- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 640.

• Motoradfahren. Freizeitspaß oder Gefahr?

Josef - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Alfantastisch: „Hab bei einem Kollegen gesehen,das sein Motorrad Führerschein ein Ablaufdatum hat,glaube 20 Jahre. Bei mir ist der noch Unbegrenzt gültig. “ Wenn bei dir kein Ablaufdatum drin steht, dann bedeutet das nur, dass er noch bis (ich glaube) 2035 gültig ist. Danach muss jeder verlängern.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Bushcraft_Benno: „Dahinter wird dann eine neue Hecke gesetzt. Habe da an Buxbaum gedacht. Wächst zwar langsam aber ist immer grün und schön Blickdicht. Die Hecke soll dann bei 150 cm Höhe enden. “ Wenn die Hecke bei 150 cm Höhe endet, braucht sie auch nicht ganzjährig blickdicht sein, denn es kann ja eh jeder drüber gucken. Also kannst du statt Buchsbaum auch was hinsetzen, was ordentlich Stacheln hat, wie z. B. Brombeeren. Dann klettert da auch so schnell keiner rüber und das Tor wird…

• Zitat von mindestens 3: „Hi Ich mache sicher keine wenn ich jedes mal höre worüber da geredet wird! “ Worüber wird denn da geredet?

• Prepping mit Familie und eigenem grundstück

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Lea1980: „dass der Keller des Hauses extrem feucht ist “ Schonmal prüfen lassen, ob der Keller sich professionell trocknen & abdichten lässt und was das kosten würde?

• Tarp für den BOB

Josef - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Brain9000: „[...] Kurzum es ist eine Poncho, Zelt, Multifunktionszeltbahn aus der UDSSR Funktioniert als Hängematte, A Shelter, Poncho, Biwacksack etc etc etc. [...] Was der Riesen vortiel noch an dem teil ist.. Es ist aus Stoff / Baumwolle. Und somit wirklich wunderbar für viele dinge geeignet vorallem wenn es darum geht warm zu halten. Anderst als bei Künststoff Tarps. [...] “ Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass Baumwolle alleine ein gutes Poncho-Material abgibt.…

• Zitat von BugOutSurvival: „So viel zum Thema "Notfallkonzept der Bundesregierung: Legen Sie nun Vorräte für den Katastrophenfall an?" Umfrage von T-Online “ Negativ daran sehe ich, dass der Großteil der Befragten (ich schreibe bewusst nicht "Bevölkerung") scheinbar einfach "keinen Bock" auf Vorsorge hat. Positiv sehe ich aber zwei andere Dinge: Ein sechstel der Befragten hat bereits vorgesorgt. Und ein anders sechstel der Befragten will nun vorsorgen. Dass wäre dann ein Drittel der Befragten, da…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Josef - - Allgemein

Beitrag

Zitat von mehrten: „Weiterhin wollte ich wissen wie es ist sich auf Karte und Kompass zu verlassen. Um es vorwegzunehmen: Schwierig! Das Smartphone war schon recht schnell von Nöten. “ Wichtig ist unter anderem, bei so ziemlich jeder Kreuzung/Abzweigung nochmal zu prüfen, ob die aktuelle Umgebung/Position zu der erwarteten Position auf der Karte passt. Das wird gerne mal aus Faulheit unterlassen, rächt sich dann aber ... Dabei auch beachten: Gerade wenn die Karte schon ein paar Jahre auf dem Buc…

• Produktangebote - Diese Woche

Beitrag

In Köln ist Aldi Süd.

• Produktangebote - Diese Woche

Beitrag

Ich habe früher mal ein "Schweizer" Taschenmesser beim Aldi gekauft, ebenfalls für 4 Euro. Es taugte nichts. Ich habe Aldi-Taschenlampen für 9 Euro, mit denen ich zufrieden bin. Von irgendwelchen Multi-LED-Dingern, die dort öfter im Angebot sind, halte ich aber Abstand. Fazit: Wer wissen will, ob die aktuellen Klappmesser was taugen, muss die vier Euro investieren, es ausprobieren und den anderen hier das Ergebnis mitteilen.

• Mal wieder eine tolle Arbeit von dir, mein Kompliment. Ist aber doch kein Flachschliff, sondern ein (recht hochgezogener) Scandi-Schliff, oder?

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

Josef - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Die Briten waren ja schon immer die Rosinenpicker der EU. Kriegen nur einige den Hals nicht voll, und die Leute, die für den Brexit gestimmt haben, waren zum großen Teil vom Thema Migration geprägt. Wenn es nach mir ginge: Die Briten austreten lassen, ohne großartige Sonderrechte. Großbritannien zerfallen lassen (Schottland will schon ein neues Referendum). Anschließend darauf warten, dass die (englischen) Bittsteller wieder in die EU wollen. Diese dann gerne wieder aufnehmen, aber als normales …

• Die meisten Geräte-Treiber gibt es nunmal für Windows. Oder Spiele. Ganz so einfach ist die Sache leider nicht.

• Welches Wasser?

Josef - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Ein Auto wird im Sommer zu heiß als Lagerort für PET-Flaschen.

• Das Beste daran ist: Die ganzen Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten (sprich: Überwachungen) haben diese Zelle nicht entdeckt. Die hatten einen Aussteiger in ihren Reihen, der sich der Polizei gestellt hat. Edit: tagesschau.de/inland/mascolo-101.html

• Statt Vierkant-Alus kann man auch Rundrohre nehmen. Wenn man diese temporär mit Sand füllt und einen Rohrbieger kauft (kosten nicht die Welt), dann ist man nicht auf so starre Winkel angewiesen und braucht weniger Verschraubungen/Schweißnähte etc. Habe ich selbst noch nicht gemacht, aber das Ergebnis schonmal gesehen.

• Habe beim Aldi bei den Taschenlampen zugegriffen. Ähnliche hatten die damals schon, aber die neuen sind fokussierbar.

• Dann lasse ich den Thread mal selbst wieder aufleben. In dem Video sind 20 Anwendungen für Kondome: youtube.com/watch?v=YjapUTAgUBY&list=WL&index=49

• Schaut mal in die AGBs von Windows 10. Da habt ihr Microsoft sämtliche Rechte an allen Dateien auf eurem Rechner eingeräumt. Traurig, dass Software mit solchen AGBs überhaupt in Deutschland/Europa verkauft werden darf. Wir brauchen hier mehr Verbraucherschutz.

• Was Zockt Ihr so ?

Josef - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Seit letzter Woche: X-Com - Terror from the deep. Das gibt es jetzt ENDLICH bei good old games. Ach, was habe ich das damals schon geliebt.

• Zitat von Pinoccio: „Ich würd auf Gitter setzen, schreckt einfach mehr Gelegenheitsdiebe (Drogensüchtige/Hausierer etc.) ab. Weil es bringt ja nicht wenn die denken ah da ist nur ein Fenster dann nen Stein vorwerfen zwar nicht reinkommen das Glas aber dennoch Sprünge hat oder der Rahmen von nem Schraubenzeiher beschädigt ist. Bei nem Gitter ist die Versuchung geringer, weil sie von vornherein, sehen, dass es Arbeit machen würde und sich lieber ein vermeintlich einfacheres Ziel suchen.“ Sehe ich …