Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 619.
-
noch mal Gold aufgestockt, die Gelegenheit war günstig nach der Kapitulation letzter Woche.
-
ja gut, dass bekomm ich gerade noch hin. Dachte es wäre im Vertrag auf Seite 412 in Schriftgröße 0.2 Comic Sans, dass man denkt es wäre Fliegenscheisse eine gewisse Formulierung die das variabel macht trotz Zinsbindung. Mein Baukredit ist bereits 3 Jahre alt und eine lange Laufzeitbindung habe ich mit "teuer" erkauft und musste mich vor anderen sogar rechtfertigen warum ich nicht nur 10 Jahre Zinsbindung genommen habe weil es dann ja viel günstiger gewesen wäre. So bin ich im Bereich der Zinsbin…
-
Ne also das passt nicht mit euren Aussagen. Gehen wir hypothetisch davon aus Max Mustermann kauft ein Haus für 300.000€. Er spart nach dem Hauskauf 50.000€ an. Was macht er nun damit? Fall 1. Abtragung fürs Haus dann sind noch 250.000 (minus bisschen Anzahlung) offen. Er wird im Rahmen der Krise arbeitslos, Haus ist weg, da Kredit nicht bedient werden kann. Vorteil: kommt keine Krise ist die Zinslast geringer Fall 2. Er investiert 50.000€ in Gold Er wird im Rahmen der Krise arbeitslos, tauscht j…
-
@basement und alle anderen, wieso sollte man alle seine Kredite jetzt abzahlen? Wenn es zu einer Inflation kommt, ist die Summe die ich zurück zahlen muss deutlich geringer zum Monatseinkommem als jetzt. Meines Erachtens nach hat die Bank da wenig Spielraum mir das Leben schwer zu machen solange ich regelmäßig zahle.
-
@RainbowWarrior glaubst du wirklich das die oberen 2% (und da gehört jeder Politiker zu) ihr Vermögen abgeben um mit dem Hartzer auf einer Stufe zu stehen? Nein das ist utopisch. Es wird eher versucht den Mittelstand an den unteren Stand anzupassen damit die breite Masse beruhigt ist. Und wer im Mittelstand hat 50 Unzen Gold im Keller? Keiner der nicht seit Jahrzehnten Prepper ist oder der Oberschicht angehört. Daher sollte man versuchen die Aktionen der Oberen in kleinem möglichen Maßstab nachz…
-
Bargeld wird so schnell nicht abgeschafft. Der Trend wird immer digitaler, aber Bargeld abschaffen kommt erst nach der Impfpflicht, 1 Kind Politik, Marsbesiedelung und was auch immer. Und was passiert wenn doch? Es gibt dann inoffizielle nicht digitale Währungen wie z.b. Gold oder ausländische Währungen. Jeder der aus welchem Grund auch immer keine digitale Währung nutzen kann weicht drauf aus. Schon hast du Milliarden von Dollar im Land, die ein Vielfaches dessen wert sind was die digitale Währ…
-
Moment, nicht das wir uns falsch verstehen, ich hab keine 100.000€ bar hier rum liegen. Und auf dem Konto leider auch nicht Es geht um das Geld was man monatlich spart, da kann man etwas weiter sparen oder in etwas investieren. Metall, Polymere und Blei ist in Planung für Februar, Jagdschein im Mai, dann auch etwas mehr in dem Bereich, aber das gemeine Hirn möchte gerne noch mehr Gold, ne Ps5, ne Photovoltaik, ne verbesserte Alarmanlage, ein Bugout Auto, 2km Sdraht, 500L Benzin... Ideen gibt es …
-
Zitat von Eagle: „ @Elektroimker: die gesetzliche Regelung gibt es noch immer, Max.2 Jahre befristet und nur einmal verlängern. Jedoch gibt es da auch wieder findige AG die zum Wohle der Firma dieses aushebeln, leider. Die schlimmste Form ist wirklich die Service GmbH als Tochter vom Unternehmen in der mittels befristeten, unterbezahlten MA die Hauptbelegschaft in Schach gehalten wird. Das gehört definitiv verboten. “ meine Frau durfte mal für die Kirche arbeiten. Das lief dann so: Bis zu den So…
-
Wirklich nur Paracord?
Beitragda ich aus Norddeutschland bin werd ich mich wohl nicht abseilen müssen. Ich gehe daher mit einfacher Schnur und dafür ein paar mehr mehr gefühlt besser ins Rennen. Was will ich machen? Tarp festbinden, Wäscheleine Messer an Stock als Lanze Stöcke verbinden Fallschnur Für all diese Sachen ist mit eine straffe nicht dehnbare Leine lieber als eine elastische. Achja, dazu natürlich noch Kabelbinder, Angelschnur etc Aber das war ja nicht die Frage hier.
-
@nachtbildmeines Erachtens nach so viel wie möglich so lassen wie es schon immer war in dem Alter. Guter Plan mit der Tüte. @Bad_BONZO Alles Gute Btt.: Heute die Alarmanlage installiert und Kamera aufgebaut.
-
etwas Kleingeld in neue Feuerlöscher investiert. Die alten sind zwar noch haltbar, aber ich will vom Pulver löscher weg. Nun einen mittleren Schaum löscher im Schlafzimmer, einen Co2 Löscher im Hauswirtschaftsraum für den Schaltschrank und einem großen Schaumlöscher in der Garage. Garage ist direkt neben dem Hauswirtschaftsraum, somit sind beide Feuerlöscher erreichbar. In der Küche wird noch eine Löschdecke angebracht. Was mit den Feuerlöschern nicht zu löschen ist, ist eh verloren Dann vor ein…
-
ja viele haben nen Grill. Aber keine Kohle um ihn zu befeuern. Wer von den Nicht Preppern hat denn mehr als 1x 5kg Sack Kohle, der im besten Fall schon zu 2/3 leer ist. Einige meiner Nachbarn sind auch so und haben nur das da was für 1-2 Tage reicht. Ohne Strom können die ja nicht mal nachsehen wir man Feuer anmacht auf YouTube. Während des ersten Lock downs hab ich noch gesagt ich zieh die mit durch. Mittlerweile sehe ich es etwas anders. Bei Kindern würde ich wohl schwach werden und was abgebe…
-
Varta Indestructible
Beitragja aber 6v Ist ungleich 4,5v. Also andere Anordnung, andere Led, andere Lampe. Da stecken ganz andere Entwicklungen hinter. Wenn du lieber eine AA Batterie betriebene Lampe kaufen willst dann ist ja gut, aber man kann den AAA Lampen daher nicht die Existenzberechtigung absprechen.
-
Varta Indestructible
Beitrag4aaa sind 6v 3aa sind 4,5v Das passt also nicht
-
@nachtbild Ich hab meine Kiste hier geholt. Bezahlbar und ausbaubar. Deckel schliesst gut und ist überlappend. Die Idee ist nun den Innenraum zu kleben mit epoxidharz, 2te Lage Metall (Alu oder Kupfer), Epoxidharz, Drahtgitter, Epoxidharz, Teppich. Das sollte EMP tauglich sein. bauhaus.info/werkzeugkaesten/w…znF0wIwW3PIRoCF1IQAvD_BwE Btt: Heute kamen meine Torniques und Israeli Bandagen.
-
Varta Indestructible
BeitragAh Mis... Hatte angenommen du suchst nach Alternativen zur Varta Indestructible. Dann zurück zu start
-
Varta Indestructible
Beitragkommt ja immer drauf an was du damit vor hast. Eine helle Taschenlampe ist nicht immer sinnvoll. Bist du z.B. auf der Flucht willst du z.b. nur ein bisschen den weg beleuchten aber deinem Verfolger nicht 7km weit signalisieren wo du bist. Bist du zuhause und schaust was bei den umliegenden Feldern / Gebieten los ist kann es nahezu nicht hell genug sein. Aus taktischen Gründen kann eine starke Taschenlampe auch gut sein, zum blenden halt. Ich hab viele billige Taschenlampen hier liegen und ein pa…
-
10 Pakete Nrg-5 und 4 Pakete Nrg-5-zero bestellt sind heute gekommen. Hab mich lange gegen den viel zu teuren Kram gewehrt, passen aber halt perfekt zu meinem Drop and Forget Box Projekt mit einem MHD von 15 und 20 Jahren. Somit trägt alleine die Drop and Forget Boxen nun ca. 1 Monat Reichweite. Mit der rotierenden Lagerung könnte ich nun sogar runter fahren und wäre immer noch bei 2 bis 3 Monaten Reichweite.
-
nur weil es euch nicht gefällt muss es ja nicht direkt verboten werden. Die Tradition der Kinder von Tür zu Tür zu gehen ist hier nicht der materialistische Anspruch ein paar Süßigkeiten zu ergattern, sondern das eigentlich Verbotene, nämlich beim Nachbarn zu klingeln und Süßigkeiten zu fordern, sich gruselig anzuziehen und mit Freunden durch die Gegend zu ziehen. Nur weil keiner den Mond anheult oder dafür 27 Kräuter bei Vollmond gepflückt werden müssen ist es doch nicht automatisch schlecht. U…
-
sagen wir es mal so, 5kg Nudeln kosten 5€ 5kg Reis auch ca. 5€ Für 20€ hat man dazu ne Menge Soßen. Nicht abwechslungsreich, aber mit >10kg Essen für 30€ kommt man dann schon ne Zeit aus. Klar, wenn man kann sollte man Abwechslung haben aber hier geht es um überleben. Zeit für Luxus ist später, wenn die Grundsachen da sind. Ist stark vereinfacht, aber Vorsorge muss keine 1000€ kosten.