Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 351.
-
Zitat von BugOutSurvival: „Heute morgen gab es fast ein TEOTWAWKI als ein Rohrbruch die Wasserversorgung der Straße unterbrochen hat und ich auf meine Wasserreserven zurückgreifen musste um den Kaffee zu kochen... Natürlich auch für die Morgentoilette... Wir sind nur Ganz knapp einer Katastrophe entkommen... “ Gut das Du deine Reserven hattest. Und die Nachbarn haben Panik geschoben? Oh my Goodness was sollen wir jetzt machen? Haben wir in 10 min wieder Wasser ich muss vor der Arbeit noch dusche…
-
Zitat von Erwin: „Fast vergessen: Eine kleine Kaffeemühle gekauft. Kaffeebohnen sind genug da aber bei Stromausfall funzt der Vollautomat natürlich nicht und man will ja trotzdem seinen Luxus beibehalten. “ Dafür habe ich mir mal den hier gekauft. Das ist Alles-in-einem. Für den Geschmack muss man ein bißchen experimentieren und irgendwann ist die Verbindung im Gelenk mal zu erneuern,weil es nur genietet ist,aber besser wie zu verzichten.
-
Der Prepper = der Einzelkämpfer?
BeitragSollte sich mal irgendwann eine Situation ergeben, daß ich in eine Turnhalle ausweichen muss, werde ich mein Proviant bestimmt nicht vor den anderen auspacken und auch da würde ich, auch fremden Kindern keine Kekse abgeben, weil sorry , nicht böse gemeint, ich mag Kinder, aber die sind in so einer Notunterkunft wahrscheinlich wie Fliegen vorhanden und dann bleiben Eure Kekse nicht lange ein Geheimnis und es bleibt nicht genug für Euch und für deine Freundinnen gilt meiner Meinung nach das gleich…
-
Der Prepper = der Einzelkämpfer?
BeitragIn einer Situation die vermutlich länger andauert bleiben meine Vorräte , meine Vorräte. Egal ob Essen, Wasser oder Werkzeug. Es gibt jetzt schon genug unzuverlässige in meinem Bekanntenkreis, denen man mal was ausleiht und dann dem Zeugs hinterher rennen muss. Das brauche ich dann in der Not nicht auch noch und dann wird es vielleicht noch gegen mich verwendet. Ganz großes Nein. Bei (kleinen) Kindern ist es halt zu gefährlich das man auffliegt, weil die irgendwann wieder bei ihrer Gruppe sind u…
-
Ich habe Anfang der Woche schon, beim Nachbarn seinen Sauerkirschbaum plündern dürfen. Aus zwei großen Schüsseln gab es 5 Liter Saft und zweieinhalb Gläser Marmelade.
-
Zitat von Gene: „Und da damit das nicht off topic ist: Hab ein MR223 gekauft. “ Beim Händler oder Privat gekauft? Ich habe mal was von 1,5 Jahren Lieferzeit gehört bei Neubestellung.
-
Zitat von Josef: „Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „Gibt auch Einwegbesteck aus Holz. Kann man dann zur Not noch verfeuern...und es verformt sich nicht wenn man z.B. mit der Gabel in ein heißes Stück Fleisch sticht. “ Danke, hatte ich noch nicht gewusst. Habe gerade auf Amazon geschaut, ist dort etwa 4x so teuer wie das Plastikbesteck, was es ab morgen beim Aldi (Süd) gibt. Überlege aber, trotzdem zur Holz-Variante zu greifen. Teller und Trinkbecher gibt es aus Pappe. Als "offene Baustelle" bleiben für…
-
Habe bei Lidl heute ein paar Dosen Blutstoppspray und Sprühpflaster mit genommen und Blasenpflaster gab es auch noch.
-
Beef Jerky selber herstellen
BeitragZitat von Südprepper: „Wie lang hält sich das fertige Beef wenn man es einvakuumiert ? “ Dieser Test steht noch aus!
-
BeitragZitat von TC87: „Deswegen Dörrautomat, verbraucht deutlich weniger Strom als ein Backofen. “ Hast Du evtl. ein paar reale Zahlen?
-
BeitragZitat von Moo Joe: „Hört sich doch gut an. Im Dörrautomaten mache ich es im Prinzip genau so wie du. Tausche nur die Böden so daß jeder Boden mal an jeder Position war.... und das Fleisch lasse ich extra dünn schneiden. Daher wohl auch die kürzere Trockenzeit. Mit den Marinaden spiele ich immer etwas rum. Grundlage ist aber auch Worcester, Sojasoße oder Teriyaki.... Was auch Recht gut ist, ist Chili und Balsamico Essig. Und jetzt Mal eine Frage in die Runde. Gehört zwar nicht zu Beef Yerky, aber…
-
Ja von dem Prinzip habe ich vor ein paar Jahren schonmal gehört. Ich bin aber aus irgendwelchen Gründen davon abgekommen. Leider weiß ich nicht mehr warum. Gibt auch eine App dazu. Was nicht heißen soll das Resteverwertung schlecht ist. Man kann ja vieles miteinander kombinieren.
-
Zitat von Rolly: „Eine Blütenpracht heute von Löwenzahn vorgefunden und nur ausschließlich den gesammelt. Einen Großen Korb voll. Das gibt bestimmt 1 Kg Löwenzahnsirub/Honig. Die Blüten werden jetzt erstmal gewaschen und dann von Grünzeug befreit. Gerade ausgerechnet. Das werden über 2 Kg Honig. Hier mal ein Bild vom Korb mit Inhalt. “ Wie machst Du denn die Zubereitung? Mit Honig vermischen und ziehen lassen oder aufkochen und reduzieren?
-
Ja man wird zu diesem Thema Preppen immer komisch beäugt. Wenn man mal in einem Gespräch mit Leuten aus seinem Umfeld dieses Thema anspricht ist das entweder ein Wespennest, was machst Du dich vorbereiten? oder ein Wattebausch, aha okay, kein weiteres Interesse,also auch abgehakt. Verständnis haben dafür bis jetzt ganz wenige dafür gehabt. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben auch noch keine Krise so richtig erlebt. Sei es Hochwasser oder längerer Stromausfall. Das wünsche ich ja auch nie…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Sollen se mal nen stromlosen tag im kiga machen und den kiddis zeigen das des garnicht so schlimm ist “ Ich glaube das endet in Verzweiflung. Wenn man das nicht mal durch exorziert und dann plötzlich der Knall kommt, wo es so ist ohne Strom werden einige dumm gucken. Gut zu wissen, dass man irgendwo ein paar Gaskartusche und nen Brenner dazu hat. Dose auf und Party On Wayne. Wie würdest den Kids denn aber die Situation erklären? Die wachsen ja auch mit dieser Abhängigkei…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Erstmal nix bestimmtes. Aber so ne Mischung aus Umhängetasche und Rucksack am besten noch mit Molle wäre scho was “ Guckst Du hier, vielleicht ist das eher etwas was Du dir vorstellst.
-
In diesem Thread möchte ich Euch den Slinger-Rucksack von Viper Tactical vorstellen. Es gibt ja immer mal wieder jemanden der neues Gear sucht also warum nicht dabei helfen. forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1498/ forum.urban-prepping.de/index.php/Attachment/1499/ Diese Tasche habe ich mir geholt,weil ich gerne etwas Kompaktes haben wollte, indem ich aber dennoch ziemlich viel unterbringen kann. Die Tasche ist etwas größer als ein Kfz-Verbandskasten. Den Schultergurt kann man Rechts u…
-
Was für eine Tasche suchst Du denn?