Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.
-
-Habe die Notration auf verfallende Posten durchgesehen und beschlossen diese, sofern ich sie nicht selber gebrauchen kann, an die Tafel zu spenden, in dem Zuge eine Excel tabelle erstellt zur besseren Überwachung des Ablaudatums und der Gesamtmenge/Tagen. - Mit dem Bezirksschornsteinfeger einen Termin gemacht um das Thema: "Alternative Wärme im Winter über einen Ofen" weiter zu treiben. Bei -10° und Ostwind schafft es unsere Heizung im Wohnzimmer auf gerade mal 17°, das ist schon nicht mehr gem…
-
FilmZitate Raten
BeitragLieber tot und cool als lebendig und uncool - gilt auch für den threat hier
-
FilmZitate Raten
BeitragZitat von Knight: „ Wenn ja dann: " Jippie-ah-jeah-Schweinebacke " “ Harley Davidson und der Malboro Man ?
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragDivinity Original Sin 2
-
Zwille bestellt, Köcher für den Bogen.
-
- mein Lager gesichtet und aufgeräumt und festgestellt das ich dank euch hier mitlerweile zufriedenstellend ausgestattet bin. - festgestellt das der Sack Kartoffeln zwar zum Einkellern geeignet war aber mein Keller dafür anscheinend nicht, wahrscheinlich zu feucht und noch zu hell - habe den Sack wegen massiven Keimens entsorgt. Wäre das Wetter entsprechend hätte ich sie eingegraben. Hat jemand einen Tip zum Einkellern von Kartoffeln? Meine Oma hat da immer so ein Pulver benutzt... - bei einem W…
-
Neue Rauchmelder gekauft und eingebaut, diesmal mit 10 Jahresbatterie, mal sehen wie lange die wirklich halten, die letzten lagen nach einem jhalben Jahr schon abgebaut daneben weil es trotz Batteriewechsel immer wieder zu Fehlalarmen geführt hat, meist Nachts - kein Spass. Und mann stell sich vor einer der Nachbarn ruft gleich noch die Feuerwehr.
-
Zum Thema Gurtschneider: positioniert die so das Ihr auch drankommt wenn ihr überkopf hängt. (Im Rucksack hilft gar nicht, der fliegt beim Unfall durchs ganze Auto!) Ich hatte mal einen Unfall, der Gurtschneider war seitlich der Mittelkonsole im Fußraum befestigt, bin nicht drangekommen. Zum Glück kam schnell jemand der geholfen hat. Am besten am Dach/an der Sonnenblende befestigen!
-
Habe aus OSB Platten einen Schutz für die Fenster im Erdgeschoss geschnitten. Schnittschutzhandschuhe und eine Schutzbrille von UVEX fürs Auto-EDC gekauft. Nachdem ich mit dem Wagen liegengeblieben bin ist jetzt auch wieder eine Taschenlampe drin - lag an dem Abend leider noch im Büro. Handschuh und Mütze/Schal wieder ins das Auto gelegt.
-
Aus gegebenem Anlass habe ich die Notfallkiste mit Entlausungsmittel bestückt. Eine Sam Splint Schiene und zwei kleine für Fingerbrüche besorgt. Planung für ein Hochbeet gemacht um meinem Vorrat ggf. frisches Gemüse beisteuern zu können.
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragThe Turian Test Lords of the Fallen Elex
-
- Reservekanister vom Rasenmäher und den Autos vollgetankt, - einige Büsche im Garten geschnitten um wieder besserweit sehen zu können, - zwei BW Hemden in Flecktarn gekauft, eigentlich für die Gartenarbeit - sind super wenn man in die Brombeeren muss - und festgestellt das die BW anscheinend daran spart, mein altes Modell aus ca. 1999 ist im Stoff dicker, hatt einen Reisverschluss unter der Knopfleiste und eine Innentasche. - Planung zur Anschaffung eines Holzofens für das Wohnzimmer angestosse…
-
Ausrüstung im Auto
BeitragIn beiden Autos: 2x Warnweste Erwachsene 2x Warnweste Kinder 2x ABC Set inkl. Jodtabletten Erw. 2x ABC Set Kinder Taschenmesser mit Gurtschneider und Scheibenzertrümmerer Faltbesteck Taschentücher 3 Dosen Energiegetränk Verbandskasten, Warndreieck, Reserverad 4 Rettungsdecken Eiskratzer mir Besen Spanngurte Abschleppseil Starthilfekabel BW Klappspaten Taschenlampe (Mag mit Warnlichtaufsatz) Taschenlampe mit Kurbel Panzertape Decke für den Hund Traubenzucker Kartenmaterial Ladeadapter Handy In me…
-
Der feuer- und wasserfeste Dokumentenkoffer ist heute eingetroffen, der wird heute Abend mit den wichtigsten Original-Dokumenten gefüttert, dazu ist auch endlich mein medizinisches Zubehör (Schutzanzüge, Nahtmaterial, Wundversorgung, NaCl, Infusionsbesteck u dgl.) eingetroffen, viel Material zum einsortieren!
-
Die Beleuchtung meines Gartens fernschaltbar gemacht, jetzt ist sie auch von innen bedienbar.
-
Hallo Bonzo, hatte ich mir später dann auch gedacht das Du das meinst und meinen post überarbeitet Ich lagere aber auch Diesel, weil der momentan - dank Allrad - mein Fluchtwagen darstellt. Bin mal gespannt wozu das Stromaggregat überhaupt taugt. Ich wollte es für den Garten und im Sie Notfall für den mobilen Kühlschrank mit den Medis meiner Frau - Insulin hauptsächlich.
-
Zitat von bonzo: „was fährst fur ein auto..??? “ Wir haben einen Benziner und einen Diesel. Der Diesel soll aber nicht erneuert werden, ich fahre nicht mehr soviel und die angedrohte Abgasnorm lässt wohl kaum noch zu gebrauchte Diesel zu kaufen. Mein Rasenmäher fährt auch Benzin, von daher ist immer gnügend Brennstoff vorhanden
-
- Ein gebrauchtes Fernglas angeschafft, - auf Wunsch meiner Frau am Samstag ein kleinen (930W) benzingefütterten Stromerzeuger gebraucht gekauft, - bei beiden Käufen nette Gleichgesinnte getroffen. - weitere Dokumente gescannt.
-
Angefangen unsere wichtigen Dokumente zu scannen und zu archivieren, ....puh, einer von 10 Ordnern - Einen Gaskocher mit Kartuschen bestellt - Einen 12V Minikühlschrank bestell zum Kühlen von Medikamenten
-
Bücher Sammelthread
BeitragName: Der Schwarze Schwan -Konsequenzen aus der Krise Autor: Nassim Nicholas Taleb Verlag: dtv ISBN: 978-3-423-34734-1 Preis neu: 8,90€ Inhalt: (Zitat Web) Keine Macht den Schwarzen Schwänen Laut Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ein GAU im Atomkraftwerk nur ein Mal in einer Million Jahre eintreten. Verdrängung von Ereignissen, die man sich nicht vorstellen kann und will, ist recht typisch für die Menschheit. Die gute Nachricht lautet: Wer mit Schwarzen Schwänen, die hier für seltene Risiken und …