Suchergebnisse
Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
"Service to Others" - Wie kann man Folgen einer Katastrophe in seiner Umgebung abmildern
Südprepper - - Allgemein
BeitragHI @ all, wir sind ja bzgl. der Vorsorge in der Regel auf einem guten Wissensstand, haben Vorräte beschafft und sind materiell dahingehend meist gut vorbereitet bzw. dabei dies umzusetzen. Wie wir aber auch alle Wissen, sind viele eben nicht darauf vorbereitet, was dazu führt das solche Menschen wenn es mal ein paar Wochen (mehr brauch es gar nicht) ziemlich holprig wird zur Gefahr werden können. Aber nicht nur das, sondern vielleicht brauch es gar nicht mal eine materielle Not, sondern es ist e…
-
Hier noch die Links zu Holgies Beitrag, damit man das nachprüfen kann: Türkei: Israel ruft Staatsbürger zum Verlassen von Istanbul auf - DER SPIEGEL Höchste Warnstufe: Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf - 17.10.2023 (wallstreet-online.de) Höchste Warnstufe: Israel ruft Bürger zum Verlassen der Türkei auf (finanznachrichten.de) Was mich viel mehr schockiert, das hier wohl auch weiche Ziele bewusst angegriffen werden von Insrael. Also in diesem Konflikt scheinen wohl auch die Genfer K…
-
Zitat von borath: „Indirekte Folgen könnten kommen, wenn Terrorwarnstufen angehoben werden. Ich weiß nicht, was dann alles automatisch in Kraft gesetzt wird (Verordnungen, Gesetze,...) und was alles an Maßnahmen anläuft. Ggf könnte das für uns ehrbare Bürger auch Freiheitseinschränkungen oder Privatsphärenreduktion bedeuteten. Möglicherweise auch das Umleiten von Warenströmen, bzw Priorisieren hin zu den Zivilschutzbehörden. Mit den damit Verbundenen Mängeln in den Geschäften. “ Gesetze gibts da…
-
Zitat von Chaosking: „Sonst könnte ich selbst noch mit der Indestructible F20 Pro dienen. Grad für 20€ schon mit Versand zu haben. (wie oben im Extrathread erwähnt). “ Also 20 Euro für ne Lampe würde ich nicht mehr als kleines Budget definieren. Aber für nen 20er bekommst du schon ne sehr gute Markenlampe von LEDLenser mit Alugehäuse und 200lm. LEDLENSER Taschenlampe "P220" | GALERIA Habe die P220 schon länger beruflich im Einsatz, da mir bei der Belastung meine P7 zu Schade ist. Bisher kann ich…
-
Zitat von borath: „Aber soll man sowas jetzt meiden und sein Leben nach Terroristen ausrichten? Also ich weiß nicht. “ Natürlich nicht.... Das meiden solcher Veranstaltungen spielt letzten Endes den Urhebern in die Hände, in dem wir unsere Freiheit aufgeben. Das solche Massen Events grundsätzlich ein potentielles Anschlagsziel darstellen ist auch klar. Mir geht es im Moment, in dem Themenkonext um die Zuspitzung der Situation. Ich denke nicht das wir groß einen Einfluss auf EInzeltäter haben. Da…
-
Eilmeldung: Vor wenigen Stunden hat es einen Terroranschlag in Brüssel gegeben. EM- Spiel abgebrochen. Es ist bis jetzt unklar ob ein Zusammenhang besteht ! Tödliche Schüsse in Brüssel: Höchste Terrorstufe, Täter frei | BR24 Amoklauf in Brüssel aktuell: Höchste Terrorwarnstufe in Brüssel: 2 Menschen in der Innenstadt erschossen | kurier.atSchweden-Fans wohl gezielt erschossen – Täter flüchtet (merkur.de) EM-Qualifikation: Belgien gegen Schweden nach Terrorwarnung abgebrochen | sportschau.de [url…
-
Zitat von Vorratsmaus: „Soeben habe ich zwei Vollmasken und je drei verschiedene Filter dazu bestellt. “ Ich würde dir raten zuerst das Notgepäck und die Dokumentensicherung fertig zu stellen. Zum einen hat dies eine höhere Priorität und Atemschutz hat immer Folgekosten, die dich dann ggf. finanziell einschränken.
-
Ihr solltet halt beim Grayl, der an sich ein interessanter Filter ist, bedenken, das eine Reinigung der Hohlfaser sehr schwer nur möglich ist. Das heißt je mehr Partikel Partikel sich im Wasser befinden desto schneller setzt er sich zu. Ich habe in einem YT Video Irgendwo mal gehört das 7vs. Staffel 2, sich bei Nora der Filter am zweiten Tag schon sukzessive zugesetzt hatte. Wenn man halt plant verschmutztes Wasser aufzubereiten, dann sollte man meiner Meinung nach auf einen Filter setzen, bei d…
-
Zitat von Holgie: „Nun, der Freitag ist an uns ja nun recht gut vorbeigegangen. Haben sich scheinbar nicht viele von der Hamas vor den Terrorkarren spannen lassen. “ Nicht ganz richtig.... Zitat von fr.de: „Tödlicher Messerangriff in Frankreich: Höchste Alarmstufe „Notfall Attentat“ ausgerufen Update vom 13. Oktober, 21.52 Uhr: Höchste Alarmstufe in Frankreich: Nach dem tödlichen Messerangriff auf einen Lehrer im nordfranzösischen Arras hat das deutsche Nachbarland die dritte von drei Alarmstufe…
-
Erste Ausschreitungen jetzt auch in Deutschland bei einer Demo... [url='https://www.youtube.com/…abgeführt - YouTube[/url] Zitat von Holgie: „Generell stehen wir erst am Anfang einer Eskalationsspirale. Wenn dort unten nicht bald jemand auf die Bremse tritt, wird das noch richtig knallen. “ Ich denke da sind wir mitten drinne, auch wenn wir da noch am Anfang stehen wie du schreibst. Also da ist echt Dynamik drinnen in dem Ereignis, man muss das nur mal alles auf einen Punkt bringen was in den dr…
-
Irgendwie habe ich bei diesem Ereignis ein ganz komisches Gefühl. Ich denke das es hier keinen zündenden Funken mehr braucht, sondern wir bereits in einer Eskalationsspirale sind die noch garnicht in ihrem vollen Umfang erkennbar sind. Wie komme ich darauf ? Die Ereignisse wie Demos in Berlin, Nötigung von Kamerateams in Berlin und die Drohung gegen die Iran Maschine habt ihr ja bereits selber ausgeführt. Es sieht allerdings folgendermaßen aus: Zitat von Tagesspiegel: „Bei den Terrorangriffen de…
-
Zitat von Südprepper: „Wie wahrscheinlich ist es, das wenn der Konflikt um Israel eskaliert, sich das ganze in eine Form der Radikalisierung zwischen verschiedenen Gruppen auch hier innerhalb von Deutschland widerspiegeln kann? Welche Auswirkungen wären bei einer massiven Eskalation zu erwarten ? Wie sind eure Meinungen dazu ? “ Leute ihr sollt hier im Forum nicht irgendwelche Dinge diskutieren ob das vermeidbar gewesen wäre oder nicht und es macht auch keinen Sinn dazu rüber zu schwadronieren o…
-
Zitat von Fifth age: „Zuerst denke ich aber, dass einem Reaktion in Paris stattfinden wird. “ Wieso in Paris ? Welchen Kontext siehst du hier ? EDIT: Na dass ging ja flott..... ANGRIFF AUF ISRAEL: WELT-Fernsehteam in Berlin-Neukölln offenbar von Palästinensern bedroht - YouTube EDIT 21:45: ab Minute 5:45 ANGRIFF AUF ISRAEL: Blutbad auf den Straßen im Süden – Benjamin Netanjahu ruft Kriegszustand aus - YouTube
-
Hello @ all, heute morgen wurde Israel von Terrorgruppen der HAMAS angegriffen. Laut Aussagen des israelischen Botschafters in Berlin befindet sich Israel somit im Krieg. Angriff auf Israel: phoenix-Sondersendung zu Raketenangriffen auf Israel - YouTube Unsere Außenministerin hat schon wieder volle Solidarität verkündet. Statement von Außenministerin Baerbock zu den Angriffen auf Israel - YouTube Es ist ja in der Vergangenheit bereits zu Ausschreitungen zwischen ausländischen Volksgruppen hier i…
-
Ich habe diese unsinnige Asyldiskussion oben bereits beendet. Wir sind hier eindeutig die falsche Plattform um das weiterzuführen. Solche unnötigen und sinnfreien Diskussionen kommen davon, wenn man hinter jedem Satz in dem Asyl oder Flüchtling steht, gleich eine rechte Vereinigung sieht.... Von daher bitte weg von disem Thema, das ging oben schon fast zu weit. Danke euch !
-
Zitat von PSK2015: „Zum ersteren: Je nach Situation, braucht man die. In meinem Fall: Atemgerät und kühlungspflichtige Medikamente. Das geht ohne Strom nicht. Ein Generator ist zu laut. Mit Balkonkraftwerk und Speicher kommt man da gut über die Runden und kann im Alltag sogar noch etwas sparen. “ Okay dann fällst du in eine spezielle Gruppe wo es Überlebenswichtig ist. Das war aber auch nicht auf die sondern auf cosynox und allgemein bezogen. Im Endeffekt wenn man nicht solche Geräte betreiben m…
-
Zitat von oldman: „Zitat von cosynox: „Zitat von PSK2015: „Zitat von cosynox: „Wir haben also Blackout oder die Zombie-Apokalypse, und dann komme ich mit dem Bandschleifer? Nee, nee, bei mir muss alles manuell gehen. “ Manuell schön und gut, aber je nachdem wie viel Arbeit man erwartet, kann es sich lohnen Akku-Betriebene Geräte zu nutzen, falls man eine Powerstation mit Solar hat. “ Die Sache ist halt die, dass ich nur eine kleine Rente und Wohngeld beziehe. Und da kann ich mir keine Powerstati…
-
Zitat von Fifth age: „Eine kleine Umfrage in der Bevölkerung über den Sinn der Warnapps und Warntage. Ein paar "ja aber" und "allerdings". Und dann der Hinweis dass mit Ausnahme Regensburg und noch eines Kreises die Gemeinden hat nicht selber Warnungen auslösen können. “ Das übliche hin und her..... Ja wenn... Aber...... Ich denke wir brauchen in diesem Land ein komplett anderes Verständnis für Katastrophenereignisse und die entsprechende Selbsthilfemaßnahmen. Es ist halt seit 1945 gut gegangen …