Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.
-
Prepping in der Presse
BeitragZitat von Feuerwehrler: „Es gibt auch positives in der Presse n-tv.de/panorama/Niemand-rechn…phen-article20042486.html “ Über den dort erwähnten "schwarzen Schwan" gibt es ein interessantes Buch/Hörbuch - etwas kompliziert zu hören aber die Mesaage bleibt hängen, hat mich sehr beeinflußt, nach dem Motto: Mann kann sich nicht auf alles vorbereiten, aber wissen das was unerwartetes geschehen wird und damit rechnen. "Der Schwarze Schwan - Nassim Nicholas Taleb"
-
Prepping in der Presse
BeitragIst jetzt etwas OT: Meine Mädels sind 5 und 8 und kleine Prinzessinnen, aber sehr pfiffig, ich habe ihnen grob erklärt was wir wann machen, im Winter (Wärme), im Sommer (Kühlung), das wir im Keller Ladegeräte für Batterien usw. haben und auch mal zwei Wochen kochen können ohne Strom, das wir Vorräte haben, aber ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich will sie nicht beunruhigen hinsichtlich atomarer Risiken, das Schlimmste in einem Ernstfall sind Kinder in Panik, die kannste nur noch Knebeln und fe…
-
Prepping in der Presse
BeitragEin Thema - nicht direkt Presse, aber in den Medien: Kennt jemand Peppa Wutz? Die mit Kindern vielleicht. Eine Comicserie mit rosa Schweinen. Bei Familie Wutz kam es plötzlich zu einem Stromausfall...und ach, es dauerte den ganzen Tag, es gab kein Fernsehen, kein warmes essen, kein Licht... Das Entsetzen in den Gesichtern meiner Kinder war echt zum Lachen. Und dann die Frage danach ob das bei uns auch passieren kann und was wir dann machen... Meine Frau schaute mich nur hilfesuchend an. ...zum G…
-
Hallo, ich kann den Haix XR21 empfehlen, der sieht eher aus wie ein Wanderstiefel, unter einer Jeans getragen wie ein Halbschuh. Sehr bequem und robust. Und er ist ein S3 Sicherheitsschuh - dabei bequem wie ein Turnschuh. Ich trage ihn privat als Ersatz für meine Meindl Wanderstiefel für alle Aktivitäten mit längeren Fußmärschen, Kindergartenzelten, Festivals (trotz Stahlkappe noch nie Probleme beim Einlass gehabt) und auch mal auf der Arbeit als Winterstiefel. Dabei "lagert" er immer in meinem …
-
Habe den Keller aufgeräumt und das Notfallager neu strukturiert, das Survivalequipment ist nun in einer abschliessbaren Metallkiste, wasserfest. Isomatten hinzugefügt. Den Vorrat um einige Rollen Allufolie aufgestockt, Wasservorrat nun auf 4 Wochen. Einen Fahrraddynamo und einige Lampen als Notlich für den "Rückzugskeller" gekauft, aus einem alten Fahrrad werde ich dann noch eine Stromerzeugung basteln. Meinen Compound mit einem Laserzielsystem ausgestattet. Diverses medizinisches Material beste…
-
Zitat von iba: „Nachdem die eigentliche Geschichte zu ende ist schreibe ich mal weiter zu dem Thema, wollte damit den Fluß nicht stören. Strom selbst verwenden heist nicht das die Anlage im Falle eines Netzausfalles weiter funktioniert. Die durchschnittliche Anlage (egal ob Biogas, Solar, oder Windkraft) bracht das Netz als Taktgeber. Schweine in Freilandhaltung sind in Deutschland absolut exotisch. Ach von den Vorschriften her nicht ganz einfach (doppelte Umzäunung nötig). Vor allem aber wie vi…
-
Prepping in der Presse
BeitragVielleicht sollte man diese Politiker mal einladen und ihnen erklären was Prepping bedeutet und das der eigene Verein (bbk-Bund) dies auch vorschlägt und für sinnvoll erachtet . Die kennen ihre eigenen Schriften anscheinend nicht. Was aber immer ein schwieriges Thema ist und bleibt ist das Thema Selbstverteidigung - und die dafür vorgesehenen Mittel. Da dürfte bei einigen kritische Fundstücke im Bunker liegen
-
20kg Kartoffeln gekauft und eingekellert, dazu 5 kg Nudeln, Sauce, Thunfisch, alles haltbar bis Mitte 2019 o. länger, 30 Liter Mineralwasser, Liste mit Medi-Equipment gemacht zum Bestellen im nächten Monat.
-
Eine Tasche mit Jod 65, CAT3 Anzügen, FFFP3 Masken, Füßlingen, Handschuhen, Schutzbrillen und Tape für das Auto meiner Frau zusammengestellt, ihr erklärt und unter dem Beifahrersitz gesteckt. Beim Wocheneinkauf wieder etwas mehr gekauft - der Vorrat vergrössert sich - jetzt bei drei Wochen Wasser und Essen.
-
Inverter angeschafft, 12V auf 220V, WalkieTalkies mit 8 Kanal, Torniquet und Tasche. Eine Runde um den Sportplatz in meinen BugoutBoots zum testen gedreht, echt anstrengend.
-
Zitat von HobbyPrepper: „ Anoree: Deine Lage ist bissal anders da ihr vorher sho Organisiert wart. Aber von vorne: Mit dem Auto kommst du nicht weit. Viele Landstraßen und Autobahnen sind einfsch dicht. Nicht geräumte Unfälle und liegen gebliebene Autos machen ein vorrankommen fast unmöglich. Auf den Landstraßen ist es nur geringfügig besser. In der Nacht sind deine Nachbarn froh als du sie einlässt. Die Eilig zusammengetrommelten Nachbarn schaffen es die Einbrecher zu stellen. Dabei Handelt es …
-
Zitat von iba: „Zitat von Anoree: „Zum Glück leben wir doch ländlich, auch bei uns gibt es Bauern mit Fleisch, Milch, Brot, Strom (haben alle Solar auf dem Dach, eigene Windräder). Wenn die öffentliche Versorgung schwächelt kann man sich so behelfen. Sinnvoller Weise hat man diese Möglichkeit schon abgecheckt bevor das öffentliche Netz zusammenbricht. < snip > “ Beim Besuch bei den Landwirten stellt man fest das die Solar/Windkraft und Biogasanalgen größtenteils nur innerhalb des Stromnetzes fun…
-
Beim wöchentlichen Grosseinkauf am Freitag mal einfach "mehr" eingekauft und unauffällig die Reserven aufgestockt, Feuerzeuge, Kohle,Grillanzünder, Salz, Zucker, Nudeln, Tampons und Binden, Kondome. Das Auto aufgeräumt und die Notfallkiste neu bestückt, neue Handschuhe, neue Schokoriegel, Getränke. Am Freitag hat mein "Baumarkt" Late Night Shopping und 20%, da wird weiter eingedeckt!
-
Zum Glück leben wir doch ländlich, auch bei uns gibt es Bauern mit Fleisch, Milch, Brot, Strom (haben alle Solar auf dem Dach, eigene Windräder). Wenn die öffentliche Versorgung schwächelt kann man sich so behelfen. Sinnvoller Weise hat man diese Möglichkeit schon abgecheckt bevor das öffentliche Netz zusammenbricht. Versuche so lange wie möglich nicht an meinen Notvorrat zu gehen sondern diese Alternativen abzugreifen. Auch die Supermärkte haben offen und verteilen/verkaufen - Rationiert und ge…
-
Mit meiner Frau über "Vorbereitet sein" gesprochen, Grund war ein Bericht über Kathastrophen bei Welt der Wunder. Auf erstaunlich offene Ohren gestossen. Und überraschend abgeklärt. Mal mündlich besprochen was wir z.B. im Brandfall machen, das die Tire freigelassen werden, was gepackt wird, beschlossen unsere Dokumente zu sammeln und in einer Kassette zusammenzufassen usw. Meinen ABC Anzug angezogen und festgestellt das ich alleine nicht mehr rauskomme ohne mich zu kontaminieren.
-
- die alten Gasmaskenfilter (K80) gegen die Neuen (Avec) ausgetauscht - Vorratsschrank aufgeräumt und Lebensmittel nachgekauft - kleinen (5l) wasserdichten Rollsack gekauft
-
Ich frage Ihn warum er nicht zu den Ausgabestellen geht um sich etwas zu besorgen, vielleicht gibt es da Probleme, versuche rauszuhören ob mehr dahinter steckt. Ggf. gehen wir gemeinsam zur Ausgabestelle, wenn er gar nichts mehr haben sollte und es auch dort nichts mehr gibt bekommt er etwas von mir.Aber nur soviel wie er heute braucht. Im naheliegenden Wald gibt es einen kleinen Bachlauf, dorthin würde ich nicht unbedingt alleine gehen, aber wenn er mitkommt geht es. Suchen gemeinsam nach einer…
-
Ich habe den Beitrag schon unter dem Thema Strahlung gepostet aber hier gehört er eigentlich auch hin: Heute morgen kam im Lokalradio die Nachricht das zum Schutz gegen radioaktiven Staub / radioaktives Jod ein Atemschutzfilter aus dem Baumarkzt (FFFP3) und ein Maleranzug reicht - na dann!
-
4 neue ABC Filter von AVEC bestellt, zwei ABC Schutzanzüge der Bundeswehr, einen Spannungswandler 12V auf 230V bei 2000 Watt einen Spannungswandler 5V auf 12V