- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 640.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Ich habe mir ein ultraleichtes Ladegerät für 18650 Akkus gebastelt. 10g komplett mit Akkuhalter und Ladeelektronik mit LED Statusanzeige.“ Magst du das in einem separaten Thread noch mal detaillierter vorstellen?

• Ich würde ziemlich weit vorne in der Planung den Einbruchschutz sicherstellen. Die stabilste Tür bringt nichts, wenn man nur die Fensterscheibe einschlagen muss. Da kämen bei mir entweder fest montierte Gitter oder diese traditionellen, massiven Holzläden (so, dass ich sie von innen verriegeln kann). Sanierung geht natürlich vor, aber z. B. Vorräte anlegen oder PV-Anlage installieren würde ich erst nach dem Einbruchschutz sehen.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Reigner: „Zum Schlafsack: kann den Defense 4 von Carinthia empfehlen .....“ Offtopic: Hier ein meiner Meinung nach sehr gutes Video über Schlafsäcke von einem, der schon viele benutzt hat: youtube.com/watch?v=sOeGu7sRaPw

• Zitat von Laxien: „und das Amazon Rücksendungen so einfach (Aufkleber ausdrucken, aufkleben, Paket aufgeben und auf die Rückerstattung des Geldes warten!) gestaltet, finde ich echt TOP!)“ Auch wenn es ein wenig offtopic ist: Guter Service ist für mich, wenn der Rücksendeschein gleich im Paket mit drinliegt (früher war sowas Standard(!)). Nachdem uns neulich zum zweitenmal hintereinander die Tintenpatronen eingetrockenet sind, haben wir den Drucker abgeschafft und nutzen nur noch den Copy-Shop. A…

• Umfeld Sensibilisieren

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von chaot: „Versteht sich also von selbst, dass ich meinen Kollegen hier im Wohnheim nicht über meine Vorratshaltung erzähle, sonst würden die hier jeden Sonntag stehen und um ne Dose Ravioli betteln“ Mach'n Kiosk auf.

• Mir fehlt eine Auswahl für den Familienprepper, der gerne eine Gruppe (vorzugsweise mit anderen Familienpreppern) hätte.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Hurricane2033: „Mehr als Fernseher, Computermonitor und eine Klimaanlage werden eh nicht mehr mit 230V versorgt.“ Was ist mit Kühlschrank und Waschmaschine? Klimaanlage klingt dagegen nach "überflüssigem" Luxus, Fernseher im Prinzip auch.

• Zitat von Reigner: „Normal werden solche Leute von der MITTE überdeckt und klein gehalten. Momentan spaltet sich diese Mitte aber immer weiter und vor allem schneller auf.“ Das Problem ist hausgemacht. Die Schere zwischen Arm und Reich geht seit Jahren immer weiter auseinander. Der MIttelstand rutscht Scheibe für Scheibe in die Armut ab. Die Flüchtlingskrise ist nur der Tropfen, der das Fass gerade überlaufen lässt.

Josef - - Allgemein

Beitrag

Thema Einbruchschutz: Durch die Lage unserer Wohnung ist der einzige wirklich wunde Punkt die Wohnungstür (Fassadenkletterer und Zirkusaffen blende ich jetzt mal aus). Bei Stiftung Warentest die Broschüre für Türsicherungen (Einbruchschutz) gekauft. Kostet nur drei Euro. Es hat sich jetzt schon alleine deswegen gelohnt, weil z. B. von allen getesteten Querriegeln der billigste gleichzeitig auch der beste ist, was hunderte von Euro sparen kann. Mich kurz darauf geärgert, weil ich dann gesehen hab…

• Zitat von Cephalotus: „Selbst professionelle Lösungen mit hochwertigem 4 Takt Motor und hochwertigen (kleinen) Generator landen nur bei rund 10% Wirkungsgrad“ So wie ich den verlinkten Beitrag verstehe, kamen die 10 % bei einer Außentemperatur von -10°C und auch nur beim 1. halben Liter Benzin zustande. Beim nächsten Liter war der Wirkungsgrand wohl schon etwas mehr als verdoppelt.

• Familie und Freunde

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „einem gemeinsamen Konton bezahlt werden, auf das beide Zugriff haben und wo beide gleich viel einzahlen (das wäre bei mir die Minimal-Vorraussetzung, das nicht der der mehr Verdient auch mehr berappen muss...“ Wenn man Kinder hat und die Frau zu Hause bleibt und danach nur noch Teilzeit arbeitet funktioniert das nicht mehr. Edit: übrigens ist das mit dem "Taschengeld" kein fixer Betrag bei uns, es geht einfach um das Prinzip, dass man sich gewisse Dinge auch ohne Rücksprache g…

• Familie und Freunde

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „Warum sollte ich meine Eltern (die waren es die mir früher gesagt haben das ich aufräumen soll, das ich xyz machen soll etc.) gegen eine Dame austauschen die das dann auch macht?“ Hier ist der Pfeffer begraben. Es ist deine freie Entscheidung, wie und mit wem du leben möchtest. Solange du aber keinen eigenen Haushalt mit Frau und Kindern führst, bei dem Einnahmen und Ausgaben in gewissem Maße geplant werden müssen (und zwar solidarisch), wirst du das mit dem "Taschengeld" wohl…

• Familie und Freunde

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „„Taschengeld“ – Das klingt als wenn sie deine Mutter wäre und nicht deine Frau *kopfschüttel*…sorry, aber mit so etwas könnte ich nicht leben (ein Grund warum ich wohl nie mit einer Frau zusammenwohnen werde bzw. heiraten werde…Mein Geld ist mein Geld und damit mache ich was ich will und keiner hat da rein zu reden!)“ Hallo, darf ich fragen, wie alt du bist?

• Billig China Holzvergaser

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Mutha: „Wollte eigentlich alles Löschen!“ Klick bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten", dann auf "erweiterte Bearbeitung". Dort findest du dann eine Checkbox in der sowas wie "Beitrag löschen" oder "in den Papierkorb verschieben" steht.

• Zitat von Hurricane2033: „Ich müsste mal einen Selbstversuch starten. Einfach mal 24Stunden den Strom abschalten und Notizen machen. Was braucht man, was vermisst man, wie geht es einem dabei. So ein Selbstversuch bringt mehr als stundenlanges lesen im Netz da jeder Mensch anders ist.“ Würde ich gerne mal machen, gerade im Winter, wo es kalt und lange dunkel ist. Leider spielt meine Frau da nicht mit ...

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Pinoccio: „​So besaß ein Mensch im Mittelalter durchschnittlich 400 Dinge. Wir heutzutage haben durchschnittlich 10.000 Dinge die wie besitzen.“ Hast du da eine Quelle zu? Mich würde schon interessieren, welche Dinge das so waren.

• Zitat von Hurricane2033: „Wenn der Magnetstab also überhaupt keine Haftung mehr hat, bin ich über 768Grad.“ Habe mal irgendwo den Tipp gelesen, dass man Kochsalz auf die Klinge streuen kann. Sobald das Salz schmilzt, ist man bei ~800°C. de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorid Das ist dann zwar zu dem Zeitpunkt noch nicht unbedingt die Kerntemperatur deines Rohlinges, aber zur Orientierung sicher auch ganz gut - zumal auch nicht jeder einen Magnetstab zuhause haben wird.

• Ich mag keine Tanto-Klingen, aber von dieser persönlichen Geschmackssache abgesehen ein super Projekt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

• Hallo, du wolltest gerne eine Begründung für meine Meinung, dass ein Feuer in manchen Situationen überlebenswichtig sein kann. Ich versuche das mal in kurze Worte zu fassen: Erstmal ist "Flucht" für mich nicht zwangsläufig damit verbunden, sich vor Menschen verstecken zu müssen, und in noch weniger Fällen muss man sich vor "allen" Menschen verstecken. Der Zwang zum Verstecken mag dadurch entstehen, dass man z. B. persönlich oder als Volksgruppe verfolgt wird. Auch wäre das Verstecken vor krimine…

• Billig China Holzvergaser

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo, das sollte weder eine Empfehlung für noch gegen das Original sein, sondern lediglich eine zusätzliche Info an alle, die vielleicht vor der Entscheidung stehen, sich das Eine oder das Andere zu kaufen. Das mit der unterschiedlichen Größe wusste ich nicht, wieder eine zusätzliche Information, die eine Entscheidung (in die eine oder andere Richtung) beeinflussen kann.