- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Da bin ich vielleicht ziemlich Oldscool, aber ich bin der Meinung, das man unterwegs besser weniger Technik bei sich hat wie mehr. Taschenlampe, Handy, Lademöglichkeiten-/Geräte, Powerbank, Akkus. Das ist meiner Einschätzung nach ausreichend und in einem solchen STHF den du beschreibst schon Fehleranfällig genug. Wenn man überlegt in einer Gruppe zu flüchten in einem Konvoi, dann kann man durchaus Funk, ein Tablet oder Laptop mit Sufstick und ein GPS in Betracht ziehen. Allerdings sollte man für…

• Zitat von borath: „Zitat von Opa: „Wie geht Ihr damit um, Akkus immer wieder auffrischen zu müssen? Gibts da was wie bei der Autobatterie für den Winter, allerdings für viele AA und AAA Akkus? “ Ich nutze ein baugleiches Ladegerät für 16 Akkus mit Einzelschachtüberwachung: amazon.de/LCD-Display-Smart-La…3%BCstetes/dp/B07RWXZWYJ/ Es gibt auch dieses Monster für 48 Stück, war mir aber zu teuer: amazon.de/Akku-Ladeger%C3%A4t-…bare-Black/dp/B0C7Z5BGC2/ “ Ich habe diesen Beitrag mal hier rüber geholt…

• Zitat von Danielzett: „Jetzt hyperventiliert mal nicht gleich “ Niemand hyperventiliert hier! Zitat von Danielzett: „Der 1.Mai in Berlin war und ist wesentlich härter gewesen, ebenso G7 in Heiligendamm. “ DAs sind zwei völlig verschiedene Dinge die man nicht vergleichen kann. Man fordert bei den Demos aktuell Frieden und legt dann solche Ausschreitungen hin. Bei den Beispielen von dir handelt es sich um linksgrüne Radikale die keine andere Sprache verstehen und unsere Grundordnung in Frage stell…

• Hier auch nochmal weitere Medienquellen dazu: Israel: Bundeswehr bereitet Nahost-Einsatz vor – soll KSK Geiseln befreien? - Berliner Morgenpost Deutsche Soldaten geraten zwischen Israel-Hisbollah-Fronten – und müssen in Bunker flüchten (merkur.de) Krieg in Israel: Bundeswehr schickt Spezialeinheiten nach Zypern (merkur.de) Aber auch in D spitzt sich die Lage weiter zu, Proteste werden mittlerweile Gewalttätig. [url='https://www.youtube.com/…tina-Demo - YouTube[/url]

• Zitat von borath: „Mir fällt gerade ein, dass die Google-Maps Offline-Karten auf dem Android-Handy nur ein Jahr verwendbar sind. Vielleicht nochmal die Aktualisierung anstoßen wenn man WLAN hat. Ja Listen geben eine gute Orientierung, aber man sollte halt nicht verbohrt die abarbeiten wollen. Wenns keine geöffnete Tanke oder Kanister mehr gibt, dann gibts das eben nimmer. “ Handyaktualisierung könnte man villeicht pauschal dazu nehmen das auch die Warnapps richtig laufen. Sieht man ja immer wied…

• Zitat von Raven: „Hi Ich habe noch nicht solche Listen würde mir gerne welche zulegen aber wie fange ich an? Sorry sollte das den Rahmen sprengen dann löscht es wieder aber ich bin wirklich daran interessiert. “ Vieles wurde hier bereits drüber geschrieben. Den damaligen Tread findest du hier: Dokumentation / SOP - Was tun wenn und warum - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Der könnte für alle interessant sein. Allerdings sollte man es meiner Meinung nach nicht s…

• Alles was jetzt geeignet ist das Thema zu sprengen wird jetzt kommentarlos gelöscht! Lest euch mal den ersten Beitrag durch es geht hier um die Vervollständigung von Listen und nicht um das Ende der Welt !

• Zitat von borath: „Was das Lebensmittel einkaufen angeht: im Discounter wird wohl zuerst alles leer sein, dann die Supermärkte. Also von billig nach teuer würde ich sagen. Dann vielleicht direkt zum Edeka, Tankstellen oder den Bioläden gehen. Asiashops nicht vergessen. Tierfutter - nein danke. “ Das muss halt jeder selbst entscheiden wie er das in den Listen aufdröseln will. Ich möchte bei solchen Memos halt immer zu bedenken geben, das diese unter absoluter konzentration und RUhe zusammengestel…

• So und jetzt kommen wir mal Alle wieder zurück zum eigentlichen Ausgangsthema des Fadens..... Ich habe das jetzt ein wenig laufen lassen, aber das driftet wieder zu weit ab. Weil mittlerweile entwickelt sich das ganze so, wie im Russland Faden. Wer ist Schuld, wer hat was nicht oder wer hat was, und was könnte wenn.... Es geht um aktuelle Meldungen und was kann das auf UNS für Auswirkungen haben.

• Zitat von Holgie: „Nun, solche Last-Minute Listen pflege ich persönlich nicht. Ich bilde mir ein, meine Preparedness auf einem hohen Niveau zu haben. Wenns von einer Sekunde auf die andere knallt, sollte bei mir alles im grünen Bereich sein. “ Der Meinung war ich auch lange, aber wenn man viel darüber nachdenkt kommt man schon auf ein paar Dinge. Aber ich bin bei dir, die grundlegende Preparedness kann man nicht Last Minute nachholen sondern nur bestimmte Dinge ergänzen. Was mir bei der Gelegenh…

• Hey ho.... das Thema finde ich spannend! Das hatte wir vor über 6 Jahren mal im Forum, wurde aber leider nicht zu Ende gebracht. Ich ticke ähnlich und habe auch sowas in ner Art Alarmmappe hier liegen. Die ist bei mir so aufgebaut das sie eine kürzere Vorlaufzeit abdeckt. Ergänzt wird sie durch verschiedenes Kartenmaterial was ich vorab ausgedruckt habe. Zum einen eine leere D Karte die als Lagekarte dienen soll um Dinge einzuzeichnen. Dann eine D Karte in der die Bevölkerungsgrößen via Farbverl…

• Da dieses Thema anscheinend nicht verstanden wird und wir einfach zu weit vom eigentlichen Thema entfernt sind, mach ich dicht. Da macht so keinen Sinn das weiter zu führen auch wenn es absolut sachlich war bisher. -CLOSED-

• So... die meisten haben es echt geschafft innerhalb der letzten Stunden das Thema völlig zu zerschießen. Wenn ihr es nicht macht oder ein Problem damit habt - gut euer Ding - Aber das muss man dann nicht hier reinschreiben und ein Thema sprengen, mal abgesehen von Themen wie das Video vom Cheffe das nix aber garnix mit dem Thema zu tun hat. Das Video von Cheffe bezieht sich primär auf eine Krise und nicht auf eine akut eintretende Katastrophe wie Blackout etc.. Auch die Themen immer auf euch sel…

• Zitat von borath: „Also ich fang jetzt net an für die Nachbarschaft Powerbanks, Kurbelradios oder Taschenlampen zu kaufen und diese auch noch in der kleinen Wohnung zu horten.... “ Es ist und bleibt eine theoretische Diskussion. Niemand sagt das man das so umsetzen muss, soll oder what ever. Es geht darum Ideen zu sammeln was sich überhaupt dafür eignet, weil ehrlich gesagt Geld um Powerbanks und Kurbelradios zu kaufen für andere habe ich auch nicht. Zumal das auch keinen kleinen Beträge mehr si…

• Zitat von Reman: „Div Vorräte an Panzerband, Kabelbindern, Seilen und Schnüren, Schrauben und sonstigem Werkstattbedarf kann man bei Bedarf auch verteilen. “ Da bin ich ehrlich gesagt zu geizig daran auch noch zu denken.... Ich beschränke mich auf die Akuthilfe, der Rest muss jeder selber sehen, wenn man nicht vorgesorgt hat. Zitat von Reman: „Wie gesagt, da ist noch sehr viel mehr. Aber das meiste kommt eben dadurch zustande das sich das Dorf selbst hilft. Nachbar/ Freundschaftshilfe eben. “ Ja…

• Zitat von Holgie: „Die ersten Bilder bei Tageslicht vom Krankenhaus bestätigen wohl die Sicht der IDF. Ein JDAM-Einschlag sieht anders aus und ich vermute die IDF wirft nicht mit selbstgebastelten Sprengsätzen um sich. “ Quellen ?

• Zitat von Reman: „Du meinst also zb wenn ich nen Vorfilter baue der groß genug ist im nen Paar Kubik Wasser vorfiltern zu können dann kann ich im Fall die Nachbarn mitversorgen. Muss dann ja nur noch abgekocht werden. Oder ich lege statt einen vllt 3-4 Gaskocher plus Kartuschen auf Halde um ggf einen ausleihen zu können? “ JA so genau... 10 Taschenlampen für 25 Euro, 1 Verbandpäckchen extra im Bob, Powerbank zum ausleihen usw. Also alles was quasi net weh tut finanziell, ich im Zweifel selbst nu…

• Zitat von Reman: „Verstehe ich das also richtig das du in erster Linie unauffällige und unaufdringliche materielle Hilfe meinst? So nach dem Motto ich geb dir ne Taschenlampe und ne Powerbank damit du nachts den Topf finden kannst weil du es selber nicht für nötig hältst dir sowas zu besorgen? “ Vielleicht nicht verbal so direkt, aber so in der Art. Ich glaube die werden dann schon wach in so einer Situation, davon bin ich überzeugt. Mir geht es darum wie man das JETZT zur Zeit in seine Vorberei…

• Zitat von Chaosking: „Aktuell gefallen mir die blauen 20L mit dem Verschluss mit gelbem Ring. Sind 6 Stk. für 37€ ein Angebot? (hab noch nicht wirklich gesucht ) “ Ich würde dir den Shop auf der Kaufland Plattform empfehlen - Riesige Auswahl an Kanistern mit normalen Preisen. Lieferung Sauber und zuverlässig - mit Ausnahme des Paketdienstes. Kanister-Vertrieb auf Kaufland.de 37 -40 Euro sind normaler Preis und somit OK. Aber noch etwas zur Reinigung - Wir hatten das Thema schon mal bei uns, ich …

• Ja.... Das meiste trifft das Thema nicht genau auf den Kopf... Ich mach mal den Anfang, vielleicht wird dann klarer was ich meine. Ich hatte vor Jahren mein Konzept zur Raumausleuchtung erstell - Siehe hier: Mein neues Notfallkonzept - Raumbeleuchtung beim Stromausfall - Diskussion - Energiekrise/Blackout - Das deutschsprachige Survival und Preppingforum (urban-prepping.de) Bei dem Gedanken kam mir auf, was wohl die Nachbarn alle machen in so einem Fall. Da ist mir bei zweien gleich eines in den…