)... Wenn man "gejagt" wird ist das eine ganz andere Kiste als wenn man mal gemütlich wandert... Beim gemütlichen Wandern sind 5 - 7 Km/h durchaus drin... Wenn man allerdings druchs Gelände muss, Berg rauf/runter, Umgebung beobachten, keinen Fehler machen, dann kann man auch mal für EINEN Km eine Stunde benötigen... - Man bewegt si…
-
Zitat von KrankeSchwester: „Was macht man wenn man Nachts um 1 Uhr nicht schlafen kann Ganz klar man räumt den ganzen BOB aus und checkt alles komplett durch . Und einem fallen jedesmal neue Dinge ein die man noch ergänzen könnte / sollte. LG KrankeSchwester “ Willkommen im Club Genau das Gleiche habe ich gerade eben auch getan xD
-
Zitat von Josef: „Zitat von BugOutSurvival: „Ich habe mir L-Profile aus Stahl besorgt die im Ernstfall zu einem U-Profil verbunden werden um dann mittels Kantholz die Tür verbarrikadieren zu können. “ Ich habe da jetzt keine wirkliche Vorstellung davon, wie das verbunden wird etc. - kannst du davon vielleicht mal Fotos einstellen? “ Hallo @Josef, Sorry für die späte Antwort xD forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1393/ Im Prinzip wird erst ein L-Profil an die Wand montiert und dann das z…
-
Fundstücke aus dem Internet
BeitragHier mal ein Beitrag über falsch eingelegtes Gemüse und seine Folgen... gmx.net/magazine/gesundheit/bo…bohnen-vergiftet-32862646
-
Zitat von Realist: „@BugOutSurvival, wo hast Du die Dusche denn her? Sowas such ich schon länger. “ Die Dusche gab/gibt es im Centershop. Generell ist das ein super Laden für solche Dinge auch wenn nicht alles immer Top Qualität hat.
-
Zitat von HobbyPrepper: „Einfach in Alu einpacken. Ein kupferkästchen wäre noch besser. “ Damit ist es leider nicht getan... Faradayscher Käfig ja, aber dann bitte mit galvanischer Trennung. Je nach stärke des EMPs muss auch die Materialstärke dementsprechend sein sonst heizt sich das Ganze so sehr auf dass es anfängt zu brennen... Einfach nur auf Aluminiumfolie setzen bringt leider garnichts...
-
Nicht heute aber Gestern habe ich ein paar Kleinigkeiten gekauft unter anderem einen Akkuschrauber Adapter mit dem man um Ecken schrauben kann und eine Pump Dusche für gerade mal 9 Euro... Diese Pump Dusche ist wesentlich besser als diese Campingduschsäcke vor allem, weil man hier einen richtigen Duschkopf hat der auch genügend Druck erzeugt um sich ordentlich duschen zu können. Bei dem Preis überlege ich mir wirklich ob ich da nicht noch 2 von hole xD forum.urban-prepping.de/index.php/Attachmen…
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragJede ungeschützte Halbleiterelektronik ist von einem EMP betroffen. Funkelektronik besonders da die Antennen in der Regel nicht abgeschirmt werden können. Außer man demontiert sie
-
Einen neuen Inverter Generator gekauft. Ein Zipper STE2000IV mit ca. 1,7KVA Dauerleistung... Eigentlich sollte es ein Honda Generator sein aber da dieser Generator jetzt im Angebot war für ca. 340€ wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben... Die Leistung sollte für die meisten Haushaltsgeräte, Gerätschaften wie Bohrhammer und Stichsäge und noch ein paar Kleinigkeiten ausreichend sein.
-
Weitere Vorkehrungen für die Wohnungssicherheit getroffen. Ich habe mir L-Profile aus Stahl besorgt die im Ernstfall zu einem U-Profil verbunden werden um dann mittels Kantholz die Tür verbarrikadieren zu können. Das war für mich bis jetzt die einfachste und auch günstigste Möglichkeit und erscheint mir auch vollkommen ausreichend... Zumal ich auch keine Lust habe mehrere Hundert Euro in einen Sicherheitsriegel zu investieren, wobei ich auch da wiederum erst einmal mit dem Vermieter sprechen müs…