- WERBUNG - Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 879.

• focus.de/politik/deutschland/b…ten-auf_id_259553073.html Meldung 16:17 In Berlin und Brandenburg haben 200 Supermärkte am Dienstag ein Warenengpass.

• Thank god I am a prepper... Mein alter Herr ( 87), hat es fertig gebracht seine komplette Wohnung stromlos zu bekommen. Die Notfall Nummer des Vermieters ist natürlich nicht zu erreichen. Hab ihm zwei Taschenlampen gebracht. Weil, er wollte mit Kerzen hantieren. Das hab ich ihm als böse Tochter verboten. Alte Leute sind ein besonderer Fall beim Prepping, vlt mach ich mal einen Faden dazu. Mein alter Herr ist da speziell, dement im Anfangsstadium und mit einer betonschädelartigen Sturheit plus an…

• Zitat von cosynox: „Heute habe ich mir 4 batteriebetriebene LED-Glühbirnen mit Karabiner zum Befestigen gekauft. Die hänge ich mir beim Blackout einfach in die Stehlampe und habe weiter Licht in der Bude. Und noch ein UNO-Kartenspiel. Sowas ist ja für solche Krisenzeiten ohne Strom auch ganz sinnvoll. Skat-Kartenspiele, eine Spielesammlung, Rummikub und sogar Tarotkarten habe ich schon. “ Da hätte ich gerne einen Link oder Bezugsquelle. Ich hab die mit Solarpanel. Qualität eher im unteren Sektor…

• Ich finde das ein interessantes Projekt, würde gern aber wissen in welcher Klimazone du das machst und in welcher Frostzone.

• bayerischerbauernverband.de/aktionen-agrardiesel Der Link führt zu einer Liste von Kundgebungen in Bayern. Zudem wurde auf einer Kundgebung gesagt, dass die Stadt Regensburg am Montag "komplett abgeriegelt" werden soll. Bisher wusste ich nur von den AB Auffahrten Rosenhof und Bad Abbach. Scheint also doch mehr zu werden. Thüringen: Am 08.01. Stadtgebiet und Zufahrten Gera, ganztägig. Von 06:00-16:00 Autobahnzufahtren , beide Kreisverkehre im Süden Geras, L 2320 Zwickauer Straße, der Kreisel am F…

• Weiter betroffen Alle Autobahnauffahrten im Vogtlandkreis Alle Bundesstraßen im Vogtlandkreis Alle Landesstraßen im Vogtlandkreis Alle vogtländischen Grenzübergänge nach Tschechien. Quelle OTZ, ostthüringer Zeitung Sachsen-Anhalt 08.01 Kundgebungen in Magdeburg und Halle 10.01 Mahnblockade an allen Autobahnauffahrten in Sachsen-Anhalt 11.01 Stern-/Schleichfahrt in den sächsischen Kreisen Quelle: Flyer Bauernverband Mir ist bewusst, dass ich OT bin, denke aber es ist sinnvoll zu wissen, wo man mi…

• Ich weiss dass Deutschland seine Bürger aufgefordert hat den Libanon zu verlassen. Desweiteren Österreich Kanada Schweden Kuwait Dänemark USA England... Schon vor einigen Tagen war die Aufforderung dass sich die Personen die sich im Libanon aufhalten in diese Elefand-Liste eintragen sollen.

• Etwas Abseits... Die Autobahnauffahrten Bad Abbach und Rosenhof , beide Nähe Regensburg, werden am Montag von den Bauernprotesten betroffen sein.

• Zitat von Haberfeld: „ Zitat von Fifth age: „Und überlegt eine Quitte im Frühjahr zu pflanzen, sapperlot so eine Quitte trägt erst nach vier bis acht Jahren Früchte. “ Also meine hat schon im ersten und dann im zweiten Jahr richtig viel getragen. Das sind eigentlich richtige Powerproduzenten, natürlich aber auch gleich nen richtigen aus der Baumschule. Bei nem Steckling dauert es naturgemäss länger. “ Das hört sich gut an. Welche Sorte hast du? Gibt's bei Quitten überhaupt Sorten?

• Da die Firma Weck nun aufgekauft ist... Für Bestandskunden gibt's einen Einkaufsgutschein von 40€ bei einem Mindestbestellwert von 60€. Kam per Mail und ist gültig bis 31.01. ABER, die Shop-Seite funktioniert noch nicht.

• Den grossen Wartmann Dörrautomat bestellt und bezahlt. Und überlegt eine Quitte im Frühjahr zu pflanzen, sapperlot so eine Quitte trägt erst nach vier bis acht Jahren Früchte.

• Ich habe da ehrlich gesagt noch keine feste Meinung. Der Streik ist angekündigt, der Hr. Anthony Lee gibt sich sehr kämpferisch ( Landwirtschaft er.LEE.ben) Das kann meiner Meinung nach noch fast alles werden, von einem Sturm im Wasserglas, bis zu einem richtigen Streik. Alternative Quellen sagen, Metzger, Speditionen und Schleusenpersonal schließt sich an. (Kein Link da nicht verifiziert). Denke wir werden es ab 08. sehen. Ansonsten hege ich eine gewisse Sympathie für die Bauern. Bauern produzi…

• Frohes Neues

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Ein gesundes neues Jahr euch allen. Gruß Fifth age

• Die Zählerstände von Strom- und Gaszähler notiert. Ob heute oder morgen ist eigentlich egal, und die Preisbremse wird mich auch nicht treffen. Trotzdem.... Und nachdem der Bäcker um die Ecke jetzt eine Woche Urlaub hat, einiges zum halben Preis bekommen und in die Gefriertruhe geworfen. Der digitale Instant Pot ist die letzten Tage angekommen. Und ich habe ein nettes Video von Rose Red homestead gefunden, bzgl "canning" darin. Ich bin dabei, das genauer herauszufinden. Es wäre eine weitere Mögli…

• Zitat von bugikraxn: „Hmmm, ob sich der klassische Einbrecher tatsächlich für Dinge von geringem Wert wie Bienenstöcke oder gar Brennholz interessiert die kaum transportabel sind? “ Bienenstöcke sind transportabel. Brauchst beim Wirtschaftsvolk halt zwei Mann zum Tragen. Jungvolk geht alleine. Einflugloch verstopfen, Spanngurte um die Zargen. Ab das Ding ins Auto. Bin ich schon 300 km weit gefahren. Wenn das Abends gemacht wird, hat das Volk auch keine Verluste, da sind alle Bienen Zuhause. Zum …

• Der persönliche Warenkorb - Inflation

Fifth age - - Off Topic

Beitrag

Hey hey, Der Beitrag soll sich darum drehen, die Verteuerung, in Zahlen versuchen deutlich zu machen. Da sich 2024 eine Verteuerung durch verschiedene Massnahmen andeutet. Mauterhöhung, CO2 Bepreisung, die Ausweitung der Maut und die neue Plastiksteuer werden durchschlagen. Wie viel, lasst es uns herausfinden. Jeder ist eingeladen hier mit zumachen, aber bitte... - gleiche Produkte, im gleichen Laden Es bringt uns nichts zu sagen, die Nudeln im Aldi sind aber billiger - gleiche Region Es bringt …

• Was ich ergänzen würde... Mütze, Handschuhe, Mineralwasser in PET, geht auch im Winter. Das Wasser gefriert und die Flaschen können sich verformen, werden aber nicht undicht oder platzen. Mir ist noch nie eine PET im Auto geplatzt. Wenn du Bedenken hast, stell deine Flaschen in eine Box. Taschentücher! Alternativ eine Toipap Rolle ( muss ja nicht umhäkelt sein) Ein paar bunte Scheine, mit Euroaufdruck ( sind bei mir im Kofferraum beim Ersatzrad. Eine Packung Kekse, Butterkekse halten sich recht …

• Da wir alle eine Preissteigerung erwarten heute nochmal einen grossen Einkauf getätigt. Sozusagen mit meinem persönlichen Warenkorb. Gebraucht hatte ich nichts, das dient eher dem Preisvergleich/ der Preissteigerung mit den nächsten Monaten. Evtl mach ich ein dauerhaftes Projekt draus. Im Aldi Angebot einen "Instant Pot" erstanden. ( Runter von 95€ auf 65€). Einen Rommelsbacher Joghurtmacher erhalten ( -30% momentan). Den grossen Wartmann Dörrautomaten bestelle ich morgen. ( 299€ statt 359€ nur …

• Zitat von BugOutSurvival: „Ich möchte dazu einfach mal was sagen, weil ich eben auch in meinen Videos Werbung mache... Ich mache Prepping und Survival Videos, weil es mir Spaß macht. Es ist zB auch so, dass die Leute sehen wollen was ich so in meinem Fluchtrucksack oder EDC dabei habe. Wie mein Vorrat aussieht und was ich einlagere... Solche Videos zu drehen, zu bearbeiten, sich mit der Community zu beschäftigen... Das alles kostet mich inzwischen ca. 30 bis 40 Stunden pro Woche... Ich will nich…

• Zitat von PSK2015: „Zitat von Knautscheselchen: „Zitat von PSK2015: „Könnte das jetzt nicht eindeutig identifizieren...die Viecher waren halt vll 4mm lang und 1mm breit.Absolut winzig. Im Keller habe ich Fallen aufgestellt um zu sehen ob es da Viecher gibt, aber bisher hab ich außer Staub nichts gefangen. Weder fliegendes noch krabbelndes. “ ...dann fallen Lebensmittelmotten raus, die hätten Gespinste - 4mm, könnte der Brotkäfer sein, deswegen das befallene Mehl - aber das der auch Zucker futter…