Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 550.
-
In Heidelberg gibt es einen bestätigten Fall. In meinem Ort direkt angrenzend an HD: Edeka, Lidl, Aldi, Rewe, Netto, DM im Edeka, Lidl und Aldi: Mehl, Nudeln, Kartoffel, Reis, Konserven, leer. Wasser is noch da, aber nur so viel als wäre es Sommer mit 40°C. Im Rewe die "billigen" Varianten leer. Die teureren Marken so auf halbmast. Im DM: Eigenmarken Desinfektion, Tücher, Masken, Reiniger alles weg. Teure Marken halbmast. Im Netto der nicht so gut besucht ist bei uns: Auch die Billigheimer auf H…
-
Der Werksleiter kam am Mittwoch mit der Info: wir werden bald Desinfektionsspender aufhängen, laut Firmenbesitzer wird jeder der sich nicht desinfiziert dem Büro verwiesen. 1. wie will er das kontrollieren??? 2. Flurfunk vom Einkauf: die Spender+Mittel haben einen unbestimmten Liefertermin. Auf meine Bitte einem Aushang der Geschäftsleitung zu machen indem gebeten wird Händeschütteln zu unterlassen kam nur: Das sollen die Leute machen wie sie wollen, selbst Schuld wenn sie Hände schütteln und si…
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragIch habs mal hier reingepackt: Ich hoffe hier liest jemand mit Ahnung mit Da u.a. der Goldpreis fällt, ist es Leihenhaft gedacht gut sich in Naher Zukunft mit etwas Edelmetal einzudecken oder?
-
Nochmal Kartoffeln, Nudeln, Mehl, Obst und Gemüsekonserven gekauft. Meine Mutter war heute im Edeka und Lidl hier im Ort: Nudeln, Reis, Mehl, Konserven. Alles leer, dabei wollte Sie nur Dinge fürs Essen heute und am Wochenende kaufen... Ich hab alles im Netto(bei uns kaum besucht) noch bekommen, obwohl "volle regale" anders aussehen.
-
Trinkwasser Vorrat gestern und heute um insg.108L erhöht. Extra Magenberuhigende Tees und Kapseln gekauft (für die Oma, mit 90, gerade Magenempfindlich, und "Notnahrung" weis ich nicht was passiert) Wundsprays und etwas Desinfektionsmittel aufgestockt - im DM bei uns gibts keins mehr.. morgen mal in einen etwas abgelegenen fahren. Hab 4 Pumpflaschen für Oberflächen im Dauervorrat, aber da das Virus ziemlich nahe ist... Knäckebrot, Dosenbrot, Aufbackbrötchen, Dosengemüse und Obst, Reis, Dosenwurs…
-
gestern warens beim großen A noch 199,99 für 10 Masken... Ich finds an sich krass mit den Lieferengpässen bei sowas. Klar haben die keine Unmengen auf Lager, aber "Lagerfähige Lamgzeitnahrung" sollte doch nicht so schnell ausgehen
-
Einen Karton mit 24 Päckchen NRG5 bestellt. Vorschau für heute: 30L Wasser wird gekauft werden Edit: Eben ne Mail bekommen, dass es für NRG5 Lieferengpässe gibt und ein Liefertermin zur Zeit nicht genannt werden kann...
-
Bevor ich an "Haustiere" wie Hund/Katze gehe, würde ich zu allererst alles andere an Fangbaren Tieren in betracht ziehen. Kaninchen/Ratten/Tauben u.ä wurden ja schon genannt. Und ich denke dass die Situation im allgemeinen schon Schlimm aussehen muss, wenn die Leute anfangen Katzen und Hunde zu fangen um sie zu essen. Selbst ich, ohne Haustiere groß geworden, der viele Tiere als Fleisch sieht, würde erstmal zögern Hunde oder Katzen zu essen, wenn es für mich noch Alternativen gäbe.
-
Notfall Kochbuch des Bundes
BeitragWenn es "stinknormal" verkauft wird, wird es sich der Normalbürger definitiv NICHT zulegen. Ich mache mir seit meinem Beginn der "professionellen" Vorratshaltung Gedanken, was ich alles aus meinen Vorräten kochen kann. Ohne dass es nur gekochten Reis mit Hülsenfrüchten gibt und fertig
-
Diese Woche bei LIDL, Basmati reis 1Kg Pack im angebot. 6 Stk davon gekauft.
-
Gaskartuschen bestellt und Desinfektionsmittel gekauft. Nicht speziell wegen Corona, eher wegen: in der Arbeit fast alle krank und zu 7. den selben PC benutzen..
-
Auch wegen Sabine: Wasser und Dosen Vorrat aufgestockt. Campinggaskartuschen sind heute auch noch gekommen. Alle Powerbanks geladen, Batterien und Taschenlampen geprüft und bereitgelegt. Auto vollgetankt, Hof aufgeräumt, Hofabfluss gereinigt, Kellerfenster Dichtungen geprüft.
-
Ich mache mir eben Gedanken wie ich MEHR Power als von ner Powerbank bekomme. Und das eben ohne dass man sich anstrengen muss. Im Krisenfall ist es von Vorteil, so Kräfte sparend wie möglich auszukommen. Ich habe die Autobatterie so oder so, zur Zeit Lade ich diese Regelmäßig über die Steckdose auf, damit sie nie "leer" ist. Aber wenn ich im Blackoutfall den ganzen Tag "rummrennen" muss um Wasser/Brennstoff/Nahrung etc. zu besorgen, oder andere Dinge tun muss, da kein Strom vorhanden, will ich m…