Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 550.
-
Danke Bonzo, son Teil merk ich mir mal vor Mir gehts aber im Moment darum, Strom ohne "Arbeit" im Krisenfall generieren zu können. Einmal eben solar. Aber bei Regen... Ich denke nicht dass es Jahreszeit unabhängig mehrere Tage so wolkig ohne regen sein wird, dass weder solar, noch "wasserkraftmäßig" kein Strom reinkommt. Alle Turbinen die ich finde bringen nur 10W bei nem 1/2 Zoll anschluss usw. Oder direkt was für 1000 Oken... des is mir iwie zu viel fürn DIY Projekt.
-
Tag an alle, ich habe mir vor kurzem ein Solarpanel zugelegt. Dieses schafft 21W und bis zu 3A. Ich gehe mal von 2,5A aus. Ist es Sinnvoll damit z.B eine Autobatterie zu laden? Für Notstrom wie Licht etc. Wenn ja: Wie? Oder sind Powerbanks die bessere/praktischere Lösung um Gewisse Mengen Strom "bevorraten" zu können? (Meine Momentane "Lichtlösung" sind USB Taschenlampen und USB Campinglampen, und das ganze nochmal/auch Batteriebetrieben)
-
Wortschlange
BeitragFriktion
-
Bei uns gibts sowas leider nicht...
-
Abend, ... oder moin? An sich eine gute Idee, solange die Bevölkerung wirklich ausdrücklich und rechtzeitig informiert wird. Dann würde ich das auch als eine Art Sensibilisierung sehen. Und wenn sie schlau sind, kontrollieren sie direkt mit ob auch alle Sirenen funktionieren und auch an entlegenen Orten ein Notsignal, in welcher Form auch immer, ankommt.
-
Wortschlange
BeitragReisegefährte
-
Wortschlange
BeitragKakerlake
-
Wortschlange
BeitragTeilen
-
Wortschlange
BeitragVagabundentum Zitat von Alive: „Radioaktiv “ Meinst du mich?
-
Heizstrahler bestellt. Danke @Alive für den Tipp
-
Da ich im Notfall einen ausreichend Großen Raum heizen muss, bringt glaube ich so ein kleiner Heizer nicht so viel. Ich dachte an einen in den man die Flasche reinstellen kann. Gestern Dosenfleisch für den Vorrat gekauft. Im Angebot bei Kaufland.
-
Habe von nem Bekannten 3x 30l Kanister geschenkt bekommen, die gehn als zusätzliche Brauchwasserbehälter in die Garage. Bin am überlegen einen Gasheizer zu kaufen, nur sind sie Gebrauchtpreise fast an den Neupreisen. Und der is mir im mom zu viel
-
Nützliche Links:
BeitragIch habe NINA schon seit einiger Zeit und bin ganz zufrieden damit, soweit man es damit eben sein kann.
-
Ein guter Freund hat sich vor einem Jahr eine Drohne für ca. 800€ aus Berufl. Gründen gekauft. Den Namen der Drohne weis ich nicht mehr. Eine Kamera, hällt Automatisch ihre Position etc. 200m Reichweite. Mit Erweiterung 2km Reichweite. Echt gut das Teil, ca. 20 min Akku. Akku kann man Wechseln. Kann glaub bis 500g mitnehmen auf Kosten der Akkulaufzeit. Aber es gibt keine möglichkeit über die Drohne ein Extra Gerät fernzusteuern. Deine Wärmebildkamera oder Licht müsste man selbst fernsteuern könn…
-
Böller Vorrat aufgefüllt, der alte kann nun Fachgerecht am 31.12 entsorgt werden
-
Beim Weihmachtssachen rauskramen hab ich Neulich einige "uralte" Decken und Handtücher in OVP entdeckt. Diese in einen Karton und beschriftet und zugriffsbereit eingelagert.
-
Bytheway: Gestern wollte ich Geld abheben, eine ältere Dame vor mir meinte schon: Der geht mal wieder ned, wie so oft bekomm ich kein Geld von dem. Gut, nun kann das ein Problem von ihr gewesen sein. Karte rein, alles wie immer, auf "auszahlung" und schon kam ein störmeldung. nun gut, das geld reicht ja noch für den einkauf der frischen sachen. Bei der anderen Filiale unterwegs: kein Parkplatz, lange Schlange, jedoch kein Mob der wütend Geld fordert. Geh ich eben am 24.12 noch. Heute morgen ging…