- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 655.

• Zitat von Opa: „ Einen überdimensionierten Wechselrichter nur wegen des Anlaufstroms anzuschaffen, halte ich für nicht sinnvoll. “ Ich hab ne Ecoflow Delta Pro + Zusatzakku im Einsatz. Der Wechselrichter ist in dem Sinne überdimensioniert und hat auch einen entsprechenden Eigenverbrauch wenn AC an ist von ca 50Watt. Ich habe aber auch noch ne Ecoflow Delta 2 Max, die hat nen kleineren Wechselrichter und ist mobiler. Je nachdem kann man halt beides haben, kostet nur entsprechend.

• Da ich noch Guthaben bei Amazon habe und die Kreditkarte von Amazon mit den entsprechenden Vorteilen bald ausläuft, nochmal n paar Preisvergleiche angestellt und n paar Sachen bestellt. Hauptsächlich für einen zweiten BOB. Auch wenn mein Bruder kein Fan davon ist, hab ich so n Teil lieber zuhause für den Fall der Fälle. Bug-In ist zwar das Ziel, aber Bug-Out für n paar Tage kann je nach Situation auch notwendig sein. Der zweite BOB wird aber tendenziell eher die Spar-Variante bzw. so gebaut, das…

• Zitat von basement: „@PSK2015 Das ist so richtig. In unserem Fall zieht sich das aber auf ~1100 m² Grundstück mit einigen Nebengelassen. Als Mieter wird das, wie von Dir richtig beschrieben, zu einem Problem. “ Mit so nem großen Grundstück kann man da bestimmt was machen. Irgendwo ne kleine Hütte mit genug Sicherheitsabstand zu allen anderen Gebäuden und ohne brennbaren Bewuchs, da sollte man mehr lagern können. Aber hab da jetzt auf die Schnelle keine Regelungen zu gefunden.

• Zitat von basement: „Die 20 Liter bei Benzin gelten doch pro Raum? Ich habe das hier schön verteilt, sogar im Hundezwinger (überdacht, umbaut) steht einer. “ Also im Keller dürfen 20 Liter Benzin stehen. im GESAMTEN Keller, nicht pro Abteil. In der Wohnung darf man nur 1 Liter Benzin lagern. Bei Diesel sinds 200 Liter. Aber: Wer noch ne Ölheizung hat oder so Bock drauf hat, kann sich die Tanks einer Ölheizung mit Diesel vollballern....wer dazu noch Diesel fährt kanns ggf. auch gut rotieren und u…

• Hab heute etwas gebaut, um meinen großen Generator und meine Dieselstandheizung besser aufzubewahren. Die Sachen lagere ich lieber in der Wohnung als im Keller für den Fall eines Starkregens. Ein paar Dosen zum testen bestellt. Bargeld-Vorräte weiter ausgebaut.

• Zitat von Haberfeld: „Ähm... also es wäre nicht das erste mal das ich eine Waffe beim Büchsenmacher kaufe und die mir dort in Frischhaltefolie eingewickelt übergeben wird...Ich nehme mal schwer an dass der schon weiß was er tut. Ausserdem ist das Zeug wirklich robust. “ Frischhaltefolie geht ja quasi auch nur zerstörungsfrei und garantiert nicht mit 2-3 Hangriffen.

• Zitat von cosynox: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. “ Hier habe ich noch mal eine, ich glaube ziemlich wichtige, Frage: Und zwar nach dem "verschlossenen Behältnis". Wie muss das aussehen? Bisher habe ich davon gelesen, dass das ein mit Vorhängeschloss verschlossenes Behältnis sein sollte. Doch wie soll das Behältnis aussehen? Die Forderung ist ja nur, dass es ei…

• Ich stelle aktuell mehr auf Langzeit Konserven um,besonders für Dinge die sich darin gut lagern lassen. Also Eipulver,Milchpulver etc. Habe im Alltag keinen Umsatz an normalen Dosen und habe daher davon weniger auf Lager. Daher rechnen sich die teureren Dosen für mich auch noch. Aber aktuell baue ich eh noch auf und kaum was ab,kann sich also theoretisch noch alles ändern.

• Nicht direkt was zur Vorbereitung sondern eher das nutzen dieser. Habe mir nach all der Zeit tatsächlich Corona eingefangen. Hänge also jetzt zuhause fest, hab schon nen eingelagerten Pullover genutzt. Ansonsten habe ich alles im Haus um mich zu versorgen, kann also zuhause bleiben und mich so gut es geht auskurieren. Ich hoffe nur dass es bei einer normalen Erkältung bleibt und nichts schlimmeres wird.

• Zitat von cosynox: „Ich glaube, auf Dauer führt kein Weg darum herum, dass man sich selbst eine Powerstation kauft. Ich denke da so an eine Powerstation mit 1 kWh. Das Ding würde zwar 1000 € kosten, aber man könnte auch im Fall, dass der Strom ausfällt, noch immer etwas Licht haben, Kaffee kochen oder sein E-Bike laden. Und es sollen ja sowieso so Stromzähler kommen, mit unterschiedlichen Preisen, je nach Stromangebot. Dann könnte man die Powerstation laden, wenn der Strom billig ist. Im Moment …

• Zitat von Positive_Outlook: „ Die Feststellung, dass dieses Projekt trotz seiner Ausmasse nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre stimmt mich positiv. Viele dieser Speicher könnten die Situation und Folgen eines Blackouts doch erheblich mildern, hoffentlich. “ Ich denke die Speicher helfen halt beim stabilisieren für kurze Zeiträume und könnten im Fall eines Stromausfalls ggf. hilfreich sein um z.B. Anlagen wieder anzufahren weil die ne gewisse Start-Energie bereitstellen und/oder den Strom s…

• Einen weiteren mobilen Wasserfilter bestellt, war im Angebot. (Soll irgendwann in nen zweiten BOB kommen den ich mir mit Angeboten aufbauen will). Nass- und Trockensauger bestellt für den Keller - sollte jetzt mit 2 Schmutzwasserpumpen und dem Sauger für nen volllaufenden Keller halbwegs gewappnet sein. (Alle Vorräte lagern eh auf Rollwagen und sind dadurch n paar Cm höher) 2 Arbeitsleuchten bestellt - 1 davon mit integriertem Akku für den mobilen Einsatz und eine mit Stromanschluss aber deutlic…

• Heute in der Hitze sehr viel gearbeitet. Geht man davon aus dass man in ner Krise nicht nur rumsitzt sondern körperlich arbeiten muss, kann man gut und gerne 5L Flüssigkeit pro Tag und Person rechnen nur zum Trinken. Das ist ne ganze Menge. Entsprechend wird nochmal geschaut, ob etwas mehr Wasser eingelagert werden kann.

• So, ich meld mich auch mal wieder. Ich habe als Ergänzung zu meiner lauten Delta Pro+ZA jetzt noch eine Delta 2 Max Powerstation geholt + Powerstream. Die Delta 2 Max ist in Verbindung mit der Powerstream beim laden wirklich sehr leise, entladen weiß ich noch nicht. Vorteil: Die kleine kann man auch alleine mal eben wegtragen, die Pro kann man nur rollen oder zu zweit tragen. Noch passendes Zubehör auf Vorrat gekauft,also extra Kabel, damit man im Fall der Fälle zusätzliche Module anschließen ka…

• Lohnt sich preppen?

PSK2015 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich selber bin erst 25 und habe erst vor 3-4 Jahren angefangen zu Preppen und in der Zeit was sehr ordentliches aufgebaut. Finanziell lohnt es sich nur sehr vereinzelt durch den Kauf großer Mengen wenn es Angebote gibt. Das meiste ist eher rausgeschmissenes Geld,ich habe allein mehrere hundert Euro für stabile Kisten ausgegeben. Aber zu wissen dass man in vielen SHTF Situationen sich und seine liebsten versorgen kann, ist unbezahlbar. Meine BU Versicherung lohnt sich auch nicht, nehme ich die ni…

• Edelmetalle für und wieder

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von RainbowWarrior: „Habe es nur so erlebt, dass sie den Besitzer den Tresor öffnen lassen und dann alles weitere selbst machen. Hängt sicherlich von vielem ab, was konkret passiert, wollte darauf nur hinweisen. Man hat es halt ab dem Punkt nicht mehr selbst in der Hand. Gibt auch Hausrudchsuchungen, wo Zimmer von Mitbewohnern nicht dsurchsucht werden dürften, von dort dann aber auch Computer mitgenommen werden. So wie beim Verkehrsstop, die Frage nach dem Verbandskasten meist den Blick in…

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von RainbowWarrior: „Aber bedenken, dass bei einer Aufbewahrungskontrolle der gesamte Inhalt gefilzt wird. Die schauen in jede Munschachtel. “ Entsprechend nen kleinem zweiten Tresor. Aber die filzen die Tresore nicht. Die schauen dass alle Waffen/Schalldämpfer gemeldet sind,aber schauen da nicht in jeden Aktenordner oder Briefumschlag rein. Sprich solang da kein Waffenteil rein passt,schaut da keiner rein. Und Goldmünzen passen locker in nen Briefumschlag oder ne Munitionsschachtel.

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Dorfkind: „Lieber schön alles unterm Bett, da ist's sicher! “ Woher weißt du wo ich mein Gold verstecke? Ich habe kein Gold,will mir aber ggf irgendwann welches anschaffen. Thema Tresor: Als hoffentlicher Bald-Jäger ist n Tresor eh Grundausstattung. Da kann man Wertsachen auch im Tresor unterbringen.Spricht auch nichts gegen einen zweiten versteckten kleineren Tresor für die Wertsachen. Aber z.B. Feuerfeste Tresore sind auch nett für wichtige Unterlagen/Dokumente. Also Tresore schaden …

• Zitat von Opa: „Zitat von PSK2015: „Wenn ich aber fliehen kann, wäre das immer die erste Option. “ Das sehe ich ganz genau so. Man muss es ja nicht gleich "fliehen" nennen, sondern man könnte auch "Ärger aus dem Weg gehen" oder so nennen. Aber die Juristische Dimension dazu würde mich interessieren: Wenn mich jemand angreift, und ich hätte die Möglichkeit davonzulaufen, entscheide mich aber dagegen. Was würde dazu ein Richter sagen? Muss ich davonlaufen, wenn ich kann? Nick “ Also ich bin kein A…

• Zitat von 2Stroke: „Zitat von Opa: „Ich trage normalerweise ein paar Werkzeuge für die Arbeit immer griffbereit, weil es mir zu lästig ist, Cutter und so weiter immer in eine Tasche oder so zu legen, und weil es halt wirklich nützlich ist, ein paar Kleinigkeiten immer griffbereit zu haben. Habe sie noch nie für Selbstverteidigung gebraucht, aber ich muss zugeben, dass die Hand schon das eine oder andere Mal in die Richtung gewandert ist. Für Selbstverteidigung würde ich nicht die üblichen "Selbs…