- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 870.

• Ganz kurz nur etwas Offtopic: Als ich heute auf der Arbeit war und ich mich mit meinem Chef unterhalten habe gab es plötzlich einen lauten dumpfen Knall wie eine Art Explosion... ich schaute aus dem Fenster hinaus und sah eine ca 40m hohe BRAUNE Rauchwolke in ca 700m entfernung, leider gab es dazu keine Nachrichten weder Lokal noch sonst was... Welch Ironie des Schicksals Nun zum Thema: Ich kenne nur 2 Arten von Explosionen in welcher weißer Rauch zu sehen ist, zum einen Sprengstoffe mit Ammoniu…

• Das wäre z.B. ein Punkt wo ich mir nicht vorstellen könnte, dass der ISIS dazu in der Lage wäre einen atomaren Sprengkopf so zu Zünden, dass eine Atomexplosion stattfindet. Selbst die Sowjetischen Sprengköpfe brauchen gewisse Technik um so zu funktionieren wie sie sollen und da denke ich mir fehlt dem ISIS einfach die nötige Kompetenz und das KnowHow. Aber wie gesagt, es hindert solche Terrororganisationen nicht daran, solch einen Sprengkopf einfach mit TNT voll zu packen und dann einfach hochge…

• Aktuell vorallem, da die ISIS nun die reichste Terrororganisation auf diesem Planeten ist und so viele Symphatisanten besitzt, dass selbst so ein absurdes Szenario nicht mehr undenkbar ist... Und trotzdem bleibt die Verwunderung wieso sowas noch nicht geschehen ist...

• ISIS, Al Qaida, Taliban Terrororganisationen... Sie verfolgen alle ein Ziel, welche seien jetzt einfach mal dahingestellt. Sie terrorisieren die Zivilbevölkerung mit allen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen. Doch wieso gab es noch keinen Anschlag mit nuklearem Material? Einer schmutzigen Bombe zum Beispiel? Ist es für solche Terrororganisationen wirklich so schwierig an solches Material heran zu kommen? Dieses Video zeigt wie schwierig es wirklich ist. (Nur in Englisch mit englischen Unterti…

• campingaz c206 steckkartuschen

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Etwas spät (vermutlich untergegangen) aber, in der Regel sollte man mit solchen Kartuschen kein Problem haben was die Nutzung angeht, solange diese für diesen Kocher verwendbar sind und auch Prüfsiegel besitzen. Die C206 Kartuschen sind ebenfalls mit einem Butan/Propan Gemisch gefüllt, was vorallem bei einer Nutzung bei tieferen Temperaturen helfen soll.

• Ersatzherd für Zuhause

BOS - - Allgemein

Beitrag

Nabend Leute, Wie handhabt ihr es mit dem Ersatzherd falls der Heimische Herd mal wegen Strom oder Gasknappheit nicht mehr zur verfügung steht? Benutzt ihr Gaskocher wie die von Campingaz oder besitzt ihr sogar einen alten Holzherd wie Oma ihn noch nutzte? Von welchen Kochern würdet ihr abraten und welche absolut empfehlen? Anm. : Es geht hier nicht um Kocher für einen BOB oder für das Kochen im Garten.

• Welchen Kocher bevorzugt ihr?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Josef: „Aber was andere hier als "Brennstofftablette" bezeichnen, sehe ich eher als "Grillanzünder", ich mag die Dinger einfach nicht.“ Also ich habe mit den "Grillanzündern" schon einmal ein Grillrost durchgeglüht So Schwach sind die auch nicht solange der Abstand stimmt und ein Windschutz vorhanden ist.

• Neuer Ebola Ausbruch in Guinea

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Na? Ist euch was aufgefallen? Ebola? Was war das nochmal? Es ist jetzt wohl komplett aus den Medien verschwunden. Zumindest scheint das Thema bei den Medien ausgelutscht zu sein... Das ergibt ein trügerisches Bild, es sei alles wieder vorbei obwohl trotzdem jeden Tag über 100 Menschen an dem Virus weiterhin sterben und sich infizieren. Die Leute werden wieder nachsichtiger was das Thema angeht. Genau solch ein Zeitpunkt ist Fatal wenn es um eine infizierte Person geht, die nach Europa geflüchtet…

• Messer Mora 510 BLACK

BOS - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Bei einem Mora kann man wirklich NIE etwas falsch machen, zumindest was den Kauf angeht Ich selber habe das Mora Bushcraft Black, was etwas teurer angesiedelt ist, dafür aber mein lieblings Mora geworden ist! Ich würde mich übrigens auch sehr über Fotos freuen und vielleicht ein paar Reviews dazu

• Weltweite Pandemie

Beitrag

Zitat: „Wir hatten ja mal einen Marburg (mit Ebola sehr nahe verwandt, bis dahin aber unbekannt) Ausbruch in Deutschland, der über Europa verschleppt wurde und aber schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Bei Ebola haben wir nun einen bekannten Feind und sind vorgewarnt.“ 31 Infizierte und 7 Tote sind nur wirklich kein "Ausbruch" und über Europa wurde das Marburg Virus auch nicht verschleppt. Lediglich Marburg, Frankfurt und Belgrad waren davon betroffen und die meisten davon waren Labor…

• Weltweite Pandemie

Beitrag

An sich wäre es auch das richtigste, sich ersteinmal abzuschotten. Allerdings würde ich nicht direkt beim ersten Fall diese Maßnahme ergreifen, ansonsten hätte ich mich schon abschotten müssen Ich denke, das ist einfach eine Bauchfrage. Wenn mein Verstand sagt "Es ist soweit" würde ich Maßnahmen ergreifen und auch Vorkehrungen treffen. Vorerst abschotten würde ich mich allerdings nur dann wenn sich bereits mehrere Personen (10 bis max 50) unabhängig voneinander angesteckt haben, denn dann muss m…

• Weltweite Pandemie

Beitrag

Liebe Mitschreiber, ich bitte euch nochmal, dass ihr euch an die Forenregeln haltet. Das gilt für Themenerstellungen genauso wie für Beiträge. Einfache Einzeiler sind nicht wirklich konstruktiv und helfen nicht eine gute Diskusion zu führen. Zurück zum Thema. Das Ebola Virus ist zumindest eine Gefahr die momentan Real geworden ist neben den zahlreichen Hypothetischen Gefahren auf die wir uns vorbereiten. Damit das ganze allerdings zur einer Weltweiten Pandemie ausartet müssen schon mehrere Fakto…

• Was vergisst man beim Preppen....

BOS - - Allgemein

Beitrag

Vielleicht gibt es dann einfach die nötige Sicherheit um sich im Ernstfall dann anders zu verhalten. Es kann natürlich sein, dass es Ohne eine längere Zeit dauert in der man sich vielleicht Gefahren aussetzt die man in dem Fall nicht machen würde. Das wäre jetzt ein Szenario wieso ein solcher Test vielleicht hilfreich sein kann.

• Was vergisst man beim Preppen....

BOS - - Allgemein

Beitrag

Meiner Meinung nach sind vorallem Pappteller und Einwegbesteck die Gegenstände die man häufig vergisst. Man muss bedenken, dass es einfacher und ökonomischer ist, Einweggeschirr wegzuschmeißen oder anderweitig zu nutzen, z.B. als Dünger oder Brennmaterial, anstatt das Porzelan mit wertvollem Wasser zu reinigen. Hinzu kommt mMn noch Panzertape und Müllsäcke. Vorallem Müllsäcke sind sehr Multiusefähig.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute kam der neue BOB von meiner Freundin an (Deuter Futura 24 SL) und der eigentlich neue Schlafsack (Snugpak Sleeper Extreme) der allerdings viel zu Groß für diesen Rucksack ist. Laut Packmaß Angabe aber wesentlich kleiner als der Carinthia Brenta, was ich leider nicht bestätigen kann Nun Gut, jetzt ist der Brenta halt bei meiner Freundin und ich teste den Sleeper Extreme. Leider ist er so Groß (auch komprimiert), dass ich ihn nicht in meinen Halftrack hinein bekomme. Er wurde jetzt Notdürfti…

• Man muss halt so gut wie möglich Versuchen diese Stellen und Zeiten zu vermeiden. Heißt also auch, kein langer Aufenthalt. Das man nicht komplett drum herum kommt weiß ich und diejenigen die es tagtäglich durchmachen müssen wissen es auch. Es geht ja auch nicht darum, sich komplett abzuschotten sondern nur darum, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten und Gefahren zu erkennen. Auch das auffinden von auffälligen Personen ist nicht immer leicht, das ist klar. Natürlich schwitzt man im Sommer, aber…

• Produktangebote - Diese Woche

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

@ Reigner, das hat er allerdings waren wir der Meinung, dass dieser Thread auch in diesen hier integriert werden kann da er das selbe Thema beinhaltet

• Vor kurzen habe ich angemerkt, dass bei LiveLeak Zitat: „ RT seine Finger dort im Spiel hat, angeblich sollen Gelder an die Betreiber fließen...“ Leider hatte ich zu dem kein Anhaltspunkt da ich es nur beiläufig mitbekommen habe. Inzwischen habe ich eine Quelle gefunden die dies zumindest ein wenig Belegt. Ob diese Quelle allerdings vertrauenswürdig ist kann ich auch nicht sagen. Hier der Artikel: pr.com/press-release/549107 Dies belegt zwar nicht, dass Gelder fließen aber dafür das RT mit LiveL…

• Zitat: „oh mann ich will nicht, dass Russland mit Krieg anfängt ich habe mit Vorrat anlegen etc erst angefangen!! “ Wer will schon, dass irgendeiner einen Krieg anfängt? Ich denke Russland ist nicht die einzige Partei in diesem Konflikt. Auch die NATO hat zum Teil Mitschuld an der momentanen Situation. Den schwarzen Peter hier irgendeinem zuzuschieben hilft uns hier nicht weiter und solange wir die Hintergründe der momentanen Lage nicht kennen können wir das auch nicht. Auch die möchtegern Truth…

• Wie ich bereits im Video gesagt habe, er macht ja das was er verspricht nur halt nicht in dem Ausmaß wie man es gerne hätte Ich denke, wenn man noch einige Monate oder Jahre entwicklung in diese Technik steckt könnte daraus etwas wirklich brauchbares entstehen. Für den Preis würde ich es mir allerdings nicht mehr kaufen. Behalten werde ich es auf jedenfall da er mir an sich sehr gut gefällt und eine Art Redundanz zu anderen Stromgeneratoren darstellt.