- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 655.

• Terrorangriff auf Israel

PSK2015 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Terroranschlag auf pro-israelische Demo im Ruhrgebiet verhindert. Bestimmt nur wieder ein Schüler.... “ In dem Fall ein ehemaliger Schüler. Spaß beiseite, zu der Zeit meines Kommentar mit den Schülern wusste ich tatsächlich noch nicht von dem Umfang an Drohungen gegen Schulen etc.

• Terrorangriff auf Israel

PSK2015 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Bombendrohung gegen Realschule in Bayreuth mit Hamas Bezug !! Bombendrohung an der Alexander-von-Humboldt-Realschule - inbayreuth.de “ Beim besten Willen, aber Bombendrohungen an Schulen werden zu 99% von Schülern gemacht die kein Bock auf Klausuren oder sowas haben. Da war diesmal einer intelligent genug, das ganze mit der aktuellen Situation in Verbindung zu bringen. Kein echter Terrorist kündigt sowas an....Bombendrohungen sind immer nur um ein Ziel zu erreichen - wie h…

• Regalsysteme

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Ich bin inzwischen für mich komplett von Regalen weg. Ich lager inzwischen alles in Euroboxen auf Rollwägen. Dadurch kann ich den Raum bestmöglich ausnutzen. Fifo könnte man da integrieren,indem man halt komplette Kisten rotiert,als z.B. immer direkt ne ganze Kiste von X kauft,und die alte Kiste mit x verbraucht. Dann ist es aber halt nicht getan mit hin und wieder 2 Dosen mehr einkaufen. Bei meiner Lager-Größe versuch ich FiFo aber auch gar nicht. Für 12 Leute planen wenn man nur zu zweit wohnt…

• Zitat von Chaosking: „Zitat von PSK2015: „Wobei man mit so Notnahrung auch was verraten könnte. “ Mein Reden. Schätze es wurde nicht zu 100% verstanden was ich alles meinte.Wenn es dann in die 5 Woche geht wird sich die Welt komplett nach links drehen. Hat BOS nicht auch ein Video gemacht wo er meinte, man sollte sich auch - oder vor allem? - gegenüber "Behörden" bedeckt halten? Oder war das ein anderer? “ Meinte BOS youtube.com/watch?v=O9gjG9b1VnM "Vorrat wird zur Straftat" Ich hasse es! Klickb…

• Also ich für meinen Teil wohne in der Stadt und in einem Mehrfamilienhaus. Ich sorge nicht aktiv für Nachbarn vor, aber habe genug Vorräte um ggf. Wasser aufzubereiten und ekelhafte Notnahrung abzugeben. Wobei man mit so Notnahrung auch was verraten könnte. Da geb ich vll doch lieber normale Sachen ab die ich eher weniger selbst verbrauche. Rein Kalorientechnisch habe ich mehr als genug auf Lager. Sprich je nach Situation, sprich wenn absehbar ist das es nur vll 2 Wochen dauert, kann ich fleißig…

• Zitat von Ratmar: „Na ja, nicht wenige von uns haben Notfalltaschen bei ähnlichen Gewicht. Sind halt ca. 20 Kilo Gewicht. Das sollte man in den Keller tragen können wenn man voll im Saft steht. Ist auch eine Frage des Geldes. Aber ja 10 Kilo schleppen sich natürlich fluffiger. Was das Licht angeht. Ja natürlich ist es besser wenn der Behälter vor Licht geschützt ist. Aber das gibt dir keine Gewissheit sicher zu sein vor Befall. Ich selber habe schon ein 60 Liter HDPE Fass in Schwarz mit Wasser d…

• Alten Kühlschrank aufn Sperrmüll gebracht, der hat unnötig Platz verbraucht. Den Platz mit Kisten aufgefüllt. Dabei ein paar Kisten die noch nicht katalogisiert waren endlich mal katalogisiert, aber noch nicht alle leider. Ich komme aber auch so langsam aber sicher an die Kapazitätsgrenzen was Platz angeht, auch wenn ich den vorhandenen extrem gut nutze bis unter die Decke dank Euroboxen und Rollwägen. Wintergas für den BOB bestellt. Flickzeug für die Isomatte.

• Zitat von Chaosking: „SUPER. Danke. Wie ist aber nochmal der Verschluss? Kann man der Dichtung über Jahre vertrauen? Da gibt es imho auch die meisten Unterschiede as Quali angeht. “ Naja Langzeiterfahrung habe ich in dem Sinne nicht. Hab die Kanister vor 1-1,5 Jahren zugemacht und seitdem nicht geöffnet. Aber ich denke durch die seltene Öffnung sollten die dicht sein. Ggf. bekommt man aber irgendwo günstig neue Dichtungen bzw. komplette Deckel falls die erste Dichtung irgendwann nicht mehr gut g…

• Zitat von Chaosking: „1. Micropur. Haust du da wirklich 10 Tabletten rein? (Anleitung) 2. Sind die blauen Kanister etwas spezielles diesbezüglich? Sind das diese? amazon.de/gp/customer-reviews/R3IIB5L3G154HA/ “ Zu 1: Micropur Forte gibts auch als Flüssigkeit für größere Wassermengen. Da macht man dann einfach 1mL pro 10L rein. Da reicht ne einfache Pipette für. Kostet auch deutlich weniger als die Tabletten. bergfreunde.de/micropur-microp…1000f-wasseraufbereitung/ Zu 2: 20L Kanister sind viel zu…

• Prepping on a Budget

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von cosynox: „Ich will jetzt mal kurz auf die Schuhe eingehen. In dem Buch von Thomas Gast (dem Fremdenlegionär) "Survival für Anfänger", aus dem ich mir einige Tipps geholt habe, schreibt er, dass es zwar die richtigen Militärstiefel gibt, aber dass er, der ja viel Erfahrung und Übung beim Marschieren hat, am liebsten gute Sportschuhe zum Marschieren nimmt. Das habe ich interessant gefunden. Man ist ja wirklich zumeist nicht in schwerem Gelände unterwegs. Und natürlich sollen die Schuhe, …

• Zitat von Chaosking: „Hej Leute ich finds grad echt nicht hier und habs auch grad nicht gecheckt wie man nur in einen Thread mit BurningBoard rumsucht. Und der Thread scheint mir dafür aber klar geeignet (hust) Es geht mir darum aus Lebensmittel Wasser, Langzeitlebensmittel zu machen. Wasser in Glasflaschen soll ja nahezu unendlich haltbar sein, wenn dunkel und bisschen kühler gelagert (ergo, Keller). Über Wasser in Plastikflaschen gibts da schon unterschiedlichere Meinungen. Und nun: 1. Wenn ma…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „ Diese Woche esse ich die letzten Nudeln/Reis aus 2020, noch zu 79 Eurocent die 500 g Packung. War ne wirklich gute Investition. Ab nächste Woche dann zu 89 Eurocent die Packung... “ Bei mir liegt auch alles bereit. Aber mein Balkon ist schon voll. Hab aber nem Nachbarn damals das identische Balkonkraftwerk mit besorgt,sprich im Fall der Fälle hätte man dann statt 750Wp mal eben 1500Wp Leistung. Dazu noch n paar Faltbare Module für die kleinere Powerstation im Garte…

• Zitat von Oma aus der Stadt: „Es wäre sooo viel einfacher, wenn ich an meinen vollverglasten Balkon PV-Module außen anbringen dürfte, aber die Eigentümergemeinschaft versagt mir das per Beschluß seit 4 Jahren. "Das sieht scheiße aus, das ist gefährlich, das mindert den Wert der Immobilie." sind die Hauptargumente... “ Mit etwas Glück werden Balkonkraftwerke ab 2024 eine privilegierte Maßnahme, dann kann die WEG zwar noch etwas mitsprechen, aber das ganze nicht grundsätzlich verbieten. Aber auch …

• Zitat von Südprepper: „Ihr solltet halt beim Grayl, der an sich ein interessanter Filter ist, bedenken, das eine Reinigung der Hohlfaser sehr schwer nur möglich ist. Das heißt je mehr Partikel Partikel sich im Wasser befinden desto schneller setzt er sich zu. Ich habe in einem YT Video Irgendwo mal gehört das 7vs. Staffel 2, sich bei Nora der Filter am zweiten Tag schon sukzessive zugesetzt hatte. Wenn man halt plant verschmutztes Wasser aufzubereiten, dann sollte man meiner Meinung nach auf ein…

• Zitat von Ratmar: „Ich überlege gerade einen neuen Wasserfilter zu kaufen. Den Hohlfaserfiltern wie meinem Sawyer traue ich auch nicht mehr restlos. Ich orientiere mich da im unter €100,- Bereich da der Filter hoffentlich eh nur zur Deko gekauft wird da er für meinen BOB ist. Wichtig wäre mir Zuverlässigkeit und das Filtern von Schadstoffen, neben den üblichen Kandidaten wie Bakterien und Viren, da das umliegende Gebiet überwiegend Urban bis Suburban ist. Mir ist dabei der Grayl Ultrapress Filte…

• Zitat von passiert-schon-nix: „Zitat von Radioactiveman: „Gestern wurde meine PV Anlage in Betrieb genommen. 10,8 kWp, Ost-West Ausrichtung mit 10 KW Speicher. Da ich 20% als Ausfallreserve bereithalte, war der Speicher um ca. 06 Uhr auf 20% und der Netzbezug hat begonnen. Also schonmal die erste Schwachstelle, wenn der Speicher so "früh leer" ist... hmm “ Ich hatte in meiner PV Anlage (auch mit 10kW-Speicher) anfangs auch so einen hohen Reserve-Wert drin... hab ihn inzwischen runter auf 8 oder …

• Die letzten Tage: Den Haupt-BOB verfeinert, neue Dinge bestellt und angepasst ink neuem Rucksack. Den alten Rucksack zum Zweit-BOB umgewandelt (teilweise mit alten Materialien, teilweise mit neuen). Den Keller sortiert, Kisten beschriftet und die Listen aktualisiert. Ein paar Lebensmittel sortiert die ich spenden werde, weil ich die selbst nicht verbraucht bekomme. Festgestellt, dass ich ganz froh bin einen Vorrat am Tempos und WC-Papier zu haben. Die Preise sind seit langem über meinem normalem…

• Zitat von SamFredericks: „Sehe ich das Thema Kühlschrank zu entspannt? “ Ich denke ja. Auch im Alltag bzw im Krisenfall bleiben ja ggf. Lebensmittel übrig. Vielleicht bekommt man irgendwo Sachen hin, die so länger haltbar sind. Im Hochsommer werden viele Sachen sehr schnell schlecht. Auch kann man in der Krise auf Vorrat kochen was Arbeitsleistung freigibt für andere Momente. Medikamente können auch schnell kommen. Ist aber auch was für die Stimmung, wenns mal was kaltes zu trinken gibt.

• Prepping in der Wohnung

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von Gene: „Also einen Gaskocher kann man schon drinnen betreiben, am besten einen mit Flammensicherung. Teelichtöfen und Ethanolbrenner würde ich sein lassen, da ist mir das Brandrisiko zu hoch. “ Wo ist bei dem Teelichtstöfchen Und Brennpastenbrenner Brandrisiko ???? “ Teelichtöfen: Wenn du nur 4 kleine Kerzen hast, keine Gefahr. Stellt du da plötzlich 20 hin, wirds gefährlich. youtube.com/watch?v=nTqWdYcBx2Q Minute 1:00 ca

• Prepping in der Wohnung

PSK2015 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Bayern1988: „Zitat von Bad_BONZO: „Teelichtofen Gaskocher Spirituskocher Und Brennpastenkocher eingelagert “ Sind sie denn sicher?Ich frage deshalb ich kenne mich da nicht aus. Und wenn ich zwar Öfen habe wo ich drauf im Notfall kochen könnte und sogar nen gemauerten Grill im Garten, frage ich mich, was man innerhalb der eigenen 4 Wänden sonst benutzen kann, das aber "ungefährlich" ist. Klar ungefährlich ist so ein augenscheinliches Wort da es mit der Selsbtverantwortung eines jeden ei…