- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 870.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Allrounder: „Hast du vor, zu Deiner "Arzttasche" ein YouTube-Video zu drehen? Würde mich sehr interessieren!“ Sobald die Arzttasche "fertig" ist werde ich es wohl auch als Video auf YouTube reinstellen. Zitat von Vohseg: „Na wie wär es dann mal mit ner Liste junger Mann?“ Eine Liste wovon? Von den Arzneimitteln oder von der Arzttasche?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute ist mal wieder eine Arzeimittelbestellung angekommen. Zusätzlich noch ein paar OP Handschuhe für die Arzttasche.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Mein EH Kit für den BOB ein wenig aktualisiert und ergänzt und die "Ärzte-Tasche" weiter ergänzt.

• Filme Hollywood und Co

BOS - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Welche Filme ich vorallem überragend finde sind "The Road" : Eine nicht näher genannte Katastrophe bricht ein (Atomkrieg? Asteroideneinschlag? Pflanzenpandemie?) Ein Vater zieht mit seinem Sohn durch das Ödland und versucht zu überleben. "The Book of Eli": Ein Mann namens Eli wandert durchs Ödland mit einer besonderen Fracht im Gepäck die in den falschen Händen zu viel Elend führen kann. "I am Legend": Eine Pandemie hat stattgefunden die die Menschen zu Tieren macht. Ein Wissenschaftler bleibt z…

• Fundstücke aus dem Internet

BOS - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Spacefrog: „Sehr weit hergerechnet. Trotzdem interessant anzuschauen und mal nicht diese übliche Prophezeiungen. youtu.be/Nn1v4a9ygzs“ Ich find das immer so Geil wenn die NWO Typen dann anfangen irgendwelche Zahlen zusammen zu rechnen um damit den Weltuntergangstag festzulegen Wisst ihr eigentlich, dass sowas schon eine Art "psychische Krankheit" ist? Sowas nennt man "Apophänie"... Für alle die sich damit mal auseinander setzen wollen: de.wikipedia.org/wiki/Apoph%C3%A4nie Und hier noch…

• Buggin´Out Mögliche Szenarien

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Es ist halt eine schwierige Frage ob und wann man jetzt wirklich das "bugging out" einleiten sollte. Es kommt halt wirklich darauf an wie die momentane Situation aussieht und ob man in einer potenziellen Gefahrenzone liegt. Ich bin da ganz ehrlich, bei mir müsste die Kacke wirklich stark am dampfen sein bevor ich mich dazu entschließe mich zurückzuziehen. Allerdings sollte man dieses Thema auch nicht außer Acht lassen da sich die Situation von Heute auf Morgen sehr schnell ändern kann.

• Zitat von Taikan: „Und was denkt ihr?“ Nunja was möchtest du jetzt von uns hören? Ich denke mal wenn wir gegen Vorratshaltung wären würden wir nicht Prepper heißen Ich finde es gut, dass sich der Staat da ein wenig engagiert, andererseits finde ich es auch schlecht da dieses System des "Vorschreibens" in einer SHTF/WROL Situation das Militär und kriminelle Banden dazu ermutigen könnte ganze Straßenzüge auszuplündern da sie wissen, dass es in 99% der Häuser etwas zu holen gibt. Natürlich besteht …

• Zitat von Vohseg: „Hab den Link korrekt eingebunden. Sollte nun Funktionieren! Cheers“ Ha da hatten wir in der selben Sekunde wohl den selben Gedanken

• Buggin´Out Mögliche Szenarien

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Hey Leute, Auf YouTube habe ich vor kurzem eine neue "Serie" gestartet die sich "Buggin´Out" nennt. In dieser Serie gehe ich etwas auf das Bugging Out, also auf das Zurückziehen an sich, ein. Dieser Thread bezieht sich auf das neuste Video mit dem Thema "Mögliche Szenarien" youtube.com/watch?v=3pXuX9GARMY In diesen Thread soll dazu eine Diskusion gestartet werden wie ihr über dieses Thema denkt, welche Szenarien für euch in Frage kommen und welche nicht. Was sind eure Strategien zu diesem Thema?…

• Wasser aus dem Garten-Teich

BOS - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Was du in so einer Situation machst, Cephalotus, bleibt dir überlassen... Jemanden aber zu raten man könnte manche Wasserquellen auch fast ohne Behandlung trinken halte ich für unverantwortlich und grobfahrlässig... Man kann es sich schlichtweg nicht erlauben in einer "Survival" bzw. SHTF Situation sich mit irgendwelchen Keimen zu infizieren und dabei spielt es keine Rolle ob die Quelle der eigene Teich ist, der Bach nebenan oder der Naturpark See im nächstgelegenden Naturschutzgebiet... Die ers…

• Die Frage ist doch bereits beantwortet worden? Ich weiß nicht was du noch wissen möchtest

• Momentan scheint es rund zu gehen im Bereich des Terrorismus. Erst Frankreich jetzt der AT-Einsatz in Belgien mit min. 3 Toten in sehr kurzer Zeit. Dies kann natürlich daran liegen, dass die Geheimdienste jetzt "Butter bei de Fische" machen wollen um der Zivilbevölkerung zu zeigen, dass die Gefahr von Terrorismus unter "Kontrolle" ist. Möglicherweise war das Attentat in Frankreich auch der Startruf für weitere Djihadisten um Nachahmungstaten zu begehen bzw. wurden evtl. manche Schläferzellen gez…

Beitrag

Auch die kann man sich aufs Brot hauen hehe

Beitrag

Ich würde diese Quelle auch nicht direkt verwerfen. Gerade solch ein Teich ist eigentlich das beste was einem passieren kann. Wenn man ihn pflegt und dort auch Fische und Pflanzen reinsetzt ist dies eine sehr saubere Angelegenheit. Es gibt durchaus Pflanzen die das Wasser aufbereiten und so ein Stück weit nutzbar machen. Filtern und abkochen sollte man aus gesundheitlichen Gründen natürlich trotzdem durchführen. Aber was gibt es besseres als eine Nahrungs und Wasserquelle in einem? Mit ein wenig…

BOS - - Off Topic

Beitrag

Fundstück der Woche ebay.de/itm/Jesus-Was-a-Preppe…Ccher&hash=item48740b6c3c

BOS - - Allgemein

Beitrag

Bin gerade dabei Hackfleisch zu dören und werde mal schauen wie lange sich das gedörte Hackfleisch dann in einem einfachen Ziplock Beutel bei ca Raumtemperatur hält.

• Wissenserhaltung nach dem SHTF

BOS - - Allgemein

Beitrag

Die meisten Wissensschätze habe ich in Buchform daheim. Von Survivalbüchern über Fachbücher bis hin zu alten Schulbüchern und den guten alten Lexika bzw. Enzyklopädien (Für die Leute die nicht wissen was es ist, das ist Wikipedia in Buchform ). Zudem habe ich auch diverse PDFs (Ich habe auch einen DropBox Ordner für diejenigen die sie haben möchten) um das ganze auch Digital abdecken zu können. Wikipedia habe ich mir auch schon "Offline" runtergeladen um die wohl größte Wissenansammlung auch ohn…

BOS - - Off Topic

Beitrag

Ein Video über die radioaktivsten Orte auf der Welt. Das Video ist leider nur in Englisch und mit englischen Untertiteln. Man versteht jedoch trotzdem alles Für die Raucher unter uns... bitte ganz bis zum Schluss anschauen youtube.com/watch?v=TRL7o2kPqw0

• Biwaksack

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich habe vor 2 Tagen das erstellen des BOB Shelter zusammen mit meiner Freundin geübt damit sie auch weiß wie es geht. Wie Wotan bereits gesagt hat braucht man nicht unbedingt einen Baum um ein Tarp zu spannen. Hier habt ihr ein Bild vom oben genannten Shelter.

• Inzwischen würde ich definitv von einem massiven Terroranschlag ausgehen. mMn wäre es in dieser Situation zu gefährlich das Gebäude zu verlassen. (potenzieller Kampfmitteleinsatz, weitere Anschläge, Verkehrschaos). Das beste Mittel wäre also weiterhin im Gebäude zu bleiben. Dementsprechend werde ich Gemeinsam mit meinen Kollegen das Stockwerk/Gebäude weiter verstärken und werde die Fenster nun abdichten um ein eindringen von potenziellen Kampfmitteln zu minimieren. Da kein Strom vorhanden ist ge…