Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 655.
-
Zitat von Holgie: „Zitat von julchen: „Wie feuerfest sind eigentlich Konservendosen? “ Die sind aus Metall. Die brennen nicht bei Temperaturen, die Du in Deiner Wohnung erzeugen kannst. “ Um mal zu ergänzen: Feuerfest sind die, brennen also nicht. Aber: Essen erwärmen in den Dosen selber über offenem Feuer ist vermutlich nicht so gesund aufgrund der Plastikbeschichtung in den Konserven. Findet man eine Dose ohne Beschichtung sollte es aber wohl eher gehen. Aber wenn immer möglich: Umfüllen. Hier…
-
Meinen BOB nach knapp 1 Monat fast schon bereit, aber natürlich noch in der weiteren Entwicklung: Mein BOB - von 0 auf 100 in einem Monat ? Aufgrund von Hollyhock vorsorglich mal Lebensmittelmottenfallen und Ungeziefer Fallen für meinen Keller bestellt, habe da bisher noch nie was gesehen, aber so kann man mal kontrollieren. Zweiten kleinen Generator bestellt + Öl und Sprit. 6 verschiedene Sorten Buss Gerichte bestellt, jeweils 48 Packungen. 7 Sorte kann ich normal im Laden kaufen nach und nach.…
-
Also die Aufzüge bei uns auf der Arbeit kann ich auch im Winter sicher benutzen. Wir haben 24/7 Handwerker Vor Ort. Bin schon mehrfach stecken geblieben und war in max 15 Min raus. Da wir am Standort nur wenige Aufzüge haben,müsste ich im Worst Case ne Stunde warten.Ansonsten haben die Aufzüge alle Not-Ausstiege. (Würden bei Stromausfall kontrolliert bzw der eigene Kollege wird einen vermissen) Wobei wir bei uns als Chemie Produktion Notstrom-Generatoren und Akkus haben. Überall sonst würde ich …
-
Zitat von holzofen: „Zitat von PSK2015: „Seit gestern über die Vorsorge im beruflichen Alltag nachgedacht. Arbeite in der chemischen Industrie und hatte gestern einen Arbeitsunfall. Habe eine starke Säure ins Auge bekommen und habe wohl nur durch meine schnelle und richtige Reaktion (keine 10 Sek bis zur Augendusche und danach Previn) schlimmeres verhindert. Muss jetzt den ganzen Tag verschiedene Augentropfen nehmen und werde erstmal nen Schon-Arbeitsplatz bekommen. Dazu habe ich aktuell eine mi…
-
Seit gestern über die Vorsorge im beruflichen Alltag nachgedacht. Arbeite in der chemischen Industrie und hatte gestern einen Arbeitsunfall. Habe eine starke Säure ins Auge bekommen und habe wohl nur durch meine schnelle und richtige Reaktion (keine 10 Sek bis zur Augendusche und danach Previn) schlimmeres verhindert. Muss jetzt den ganzen Tag verschiedene Augentropfen nehmen und werde erstmal nen Schon-Arbeitsplatz bekommen. Dazu habe ich aktuell eine milchige Sicht. Fazit: Nicht nur auf zukünf…
-
Bei mir auf Arbeit gibt e einige die Sagen so was kann nicht passieren. Arbeiten aber selber in einer alten Anlage und wissen wie anfällig alte Sachen / Systeme sind. Das ist aus meiner Sicht Realitätsverweigerung. Ich müsste mal mit einem Kollegen sprechen der früher im AKW gearbeitet hat was der dazu meint. Habe einem Teil der Familie vor kurzem die Vorräte etc. gezeigt, und mit ihnen auch gesprochen was im Fall der Fälle zu tun ist. (Sind mit eingeplant, wohnen aber halt knappe 20 Autominuten…
-
Zitat von Reman: „Dank dem Demographischen Wandel... “ Ich zähle mich mit 25 zur jungen Generation,wobei gefühlt die Abstände zwischen "Generationen" aktuell nur wenige Jahre sind nach meinem Gefühl. Auch in meinem Alter gibts Prepper wie man sieht - aber es stimmt leider dass viele andere Dinge im Kopf haben. Wenn man mit jemandem über n Blackout spricht und die größte Sorge das Handy ist. Ich bin auch Handy süchtig - aber kann Prios setzen.
-
Thema Krisenvorsorge.... Ich mit meinen 25 bin sehr sehr gut dabei. Der Rest meiner Familie bis auf eine Person die langsam anfängt/anfangen will noch niemand. Auf der Arbeit kenne ich inzwischen 2 die wohl auch schon vorgesorgt haben und das ganze auch weiterhin betreiben bzw. ausbauen. Aber ein Arbeitskollege ist der Hammer. Hab mich mit dem Locker 30 Minuten unterhalten, was alles bei Gasausfall bzw. Stromausfall bzw. sogar BlackOut passieren würde. Seine Aussage (er ist 22): "Solange ich mei…
-
Zitat von Peter: „Moin an alle. “ Hi, schau dir am besten erstmal die folgende Liste vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe an und arbeite dich an dieser ab. Alles an Lebensmitteln 3 fach wenn ihr zu dritt seid, bzw. halt aufs Kind und eigene Essgewohnheiten angepasst. bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…_blob=publicationFile&v=9 Du solltest dir vorallem n paar Dosengerichte anschaffen, die man notfalls kalt kochen kann, oder direkt noch einen Camping-Gaskocher dazu. Zu meinem Tei…
-
Zitat von Waldkauz: „Überaschende Unterhaltung heute am Markt am Gemüsestand: Die Verkäuferin einschließlich Chef sind bereits seit längerem auf einen großen Blackout vorbereitet. Geht von der Bewachung der Gemüsegärtnerei über Konservenhortung bis zum Toiletteneimer wegen der fehlenden Spülung... Kennen jemanden aus Brüssel mit EU-Bezug, der ihnen einen kommenden Blackout längst bestätigt hat. Auf den Gemüsefeldern wurde lt. Aussage zwar schon immer geklaut, aber jetzt bereiten sie sich auf ein…
-
BOB nach der letzten Planung und dem 2400€ "Preisschock" jetzt angefangen und die ersten Sachen geordert. Allein heute knappe 1200€ ausgegeben.... Planungen aber ergänzt, angepasst und besser aufeinander abgestimmt besonders im Bezug aufs Gewicht. Ziel: Wenn nötig 3 Tage draußen über die Runden kommen solang es über dem Gefrierpunkt bleibt und hoffentlich halbwegs trocken. Habe bisher keine Erfahrung im Outdoor Bereich, aber sobald der BOB fertig ist, wird er wohl mal getestet. Ansonsten noch di…
-
Bei mir sind n paar Leute eingeplant. Aber Leute die es wissen könnten und die Mittel haben vorzusorgen,blitzen bei mir dann ab wenm Sie nicht grad benltigt werden wegen Fähigkeiten/Arbeitskraft. Ich hab z.B. einen Onkel,der war mitsamt Frau und Kind bei mir mit eingeplant. Inzwischen ist er zum Glück selber dabei etwas vorzusorgen dank meines Zuredens. Andere in der Familie halten da nichts von....obwohl sie es könnten.
-
Mein Plan ist eigentlich komplett auf Bug-In ausgelegt auch aufgrund Verwandter die wohl kommen würden. Habe jetzt dennoch mal Probeweise angefangen einen BOB zusammenzustellen um mich im Bedarfsfall auch mal 3 Tage Outdoor durchschlagen zu können bzw alles wichtige parat zu haben. Wenn ich irgendwas mache, dann aber halt direkt richtig. Meine grobe Planung für einen BOB der nach Jahreszeiten angepasst wird liegt jetzt aber finanziell bei knapp 2400€. Da ist aber dann alles drin und alles neu, v…
-
Also für mich persönlich ist das Szenario ein Blackout. Habe angefangen Lebensmittel und sonstige Ausrüstungsgegenstände einzulagern und mich damit zu befassen was alles zu beachten ist. Durch die Gasproblematik kommt das noch hinzu, speziell für die kalten Zeiten Material ranzuschaffen. In der Stadtwohnung leider nur begrenzt möglich. Für einen Atomkrieg etc. bereite ich mich nicht vor - da würde ich nie ein Ziel erreichen können und man müsste improvisieren. Bisher kann ich meinen nahen Famili…
-
In den letzten Wochen viel Geld ausgegeben. Balkonkraftwerk geordert, für normale Zeiten zum einspeisen in die Steckdose und für SHTF kann ichs per MC4 an die Powerstation anschließen. Menge an Hartkeksen/Panzerplatten verdreifacht auf jetzt 300 Packungen. Paar Kg Schokolade dazu. Wärmflaschen, Warme Decken, Thermo-Klamotten bestellt die Alltagsfähig sind. (Anti-Zyklisch kaufen) 20L Benzin im Metallkanister eingelagert, nachdem der erste Versuch mit Plastik-Kanistern Mist war wegen Gestank. E-Sc…
-
Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Zitat von Blinky80: „Zitat von Zagreus: „Kollege heute morgen. " Es gibt gar keinen Gasmangel! Das sind alles nur Fake-News." Ohne Worte. “ Also ich rege mich über sowas gar nicht mehr auf, da es sich dabei „nur“ um Kollegen handelt und jeder darf seine Meinung haben und vertreten.Schlimmer wäre es, wenn es sich um Familie oder „beste“ Freunde handelt. Da wäre ich entschlossener, da es sich hierbei um geliebte Menschen handelt. Außerdem kommt am 21.07.22…
-
Zitat von Blinky80: „Zitat von Zagreus: „Kollege heute morgen. " Es gibt gar keinen Gasmangel! Das sind alles nur Fake-News." Ohne Worte. “ Also ich rege mich über sowas gar nicht mehr auf, da es sich dabei „nur“ um Kollegen handelt und jeder darf seine Meinung haben und vertreten. Schlimmer wäre es, wenn es sich um Familie oder „beste“ Freunde handelt. Da wäre ich entschlossener, da es sich hierbei um geliebte Menschen handelt. Außerdem kommt am 21.07.22 der Tag der Wahrheit, da wissen wir dann…