- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 408.

• Solche Masken sollte eigentlich jeder auf Lager haben, die sind ja nicht teuer und für alles Mögliche gut. Was man so in den Medien hört, soll das Virus ja zu den relativ harmlosen gehören, also ähnlich einer Grippewelle bei uns, das wird natürlich auch immer etwas von den Medien durch die Dichte der Berichterstattung künstlich aufgeblasen. Wobei die Grippewellen bei uns auch immer ihre Opfer fordern. Trotzdem sollte man die Sache im Auge behalten. Was die Kids angeht, werden in Kitas die Kinder…

• @Balnoj Da sind wir doch schon mittendrin, alles wird teurer, man bekommt immer weniger für sein Geld, Zinsen sind im Keller, es werden immer mehr Stellen abgebaut und Kurzarbeit angemeldet. Altersarmut ist ein großes Thema. Ein Chrash ist nicht der Anfang sondern das Ende, nur das das Ende noch lange nachwirken kann. Dann geht es irgendwann und irgendwie auch wieder aufwärts und da gibt es wie immer Gewinner und Verlierer. So war es in den 20/30 ern und auch seit 2006, da haben einige immer noc…

• Wortschlange

Alive - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Esbitkocher

• Wortschlange

Beitrag

Rucksack

• Ich habe mir hier im Forum eine schon etwas ältere Diskussion angesehen, bei der zufällig das aktuelle Thema zur Sprache kam und auf eine Risikoanalyse des deutschen Bundestages verwiesen wird. Die könnte hier wie die Faust aufs Auge passen, was die Herkunft und evtl. mögliche Ausbreitung betrifft. Zitat von Cephalotus: „Pandemie ist eines "meiner" klassischen BOB Szenarien. Eine Krankheit bricht aus, keiner nimmt sie anfangs so richtig ernst und plötzlich geht das Gerücht um, dass Panzer aufmar…

• Ich habe mir heute im örtlichen Buchhandel das Weck-Einkochbuch besorgt, um mich mal etwas näher mit dem Thema Einkochen auseinander zu setzen.

• Blackout Simulation

Alive - - Diskussion - Energiekrise/Blackout

Beitrag

Den Haken sehe ich aber nicht bei der Übung oder bei der Vorbereitung an sich, sondern bei den großen unbekannten, den Menschen. Die Übung hilft mir meine theoretischen Überlegungen in der Praxis zu Testen und ggfs. zu modifizieren. Natürlich läuft da im Hintergrund bereits seit der ersten Packung Reis, die Planung das angeschaffte auch selbst nutzen zu können mit, diese Theorie ist jedoch erst im SHTF in der Praxis überprüfbar.

• Wortschlange

Beitrag

Goldvorrat

• Wortschlange

Beitrag

Erfahrungsaustausch

• Blackout Simulation

Beitrag

@pelo und genau darin sehe ich den Sinn an solch einem Forum, man lernt von anderen und gibt seine eigenen Erfahrungen weiter, außerdem erhält man so viele Sichtweisen auf Dinge, welche einen manchmal auch zum Umdenken bewegen können. Getreu dem Motto "Gemeinsam sind wir Stark"

• Wortschlange

Beitrag

Muttersöhnchen Zitat von Radioactiveman: „Vagabundentum Zitat von Alive: „Radioaktiv “ Meinst du mich? “ Wer weiß

• Blackout Simulation

Beitrag

Ich bin am letzten Wochenende, dem Aufruf von Outdoor Chiemgau gefolgt und habe meinen persönlichen Blackout simuliert. Von Freitag 19:30 Uhr habe ich für 48 Stunden die Sicherungen runtergeklappt. Das ist jetzt an und für sich nichts spektakuläres, dafür bereitet man sich ja schließlich vor, trotzdem wollte ich mal prüfen, ob mein Konzept stimmig ist. Freitag 19:30 Uhr plötzlich alles dunkel und still, ein Griff zur Taschenlampe und erstmal die Notbeleuchtung aktiviert, hier haben sich meine LE…

• Informationssammlung auf eBook Reader

Alive - - Allgemein

Beitrag

Ich habe seit etwa 6 Jahren einen Tolino und habe dort seit 2 Jahren alle mir wichtigen Daten als PDF gespeichert. Die PDFS werden einfach vom PC über USB Kabel rübergezogen und sind sofort lesbar, ohne zusätzliche Bearbeitung. Die Daten werden auf dem Gerät oder wahlweise auf Micro SD gespeichert, bei mir kommt nichts in die Cloud. Der Ordnung und Übersicht halber, sind die Daten in sogenannten Sammlungen Themenbezogen gespeichert und Passwort geschützt. Eine Literaturliste ist mir nicht bekann…

• Wortschlange

Beitrag

Radioaktiv

• Vollmachten

Alive - - Allgemein

Beitrag

Wachgerüttelt durch einen Vorfall im erweiterten Familienkreis, vor einigen Jahren, bei dem die Ehefrau nur in Abstimmung eines gerichtlich gestellen Betreuers Entscheiden durfte, haben wir für uns Vorgesorgt. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Beerdigung, alles ist geregelt. Mittlerweile sind die Kinder mit einbezogen, jeder hat für jeden die entsprechenden Vollmachten. Jeder hat beglaubigte Kopien und weiß wo die Originale sind. Sollte es uns alle Fünf gleichzeitig erwischen, wissen auch d…

• Ich habe das Bullhead Special Ops Taschenmesser jetzt seit knapp einer Woche im Gebrauch und möchte Euch meine Eindrücke dazu mitteilen. Ich bin über ein YT- Video darauf aufmerksam geworden,es hat mir gefallen und die Sache mit dem Tick hat mich neugierig gemacht, also habe ich es bestellt. Das Messer ist sehr leicht, griffig und liegt sehr gut in der Hand. Es hat eine gute Schärfe und lässt sich durch das Kugellager im Gelenk butterweich öffnen und schließen. Es macht einen stabilen Eindruck, …

• Das mit der RAL Nr. so aus dem Kopf dürfte schwierig werden. Im Bereich der Wandfarben gibt es Musterfächer, welche alle Abstufungen der einzelnen Farben enthalten, ich denke so etwas in der Art wird es auch für Lacke geben. Die Grundvorstellung hast Du ja bereits. Geh doch mal bei einem Lackierer oder im Fachhandel vorbei, dort wird man Dir gerne, Farbmuster ausleihen evtl. gegen ein Pfand. Damit kannst Du dann in aller Ruhe auswählen.

• Gestern war großer Rinigungs- und Wartungsgstag im Garten. Ich habe die Scheibe vom Solarpanel geputzt, Rasenmäher, Gartenfräse, Freischneider Heckenschere und Stromerzeuger wurden gereinigt, Gerätemesser nachgeschärft, Zündkerzen, Luftfilter und Öl wurde gewechselt. Anschließender Probelauf erfolgreich durchgeführt. Das Hauswasserwerk im Brunnenschacht wurde für 10 Min. laufen gelassen, um das stehende Wasser aus der Leitung zu bekommen. Außerdem habe ich mit der Vorbereitung des Frühbeets bego…

• Im Grunde hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben, irgendwas zwischen Grau und Braun. Ich hatte mal ein Auto in Saharabeige, ist auch schön dezent. Aber abgesehen von der Farbe, wird man Dich bereits hören, bevor man Dich sieht.

• 15.1.2020

Alive - - Off Topic

Beitrag

Die Lichter werden morgen wahrscheinlich nicht ausgehen, der Outdoor Chiemgau hat gestern neue Berechnungen vorgestellt, anhand derer sich die Netzbetreiber wohl um 1 Jahr verrechnet haben. ( kann ja mal passieren). Nichts desto trotz ist ein Blackout niemals auszuschließen. Ich habe mich dazu entschlossen, dem Aufruf vom Outdoor Chiemgau zur Blackout-Challange zu folgen, was bedeutet, das am Freitag bis zum Sonntag bei mir die Lichter ausgehen. Somit habe ich die Möglichkeit, mein Konzept auf d…