Suchergebnisse
Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 879.
-
Zu den Sprachen. Je nach deinen Zielen und den theoretischen Rückwegen eroieren welche Sprachen dazwischen auch noch gesprochen werden.. zum Beispiel russisch wird umgrenzend in anderen Ländern auch noch gesprochen. Zum Beispiel in Tschechien, wenn auch nicht gerne. Nur als Beispiel, Tschechien wird nicht auf deiner Route liegen. So könnte es mit asiatischen Ländern auch sein. Weiterhin könnte eine simultanübersetzung helfen. Android, Google, KI.... Die Erweiterung deiner Tastatur auf dem Handy …
-
Die letzten Tage... Holz ordentlich gestapelt. Ergebnis: Lager zu 80% voll. Heizöl ist geliefert worden. Tank bis zum Kragen voll. Waschmaschine ist am Zweitwohnsitz angekommen. Einen Birnbaum gepflanzt. Ich bin ganz verliebt. Williams Christ heißt er und ist mit 20€ eigentlich ein Schnäppchen. Nächstes Jahr kriegt er noch ein Zwetschge an die Seite gepflanzt. Nebenbei noch meine Apfelsorte bestimmen lassen.
-
Ein Vorfall in Regensburg mit möglicherweise islamistischem Hintergrund. Vor zwei Tagen hat im Bezirksklinikum ein 14jähriger, polizeibekannter Gefährder auf zwei Menschen eingestochen. Verletzt wurde ein 63 jähriger Mann und ein siebenjähriger Junge. Der Junge ist jetzt verstorben. focus.de/panorama/welt/tatverd…storben_id_233543567.html Geplant hatte der Täter eigentlich einen Anschlag in einer Schule. Womit sich die oberen Beiträge zu Bombendrohungen in Schulen etwas in ein wahrscheinlicheres…
-
Zitat von Vorratsmaus: „Nicht heute, sondern gestern, gab es grüne Bohnensuppe zum Abendbrot. Bohnen noch aus dem Garten, also eine spätere Nachsaat lohnt sich. Dann habe ich wieder die Bettmethode angewendet. 15 Minuten grüne Bohnen gekocht, nach 5 Minuten kamen Kartoffeln und Hackfleischklößchen dazu, danach für 1 Stunde ab ins Bett. Gelingt super, nichts zerkocht. Werde ich jetzt viel öfters machen, spart Strom. “ habe aus einer Holzkiste und zwei Decken die die Maler zum Abdecken verwenden (…
-
Die Budgets komplett neu aufgestellt. Prio ist das Haus. Einen Plan erstellt für die Fertigstellung innerhalb der nächsten fünf Jahre ( drei Jahre vor Renteneintritt). Mit allem Bedarf an Möbeln und Finanzen. Zudem wird eine Waschmaschine geliefert heute. Ist schon für den Zweitwohnsitz gedacht. Ein weiteres Teil, was bei mir an E-Gerät auf Halde liegt.
-
Zitat von cosynox: „Zitat von Vorratsmaus: „Für das Notgepäck, habe ich vor einiger Zeit schon einiges zusammengesucht, was jetzt verstreut im Gästezimmer liegt. “ Das Problem habe ich auch immer mit meinem Notfallrucksack. Erst wird alles schön zusammen gepackt und dann wieder auseinander gerissen. Ich muss den mal wieder ordentlich packen. “ der minimale Vorteil ist, es ist alles zusammengetragen. Im Notfall ein Koffer oder eine Aldi-Tüte.... Das ist immer noch schneller als erst alles suchen …
-
@Haberfeld Erstens ist dein Post nicht zielführend Zweitens kaufe ich nicht aus Panik, sondern aus Kalkül. Was ich jetzt besorge, nach meinen Bedürfnissen, diese Mittel habe ich später frei für Notwendiges. Drittens vermute ich, dass die günstigeren Alternativen Weck ( ooops insolvent nach 123 Jahren, produziert momentan an zwei von vier Standorten. Als ein Grund wurden ooops "hohe Energiepreise" genannt), oder dann Temu sind.
-
Zitat von basement: „ "Ich habe alles und brauche daher nichts" ist absurd. Die Vorräte sind für Ereignisse, welche ich nicht vorhersehen kann. Wenn ich die Chance habe, meine Vorräte vor einem angekündigten Ereignis nochmals gefahrlos zu erweitern, werde ich diese auch nutzen. “ unterschreibe ich 100% . Plus, weiterer Gedanke. Die Vorräte die ich jetzt habe, füllen einen gewissen Raum. Mehr geht nicht ohne ins Chaos zu driften. Beim zu erwartenden Szenario, welches auch immer, wäre mir das egal…
-
Prepping on a Budget
BeitragWichtig ist ja auch, zu wissen wo man im Falle einer Einkommenskürzung dann ansetzen kann. Dann müsste wahrscheinlich Prime weg, oder Streaming Dienste. Und dass man die Kündigungszeiten im Blick behält. Nachdem die erste Woche mit Lebensmitteleinkauf nicht geklappt hat, habe ich letzte Woche die Füsse ganz still gehalten. Heute Wocheneinkauf bei Aldi. Unter anderem Suppenfleisch, Hühnerschnitzel, Gemüse, Obst, Pesto, Cashewkerne, Walnusskerne, Joghurt, Toast und etwas Vollkornsemmeln. Insgesamt…
-
Das Wort "Umsatz" hat heute schon fast etwas Obszönes. Dabei muss eigentlich jeder Umsatz machen. Siemens macht Umsatz, Steffi, unser Forenbetreiber macht wahrscheinlich auch Umsatz, deine Firma bei der Du beschäftigt bist hoffentlich auch. Umsatz ist der Kitt der die Wirtschaft am Laufen hält. Aus dem werden Löhne bezahlt, Gebäude, Versicherungen, Steuern, Transport und einiges mehr. Und ja auch Gewinne!. Umsatz ist nicht zu verwechseln mit Gier. Hier trat meiner Meinung zwischen 2021 und 2022 …
-
Zitat von Chaosking: „Zitat von Holgie: „So laufe ich (zwangsweise) seit 15 Jahren herum. Man gewöhnt sich daran Nur im Winter solltest Du immer eine Mütze griffbereit haben. Aber ansonsten ist es der pflegeleichteste Haarschnitt den ich kenne. Nur einmal wöchentlich rasieren “ Ich werde wohl oder übel die Box mit Hygieneartikel für eben diesen Fall entsprechend erweitern müssen “ zum Thema Hygiene. Ich hatte einen Floh. Nicht weil ich so furchtbar schmuddelig bin, sondern weil ich ins Igelhaus …
-
Tatsächlich verstehe ich den Faden auch nicht ganz....weil ich den Unterschied zu Tauschgütern nicht wirklich sehe. Um was produktives zu schreiben, mein Gedankenansatz wäre auch billig und Menge. Seife wurde schon genannt? Waschmittel in Einmaldosen? Pflaster und Verband in kleinen Ziplock? Außerdem könnte ich noch Stromgenerator verleihen ( tut mir echt leid wenn du keinen Benzin hast. Bleh) Messer könnte ich schärfen, bzw Schleifstein verleihen. Natürlich darf der Nachbar auch kommen um eine …
-
Eine Möglichkeit der Einschränkung könnte ich mir vorstellen. Das ist eine Art Framing. Momentan wird jede Meinung die nur andeutungsweise Pro Palästina ist, sofort energisch angegangen. Also eine Art Einschränkung der Meinungsfreiheit. Nicht, dass ich da Stellungnahme beziehen will zur Sache aber Meinungsfreiheit gilt für alle Meinungen egal wie unbequem.
-
Prepping on a Budget
BeitragVielen Dank an allen diesen sich damit auseinander setzen und Tipps haben. Von meiner Ecke aus,....ich wollte hier ja eigentlich auch eine Art Menüplan erstellen. Also was kaufe und an Lebensmitteln im Budget und was koche ich und reicht das. War letzten Samstag einkaufen für 45€, habe den Bon sogar noch. Was soll ich sagen? Krachend gescheitert in der ersten Woche!. Am Montag musste ich Überstunden machen, mal über drei. Was für mich extrem anstrengend ist. Also in der Kantine gegessen. Diensta…
-
Und- der Louvre wurde aufgrund einer Bombendrohung evakuiert apnews.com/article/france-louv…9a587d14619dd6be0f4d4cf10 Hab ich Bei der Aufzählung der weichen Ziele oben vergessen. Ergänzung. Eine weitere Bombendrohung vorhanden etwas einer Stunde. Betrifft den Gare de Lyon in Paris. Und noch eine Evakuierung in Paris aufgrund Bombendrohung - der Palace of Versailles Nahe Paris. Quelle für die beiden letzten Meldungen - Telegram WW3. Info