Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Das könnte noch mal eine andere unvorhersehbare Dynamik in diesen Konflikt bringen. Zitat von Deutsche Boerse.de: „Saudi-Arabien und Pakistan beraten über gemeinsame Verteidigung Zwischen den beiden Länder besteht seit 2025 ein Verteidigungspakt. Demnach wird jeder Angriff auf einen der beiden Staaten als Angriff auf beide Länder gewertet. Mit der Vereinbarung könnte Saudi-Arabien zumindest theoretisch auch Schutz durch pakistanische Atomwaffen erhalten. “ Quelle: Saudi-Arabien und Pakistan bera…
-
Eine Stunde Zeit
BeitragErst mal Danke für die Ausgangslage. Damit haste mich ertappt.... So hatte ich das Ganze bisher noch nicht gesehen, mein Gedanke war bei Feuer BOB und Doku Tasche zu schnappen und raus. Aber eine interessante Perspektive das mal so zu betrachten. Wobei ich sagen muss das es für mich ein wenig abstrakt ist, wenn das Haus unbewohnbar ist, das die Feuerwehr nochmal jemanden rein lässt um eine Stunde Sachen zusammen zu suchen. Hier wäre interessant weshalb unbewohnbar - Aufgrund der Strom und Wasser…
-
Zitat von stoa: „Ansonsten? Sich darauf vorbereiten? Fällt mir rein gar nichts sinnvolles zu ein :< “ - Erste Hilfe Kurs - Ausreichende Notfallausstattung (Verbandkasten, Emergency Bandages etc,) - Feuerlöscher - Schutzhandschuhe (mech. und medizinisch) - Baufolie, Panzerband und Nägel zum Abdecken von Löchern oder beschädigten Fenstern. Wenn man ein Haus oder ein Hof hat diesbezüglich auch mehr wie z.B. Holzlatten usw. - Stromausfall Vorsorge allgemein, falls so ein Teilstück mal in einem Umspa…
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Aber wenn man jetzt noch Benzin bekommen kann, dann ist es ja sinnvoll, mal die Kanister voll zu tanken. “ Nein ist es nicht - Es ist immer das Gleiche. Das was da aktuell beim Sprit läuft ist das gleiche wie damals beim WC Papier. Es wird nicht ausgehen, aber es werden massive Preissteigerungen zu sehen sein. Und daher hamstern sie alle Kopflos, weil sie die ganze Zeit nicht in der Lage waren einen Kanister ins Auto und einen in den Keller zu stellen. Es lernt einfach…
-
Man muss sich einfach mal vorstellen wenn da nicht nur zwei oder drei kleine Teile eintreten sondern 200 oder 300 kleine Teile. Aufgrund der Größe sieht man die ja nicht kommen. Wenn an dreihundert Stellen solche kleinen Teile einschlagen, dann ist aber erstmal Ausnahmezustand angesagt. Kritisch könnte das werden wenn Glas zersplittert, das hatte man ja auch vor einigen Jahren in RUssland gesehen,
-
Zitat von Bodo Blockmann: „Zitat von Südprepper: „Doch absolut IRRE bei dem Preis von über zwei Euro noch auf Reserve zu kaufen ! “ Das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Bei einem Preis von 100 $ / Barrel kann der Preis für Super auf 2,50 €/Liter steigen, nach meiner Rechnung.Und wenn erst einmal an den Tankstellen rationiert wird, woher soll dann das Benzin kommen, das man braucht? “ Natürlich ist das noch nicht das Ende - Das ist der Anfang vom Ende. Das sind die ersten Kin…
-
Die irren Hamsterkäufer sind wieder los Ich sag ja die lernen alle nix dazu, wer bei über zwei Euro noch Sprit auf Reserve kauft dem kann man nicht mehr helfen. Wenn das so weiter geht gibt´s wieder wochenlang keine Nudeln, Milch und Klopapier. Mehrere Tankstellen in D und in den Grenzgebieten melden Engpässe bzw. sind vorübergehend ausverkauft. Polen rationiert bereits Kraftstoffe. Quelle: Ansturm auf Zapfsäulen: Erste Tankstelle in Heilbronn vorübergehend ausverkauft - STIMME.de Tanken in Pole…
-
Hi Folks, anbei mal ein Szenario was sich gestern Abend in Deutschland ereignet hat. Offensichtlich sind solche Szenarien doch ernst zu nehmen und gar nicht so unwahrscheinlich wie man annimmt. In RlP werden Sachschäden an Gebäuden gemeldet, verletzte Personen gäbe es keine. Da bekommt Notfall- und Katastrophenvorsorge noch mal eine ganz andere Bedeutung., [url='https://www.youtube.com/…in Stade befürchtet[/url] Meteorit beschädigt Häuser in Rheinland-Pfalz | tagesschau.de
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Südprepper - - Allgemein
BeitragGestern den ganzen Tag mal Bestandsaufnahme gemacht und MHD Daten kontrolliert. Heute folgt die obligatorische Wasserfilterwartung wie jedes Jahr.
-
Spekuliere lässt sich da viel, aber das bringt uns in dem Kontext nicht weiter, auf jeden Fall sollten wir in diesem Kontext ein wenig aufpassen, denn man kann auch mit Fake News Staaten zu Fall bringen. Eines ist und bleibt: Der Fall in der Türkei mit der Rakete lässt einfach viele Fragen offen und tendiert Richtung Fake News / False Flag).
-
Auch der Iran selbst bestreitet den Angriff auf die Türkei mit einer Rakete. Zitat von n-tv: „+++ 08:30 Iran bestreitet Raketenangriff auf die Türkei +++ Der Iran versichert, die Türkei nicht angegriffen zu haben. Es sei keine Rakete in Richtung Türkei abgeschossen worden, erklärt die Armee. Am Mittwoch hatten Nato-Kräfte eine ballistische Rakete auf dem Flug in Richtung Türkei abgefangen. Die Regierung in Ankara bestellte daraufhin den iranischen Botschafter ein. Die Nato verurteilte den Angrif…
-
Zitat von Fifth age: „Wahrscheinlich les ich zuviel zwischen den Zeilen, aber für mich hört sich das so an....der nächste Versuch einer Rakete auf die Türkei oder Zypern löst Artikel 5 aus. “ Naja man diskutiert ja ganz offen über einen Bundeswehreinsatz zur Sicherung der Strasse von Hormuz. Röwekamp hält Marine-Einsatz in Straße von Hormus für denkbar Da hat wohl einer ne Büchse Kriegslust aufgemacht.
-
Zitat von bugikraxn: „Schweden verfügt über keine vernünftigen Erdgasspeicher und ist tatsächlich auf kontinuierliche Gasimporte angewiesen, deshalb wundert der aktuelle Speicherstand wenig. Die Frage ist eher welche Reichweite die 120% gehabt hätten - 1, 2 oder 3 Wochen? “ Sind die nicht sogar selber "Gasproduzent"?