Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 550.
-
Teelichtofen gebaut und getestet. Teelichtofen 2.0 wird morgen zuende Gebaut und verpackt
-
Ich sehe die genannten Szenarien eher in Gruppen. Die "Auslöser"und die "Auswirkung" Wobei es "Wahrscheinlichkeitstechnisch" auch Überschneidungen und Kettenreaktionen geben kann. Nichts passiert "EINFACH SO", außer dem Wetter. Aber allgemein lässt nach dem ersten Szenario das zweite nicht lange auf sich warten. Oder mehrere kommen fröhlich Hand in Hand angesprungen. Wie Südprepper es schon beschrieben hat.
-
Bargeld Reserve aufgestockt. Kugelgelagertes Windrad zu Testzwecken gebaut um Windreichen Ort auf der Dachterasse zu finden.
-
Also ich bekomme weder von den Postbank noch von den Comerzbank Automaten 5€ Scheine. Nur so nebenbei Da ich bei Diversen anderen Banken noch Konten besitze, würde ich diese sofort aufsuchen. Ansonsten würde ich aber aufm Schlauch stehen, weil viel machen könnte ich da ja wohl nicht. Und die Angestellten anpöbeln is ned mein Stil. Die können nix dafür. - Ich könnte nur auf einen kurz bis mittelfristigen technichen Defekt hoffen und dass meine Geld, oder im Extremfall, -Edelmetall-Reserven ausrei…
-
Eine Art "Notfall Menü" gekocht. 125g Reis mit 1 Dose Erbsen und 1 Dosen Bohnen im eigenen Saft gekocht und etwas gewürzt. War echt nicht schlecht und ging ohne Extra Wasser. Mir persönlich hat da etwas "Soße" gefehlt, aber das ist Geschmackssache. Knapp 450 Kcal pro Portion. Bald kommen weitere Koch Tests für mein Kochbuch
-
Prepping und Minimalismus
BeitragVllt. liegt es daran, dass ich hier noch eher Neu bin,... aber meiner Meinung nach, ergänzen sich "Minimalismus" und Prepping in ein paar Gesichtspunkten sehr gut. Wobei ich persönlich würde es nie Minimalismus nennen. Ich meine besonders beim Thema "first in - first out". Ich bin kein Fan davon Lebensmittel einzulagern, die ich erst nach X Jahren mal aufmache und Kontrolliere. Klar ist es gut auch sowas in einem Gewissen Rahmen zu haben, aber wie schon von Südprepper beschrieben wurde: Lagere e…
-
Meiner Meinung nach, echt super gemacht. Danke erstmal für die reingesteckte Zeit.
-
Heute sind endlich die Campingtöpfe gekommen. Es stehn also bald ein paar Test-Koch-Sessions an Am 24.11.19 Taschenlampen Langzeittest des Akkus gestartet. Einmal in der Woche für 1 min Anschalten. Mal sehn wie lange das gut geht.
-
Zitat von 2Stroke: „heute kam die Hori-zone Redback Pistolenarmbrust mit Alupfeilen und Leuchtvisier. Leider muss ich mich bis Weihnachten gedulden um die mal ausprobieren zu können “ Ich hoffe du hast keinen (einfach ausgedrückt) "Laserpointer" auf deiner Armbrust montiert, diese Zielhilfen sind in Deutschland verboten. Nur so als Hinweis Das habe ich dazu gefunden: "Deutsches Waffengesetz (WaffG) Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) unter 1.2.4.1 steht: Abschnitt 1: Verbotene Waffen Der Umgang mit f…
-
Katadyn Variofilter mit Ersatz Aktikohle bestellt.
-
Rauchen in der Krise
BeitragDa wir als Nichtraucherfamilie ein Problem mit der rotation haben, frage ich mich welcher lose Tabak sich am besten hällt? Ich meine jetzt nicht die Marke, sondern die Art der Verpackung. Kartondose, Blechdose, diese Plastik/Papiertüten... Stangen/Päcken werd ich auch so iwie los zur rotation, aber ich kenne eben niemanden der selbst dreht oder stopft. Dass in der Krise Zigaretten und Alkohol ein sehr wichtiges Tausch/Zahlungsmittel seim werden, davin gehe ich stark aus.
-
Ich glaube meine passive Beeinflussung hat Wirkung gezeigt, denn meine Freundin will mit mir (also ich) ihr Kellerabteil aufräumen um Regale für Vorräte (Wasser, Lebensmittel) zu schaffen. Zurück zum Thema: Hab mich ein bisschen über den Bau von kleinen Windkraftanlagen schlau gemacht und plane den evtl. Bau zu Testzwecken.
-
2 Campinglampen für USB und Batteriebetrieb und 2 USB Taschenlampen gekauft, die finden ihren Festen Platz im Haus, wenn mal die Lichter ausgehen.
-
Danke @Alive
-
Kopflampe und kleine Erste Hilfe Tasche für den 1. Stock bestellt Jetzt ist in jedem Stockwerk mind. eine kleine Erste Hilfe Tasche. Schnittfeste Armsleeves und Kunststoff Unterarmschutz zum testen bestellt. Feuerlöcher suche gestartet, parallel einen Bekannten von der FFW angehauen welche denn gut/sicher sind.
-
4 15L Getränkefässer aus der Firma besorgt, heiß ausgespült und mit Wasser befüllt. Macht +60L Brauchwasser.
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIch komm mir gerade wie der größte Gamernerd von allen hier vor, oder ihr schreibt nicht alles was ihr zockt/schon gezockt habt Zur Zeit immer mal wieder: Fallout Reihe Assassins Creed Reihe Witcher3 Warcraft3 Starcraft2 Mass Effect Reihe Dragon Age Reihe Gothic Reihe Risen Reihe Diablo 2+3 Age of Empire Reihe Diverse Herr der Ringe Spiele Diverse CoD Diverse Battlefield Anno Reihe Halo 1 Elder Scrolls Reihe Knights of Honor Original War Freelancer WoW (seit 2 Jahren nicht mehr) Die sind von 1 s…
-
Prepping Simulator
BeitragIch hab es mal in diese Kategorie geschrieben, bitte verschieben wenn es nicht passt. Hat jemand schonmal etwas von einem Prepping Simulator gehört/gelesen? Also z.B. Ich habe X L Wasser, X Kg Nahrung A, X Kg Nahrung B und es sind X Personen. Wie lange reicht nun was unter welchen Bedingungen? (Gaaaaanz grobe Beschreibung) Wenn nicht: kann jemand Apps programmieren?
-
Bei uns ist das Wasser immer in Rotation. Wir nehmen aus diesem Regal und das Neugekaufte kommt wieder auf die leeren Plätze. Zum Kaffee/Tee oder eben als Wasser-Getränk. So kommt man finde ich immer besser dran. Und das Regal war sozusagen eh "übrig". Heute getan: Akku-Taschenlampen geladen, mit Datum versehen. Liste erstellt für Monatliche Kontrolle wie lange die Lampe noch angeht.