- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Ich habe mehrere Stirnlampen probiert: Petzl Bindi & Nitecore NU25. Der Nachteil der Beiden ist der verbaute Akku und bei Nitecore das Bedienelement aus billigstem Plastik welches nach 1 Jahr abgebrochen ist. Ich bin bei einer Sofirn D25LR gelandet, 18650 Akku der auch über USB-C ladbar ist, gutes optionales Rotlicht und robustem Aluminiumgehäuse. (sofirnlight.com/products/h25lr-headlamp-660-nm-red-light) Nachteile: Der Befestigungsgurt ist nervig weil sich die Arretierungsschnallen vom Gurtband…

• Das Buch "After the Flash: A Modern Guide to Nuclear Survival" weil ich das Thema und die Risiken einmal für mich durcharbeiten wollte. Ich habe mir vor 2 Wochen die Vollmaske "Dräger CDR 4500" mit passendem NBC Filter gekauft nur um im Buch zu lesen, dass die Maske nicht primär vor den Strahlungen (was sie nur sehr eingeschränkt kann) sondern vorallem vor der Inkorporation schützen soll. Was in dem Fall auch eine Partikelschutzmaske wie die FFP2/FFP3 übernimmt. Da ich die Chemieindustrie um die…