- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 771.

• Sieht bei mir ein wenig anders aus. Dienst ist Dienst. Also werde ich so lange gehen, wie ich gebraucht werde. Aber sollte es wirklich soweit sein, dass der öffentliche Dienst seine Gehälter nicht mehr zahlen kann, haben wir andere Probleme als ein paar brennende Supermärkte... Strom-, Gas-, und Wasserverbrauch werden auf das allernötigste reduziert. Eingekauft werden nur noch Lebensmittel und absolut notwendige Dinge. Mit den umliegenden Nachbarn wird über die gemeinsame Nutzung der Grundstücke…

• Ja, für diese Art von Szenario war es ok. Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle Möglichkeiten mal zu testen. Denn rein theoretisch kann ich sogar zu Fuß nach Hause gehen (ca. 35 km). Wäre aber wirklich meine letzte Wahl

• Aufgrund einer Bombenentschärfung in Köln wurde unser Bürogebäude evakuiert und wir alle durften/mussten nach Hause. Dumm war für die meisten nur, dass der Bahnhof auch gesperrt wurde. Ich für meinen Teil konnte so unter relativ realen Bedingungen mal eine meiner Alternativen „Get Home“-Routen nutzen. Hat recht gut geklappt.

• Vollmachten

Realist - - Allgemein

Beitrag

Wenn Du schon KAO Videos verlinkst organspende-wiki.de/wiki/index.php/KAO Nur mal um eine andere Position deutlich zu machen. Ach ja, den Begriff „ausgenommen“ finde ich persönlich im Zusammenhang mit der Organspende mehr als unpassend. Und könnten wir uns dann dem ursächlichen Thema wieder zuwenden?

• Zitat von bonzo: „mit modernen Geräten problemlos möglich gehen durch Dächer... und Baumwipfel... “ Aber, wie @Josef richtig feststellt, nicht Fensterglas.

• 15.1.2020

Realist - - Off Topic

Beitrag

Du hast es immer noch nicht begriffen. Hobby sagt, am Wochenende kommt die SCHWIEGERMUTTER. Das ist verdammt nah am Weltuntergang

• 15.1.2020

Realist - - Off Topic

Beitrag

Nimmst das nächste Mal halt nen mechanischen Wecker. Mann, einmal mit Profis

• Vollmachten

Realist - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Felis: „Aber glaubt ihr wirklich, dass eure Wünsche im Extremfall umsetzbar sind oder jemand interessieren? Eine Patientenverfügung kann, und wird bereits heute, auf vielerlei Wegen von Staat und Wirtschaft ausgehebelt. Und mal ganz ehrlich - Was glaubt ihr passiert im Ernstfall mit eurem Organspendeausweiß, wenn da "Nein" drauf steht - Ups, weg ist er! Jeder ist sich selbst der Nächste und alles, was über den engsten Familienbereich hinausgeht, trägt ein sehr hohes Risiko. Bevor man s…

• Vollmachten

Realist - - Allgemein

Beitrag

Heute mal ein eher unbequemes Thema für Leute wie uns. Wir bereiten uns vor (auf was auch immer), wir legen Vorräte und Gerätschaften an, bilden uns weiter und planen so voraus, dass uns das Schicksal möglichst kein Schnippchen schlagen kann. Aber was ist, wenn wir gar keine Kontrolle mehr über das haben, was mit uns geschieht? Aus persönlicher Erfahrung (pflegebedürftige Eltern) weiß ich, wie schnell so etwas gehen kann. Ein Schlaganfall zum Beispiel und schon kann man sich evtl. nicht mehr äuß…

• 15.1.2020

Realist - - Off Topic

Beitrag

Hier alles gut.

• Da ich alles an Geld abgehoben habe, was ging, kann ich das ausbleibende Gehalt zunächst kompensieren. Gekauft wird nur noch das absolut nötigste, ergänzt durch die Vorräte. Der Garten wird, soweit jetzt schon möglich, hergerichtet und nach Möglichkeit bin ich möglichst viel im Revier und sorge für Fleisch zum einlagern.

• 15.1.2020

Realist - - Off Topic

Beitrag

Niemand hat mir gesagt, das am Wochenende die Schwiegermutter kommt! DAS ist der wahrer SHTF!

• @BugOutSurvival schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

• Die einen nennen es BoB, Bug out Bag, der andere Eva, Evakuierungsgepäck. Wie Blauer, ohne Zeit nur Frau, Kind, Evas. Mit etwas Zeit noch ne Verpflegungskiste und die Jagdwaffen. Die lass ich ohne Not ungern allein

• Die Vorräte an Samen wurden aufgestockt, halbe Speicher entrümpelt und zum vorziehen der Pflanzen hergerichtet. Meinen Hühnerstall durfte ich im vorstädtischen Bereich nur errichten mit dem Versprechen, meinen Nachbarn ein paar Eier abzutreten. Gibt Schlimmeres. Zitat von HobbyPrepper: „Wer auf staatliche Hilfe angewiesen ist oder nur sehr wenig verdient muss sich nun schon sehr einschränken. Wird auch oft einfach nicht satt werden. “ Da ich im Bürgerverein und in der Kirche aktiv bin werden wir…

• Den Bug-In schöner gestalten

Realist - - Allgemein

Beitrag

Ich teile Oldmans Problem. Auch bei mir ist das erlernen eines Instruments relativ weit hinten auf der to-do-Liste. Aber ich mag den Grundgedanken.

• Heute von einem weihnachtlichen Gutschein ein Buch über Photovoltaik-Kleinanlagen bestellt.

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Realist - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zunächst bin ich froh, dass meine Familie noch ihr eigenes Dach über dem Kopf hat. Dann wird kalkuliert, wie wir einen 25%igen Mehrverbrauch kompensiert bekommen. Wird sicher unangenehm, aber machbar. Und ganz sicher werde ich nach einer Lösung suchen, wie ich den Kredit schneller als geplant abzahlen kann. Ansonsten stock ich die Vorräte weiter auf, man weiß ja nicht, was noch kommt.

• Genauso war damals die Überlegung bei meiner Frau und mir. Eine lokale, eine überregionale Bank und Tagesgeldkonto bei einer dritten. Wenigstens etwas richtig gemacht;)

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Realist - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Glücklicherweise haben wir unsere Konten bei verschiedenen Banken, was meine Chance an Geld zu kommen etwas erhöht. Aber gehen wir mal davon aus, dass beide Banken betroffen sind. Die Versorgung des täglichen Bedarfs ist für uns zunächst kein Thema, dafür sorgen wir ja vor. Dringlichstes Problem wäre daher die sofortige Fälligkeit meines Hauskredites. Aus dem Stegreif könnte ich das logischerweise kaum bedienen. Daher würde ich versuchen, eine alternative Finanzierung auf die Beine zu stellen. S…