- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 870.

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Realist: „Steht das Tomatenhaus einigermaßen windgeschützt? Ich hatte letztes Jahr das selbe Modell, bis es sich im Sturm in alle Einzelteile zerlegt hat.“ Mein Garten ist generell sehr Windgeschützt da rundherum sehr große Scheinzypressen stehen (Auf den Bildern zu sehen). Aber ich habe das Gestell zusätzlich mit Erdankern versehen. Starke Windboen wird es wohl trotzdem nicht standhalten aber ich bin optimistisch

• Anschläge in Deutschland

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat: „Terroristen, die sich mit Sturmgewehren durch eine Menschenmenge in einer Innenstadt schießen: In Paris wurde dieser Horror im vergangenen Jahr zweimal Realität. Düsseldorf sollte folgen, wenn das Terrornest nicht aufgeflogen wäre. Aber was wäre passiert, wenn nicht?“ Quelle:"http://www.rp-online.de" rp-online.de/nrw/panorama/is-p…ppen-wuerde-aid-1.6019034

BOS - - Allgemein

Beitrag

Bei mir tut sich momentan auch einiges im Garten. Inzwischen habe ich nun auch ein Tomatengewächshaus (Okay, ist nicht die beste Qualität aber für sowas reicht es.) mit 6 Tomatenpflänzchen. Zuhause habe ich jetzt Salat, Möhren und Zwiebeln in der Anzucht. Sobald diese dann bereit zum einpflanzen sind, baue ich das zweite Hochbeet. Außerdem habe ich mir ein paar Pflanzenkörbe für die Wand gekauft. Dort werden die Tage dann auch Erdbeeren angepflanzt. Und zu guter letzt habe ich mir noch zwei Strä…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Gestern kamen neue Klamotten von Helikon Tex an. Einmal eine "Urban Tactical Shorts" in 11 Zoll länge und eine Softshell Jacke "Trooper". Gestern und Heute konnte ich die Softshell Jacke wunderbar testen (Mieses Wetter samt Regen) und ich muss sagen, echt top! Bis jetzt hat mich HelikonTex in keiner Art und Weise enttäuscht!

BOS - - Allgemein

Beitrag

Gesagt, getan. Ich habe mir Vorgestern zwei Obstbäume gekauft, Links einen Apfelbaum und Rechts einen Pfirsichbaum. Das Hochbeet (Helle Kiste ca. Bildmitte hinter dem Wassersprenkler) wurde "bestellt". Dort sollten nun in den "nächsten Wochen" hoffentlich die ersten ertragreichen Kartoffeln herauskommen. Ein zweites Hochbeet wird die Tage gebaut. Tomaten und Paprika würde ich dieses Jahr auch noch gerne einbringen. Für die eigene Aufzucht ist es allerdings schon zu spät. Ich werde wohl oder übel…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Crozzzfighter: „@basement was ist ein BoL?“ BOL ist die Abkürzung für Bug Out Location, also den Ort den man als Rückzugsort im Katastrophenfall ausgewählt hat. Das kann ein fester Ort sein wie zb ein Ferienhaus oder auch ein freier Ort wie zb ein Waldgebiet. Letzteres ist für eine richtige BOL mMn eher ungeeignet.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich habe heute weiter in meinem Garten gearbeitet... Nachdem ich 21 Tage durchgehend arbeiten musste und keine Zeit für alles andere hatte... Nichtsdestotrotz... Ich habe mir heute ein "Hochbeet" gebaut. In den nächsten Tagen besorge ich dann Muttererde und bepflanze das ganze endlich... Ich bin eh schon spät dran... Und da ich nun Rauspundhölzer für mich entdeckt habe wird es wohl auch nicht das letzte Hochbeet gewesen sein Leider musste ich feststellen, dass mein Holunderbaum das Zeitliche ges…

• Zitat von Josef: „Schaut mal in die AGBs von Windows 10. Da habt ihr Microsoft sämtliche Rechte an allen Dateien auf eurem Rechner eingeräumt. Traurig, dass Software mit solchen AGBs überhaupt in Deutschland/Europa verkauft werden darf. Wir brauchen hier mehr Verbraucherschutz.“ Das ist auch der Grund wieso ich das Windows 10 Update komplett geblockt und gelöscht habe... die privaten Dateien wurden nämlich bereits erfasst sobald das Update zur Installation bereit war...

BOS - - Allgemein

Beitrag

...meinen Keller kontrolliert und festgestellt das eingebrochen worden ist... Das Schloss wurde nicht angerührt, aber der Riegel wurde samt Schloss soweit weggezogen, dass der Einbrecher die halbe Holzlatte abgeschabt hat um rein zu kommen... Geklaut wurde zum Glück nicht viel, lediglich ein paar Packungen Zigaretten und eine Packung Jägermeister Minis... Der Verdacht fällt auf meine Nachbarn (Typrische Assi Familie anfang 30 samt Betreuer, ständige Belästigungen und nicht das erste mal verdächt…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Gestern habe ich meinen Batterievorrat wieder etwas mit AA und AAA Batterien aufgestockt und vor ein paar Tagen kam dann endlich meine .12 Vorderladerflinte an. Schönes Teil... wäre nur fast als teure Deko an der Wand gelandet, weil ich im Putzwahn eine ganze Socke als laufreinigung genutzt habe und diese dann samt Ladestock im Lauf stecken blieb haha xD Aber alles gut gegangen... ca. 50ml Balistol, etwas Olivenöl und ein paar Std warten haben geholfen

• Es kann immer etwas passieren, was zu folgenschweren Katastrophen führen kann. Die Frage ist nur, was. Genauso können auch all deine Punkte eskalieren und dann eben zu Katastrophen werden... Die Frage ist nur, ist es wahrscheinlicher, dass diese Konflikte gelöst werden oder nicht? Viele reagieren da leider immer zu hysterisch. Wenn es nach einigen Preppern geht haben wir schon 10 Weltuntergänge in den letzten paar Monaten hinter uns... Also, ich kann immernoch in ruhe einkaufen gehen... Zu Punkt…

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Naja es steckt schon ein wenig mehr dahinter als nur der Austritt Großbritaniens. Der Brexit könnte ein Präzedenzfall für andere Staaten sein wie z.B. Griechenland, Spanien, Italien, Ungarn etc.. Also all die Länder die Momentan am "schwimmen" sind... Ich persönlich bin auch kein Freund der EU. Von der Idee eigentlich schon. Die Idee der vereinigten Staaten von Europa ist für mich ein sehr hohes Ziel, denn nur so kommt die Menschheit an sich weiter. Aber das ist ein anderes Thema und Offtopic...…

• BREXIT - Der Anfang vom Ende?

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Nabend Community, Der BREXIT steht an. Im Juni stimmt die Insel über den verbleib in der Europäischen Union ab. Könnte dies der Anfang vom Ende sein? Der erste Dominostein der dafür sorgt, dass andere europäische Länder dem Beispiel folgen werden und somit die EU auseinander fällt? Wie seht ihr den drohenden BREXIT? Was würde bzw. könnte sich für Europa ändern? Könnte das scheitern der Europäischen Union dann auch zu einem Fall des Euros führen? 64dbe4-1456355216.png Eure Meinung ist gefragt!

• Alternative Heizmöglichkeit

BOS - - Allgemein

Beitrag

Was die Geruchssache angeht so kann ich, zumindest bei diesem Model, nichts negatives Sagen. Lediglich am Anfang riecht man kurz das Petroleum. Was natürlich interessant ist, wie hoch der Verbrauch bei der Gasheizung im Vergleich zur Petroleumheizung ist. Ich z.B. komme mit einer guten Tankfüllung (5 Liter) ca 15 Std. aus. Wohlgemerkt ist dies die reine Heizzeit. Ich muss die Heizung zwischendurch immer wieder abstellen da es mir einfach zu warm wird. Ich komme also mit einer Tankfüllung, in mei…

• Alternative Heizmöglichkeit

BOS - - Allgemein

Beitrag

Hey Community, Wir stecken, meteoroligisch gesehen, im Winter... Wenn jetzt die Heizung ausfällt bekommt man sehr schnell Probleme. Es gibt wohl nichts gefährlicheres für uns als tiefe Minus Temperaturen ohne Möglichkeiten das ganze zu kompensieren. In meinem Video möchte ich euch eine Alternative zum altbekannten Holzofen zeigen, die meiner meinung nach wirklich Top ist wenn es darum geht die Wohnung bzw. ein Zimmer zu beheizen. youtube.com/watch?v=uwNNM-8u8ng Was haltet ihr von einer solchen P…

• Outdoor Stromversorgung

BOS - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Schau mal hier amazon.de/gp/aw/d/B00D2SQ6W8/r…amp;keywords=goal+zero+10 Das Guide 10 habe ich selber und es funktioniert ganz gut. Es ist mit jedem Solarpanel kompatibel welches einen 5v Stromausgang hat. Ist aber halt etwas teuer.

• Brandflucht aus einem Gebäude

BOS - - Allgemein

Beitrag

Das mit der Elektronik war auch so ein Problem bei meinem Planspiel... Die Seilwinde war halt das interessante, gerade weil es autark funktionierte, aber im Prinzip ist dieses "MARK" Seilsystem genau das selbe nur ohne Seilwinde und Motor. Für mich immernoch die beste Option. Ich kenne diese Rettungsleitern zwar nicht aus eigener Erfahrung, allerdings kenne ich Strickleitern die so ähnlich aufgebaut sind und damit komme ich überhaupt nicht zurecht... Ich möchte mich ungern auf ein System verlass…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute kam meine neue CB Funkantenne an und meine neue Funkscanner Station mit Verstärker. Die CB Antenne ist eigentliche eine 5/8 Lamda, musste diese aber soweit runterschrauben, um ein gutes SWV zu bekommen, sodass die Antenne nun als 1/2 durchgehen könnte Die Scanner Station funktioniert wunderbar und es kommen sogar gute Signale aus den nahen Osten rüber. (Mit Verstärker)

• Honigwein selber machen

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Heyho Community Ja, ich möchte euch heute mal zeigen wie man Honigwein, besser bekannt als "Met", selber machen kann. Met herstellen ist an sich eigentlich relativ einfach. Im Prinzip braucht man nur 3 Zutaten: Honig, Wasser, Hefe. Damit man aber auch einen "ordentlichen Fusel" hinbekommt wäre es natürlich sinnvoller das ganze direkt etwas professioneller zu machen. Man benötigt: - Gärballon/Eimer 10 L - Gäraufsatz/Gärkolben - Heber/Schöpfkelle - Holzlöffel - Thermometer - Messbecher - Trichter …

• Survival - Improvisations Spiel

BOS - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Zitat von Taikan: „Ich schaue mich um und mache mich Fluchtbereit, dann gehe ich in den Lastwagen und durschuche es“ Gefährliche Sache! Reigner und ich hatten uns im Vorfeld schon darüber unterhalten und kamen zu dem Schluss, dass ein solches vorgehen extrem gefährlich ist. Ein verlassener Militärtransporter wird entweder entladen, gesprengt oder vermint aber nicht einfach herrenlos im Gelände stehen gelassen. Da die ersten beiden Möglichkeiten wohl nicht zutreffen und auch keine Leichen (Durch …