Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.
-
Gemüse in kleine Kuhlen pflanzen, so kann man sparsam bewässern. Im Winter durch Regenwasser alle Wassertonnen füllen. Anbau von Pflanzen/Bäumen die mit Trockenheit halbwegs klarkommen (unser Feigenbaum brachte die letzten beiden Jahre eine gute Ernte) Aber: ohne Wasser und bei extremer Hitze wächst halt nicht viel... Macht mir auch zunehmend Sorgen. Selbst die Versorgung der Ponys mit Heu über den Winter wird nun schon im dritten Jahr in Folge teuer bzw. sogar schwierig, da die Bauern hier in d…
-
Aufladbare LED Campinglaterne mit integrierter 10400 mAh Powerbank bekommen. Lässt sich super an meinem Solarpanel aufladen. Ob die Powerbank tatsächlich die genannte Leistung hat bezweifle ich, aber wenns die Hälfte ist wäre es für den Preis total ok.
-
Wollte nur kurz berichten: habe gestern das anker 21w Solarpanel und eine große Powerbank bekommen. Das Solarpanel lädt momentan bei bestem Sonnenschein, gut zur Sonne ausgerichtet, die Powerbank. Innerhalb vo 3h schon1 Ladebalken geschafft (ist eine 26800er). Funktioniert Danke nochmal für Euern Input! Ein kleines Messgerät um zu schauen, wieviel Strom fliesst, packe ich bei der nächsten Bestellung in den Einkazfswagen. LG Sam
-
Vorräte gemäss meinem Plan für mindestens 3 Monate und 5 Personen aufgestockt, und auch an die Hunde gedacht plus Vitaminriegel für die Ponys. Ist alles auf Rotation ausgelegt. Beim Discounter gabs neulich 5 kg Reissäcke, da habe ich zugeschlagen. Mit Salz kämen wir vermutlich 1 Jahr aus , habe auch 5 Kilo unjodiertes Salz zusätzlich, um Gemüse milchsauer vergären zu können.
-
Da ich Rhabarber geschenkt bekommen habe, habe ich eben drei Liter Rhabarbersirup eingekocht. Schmeckt super als Schorle und hält sich lange.
-
Beim Anker Panel müsste auch alles verbaut sein... Hoffe ich. In der Beschreibung steht, dass es das Ladeprotokoll vom zu ladenden Gerät automatisch erkennt. Kommt morgen an, ich werde berichten. Irgendwie hab ich mir das alles einfacher vorgestellt, Panel ausklappen, Powerbank dran, fertig. Ich stelle fest, Technik- und Elektronikkram ist nichts für mich. Lebensmittel- und Wasserversorgung, das krieg ich besser hin. Vielleicht sollte ich mich darauf beschränken Auf jeden Fall danke für all eure…
-
@rapoloda Sowohl als auch, es sollte hinreichend mobil sein um es mit in den Urlaub nehmen zu können, und notfalls auch zuhause ein Minimum an Energie (für Taschenlampen, Handys) liefern. Mehr als 200 Euronen möchte ich nicht ausgeben... Vermute suche ich die eierlegende Wollmilchsau Ich habe mir das anker Solarpanel 21w bestellt, die Sache mit der zwischengeschalteten Powerbank klingt für mich schlüssig. Lediglich die Antwort vom Anker-Support (sie würden NICHT empfehlen, eine Powerbank am Pane…
-
Das klingt nach einem super Konzept! Habe mir die Lampe gerade mal angeschaut, sieht gut aus mit guten Bewertungen! Da ich auch momentan thematisch über Beleuchtung im Falle eines black out nachdenke, kommt die Lampe auf meine Liste (zum Solarpanel und der Powerbank ) Danke für die Info!
-
Nachdem ich den support von Anker angeschrieben habe mit der Frage, welche Powerbank ich am besten an das Solarpanel 21w anhänge, habe ich heute die Antwort erhalten, eine Powerbank wäre für die Aufladung am Panel nicht geeignet, da der Stromfluss nicht konstant ist - ich solle die Powerbank über einen Netzstecker aufladen. Bin nun echt verwirrt, wofür stellen die denn die Solarpanel her??? Ich hatte den Plan, wie auch hier von euch angeraten, eine alte Powerbank zwischen Panel und "gute" Powerb…
-
Zitat von Südprepper: „Wichtig zu Wissen ist das man eine Powerbank niemals mit einem Solarplanel direkt auflädt - Dies verkürzt die Lebensdauer der Akkus in der Powerbank. Bei einem Solarplanel kommt es immer zu einer Schwankung des fließenden Stroms durch Witterungseinflüsse, Stand des Planels etc. Dies vertragen Akkus nicht wenn es bei der Aufladung zu einer Ungleichmäßigen Stromversorgung kommt. Hier sollte immer zwischen dem Solarplanel und der Powerbank eine kleine Powerbank mit 2400 mAh o…
-
Zitat von rapoloda: „also ich habe mir gerade erst dieses hier gekauft. das ist kein china schrott sondern sehr gut verabeitet. schoen guenstig ist es und liefert seine 1-2 A strom. primär wäre das erstmal gut, um damit eine 12V ,zb autobatterie zu laden, kann an diese auch direkt angeschlossen werden: ebay.de/itm/enjoysolar-Polykri…y-20W-Garten/152724321363 passend mit USB laderegler wäre dann das hier: ebay.de/itm/enjoysolar-Monokri…o-10W-Garten/152698983217 damit kannst du dann 12V Batterien …
-
Hallo zusammen, um meine Taschenlampenakkus und das Handy aufladen zu können, möchte ich mir gerne ein kleines Solarpanel und eine dazu passende Powerbank kaufen. Das Panel von Anker mit 21w hat ganz gute Bewertungen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Welche Powerbank würde dazu Sinn machen? Ich möchte mir qualitativ gutes, langlebiges Equipment kaufen, also keinen China-Schrott, allerdings spielt der Preis auch eine Rolle. Hab leider wenig technisches Verständnis.... Vielleicht kann mir ja jemand …
-
Fünf Gläser Spitzpaprika zur milchsauren Vergärung eingelegt, und eine gute Taschenlampe gekauft. Hatte bisher immer nur so Billigteile vom Discounter.
-
Keller weiter aufgeräumt und Platz für ein zusätzliches Regal geschaffen. Den Vorrat ein wenig aufgestockt, Ziel ist es genug für 5 Personen / 3 Monate zu haben. Bin ja erst Anfänger Und im dm noch einige Shampoo-Bars gekauft, die lassen sich besser und vermutlich länger (unbegrenzt?) lagern als flüssiges Shampoo. Wir benutzen sie seit über einem Jahr und sind begeistert davon.
-
Zitat von Fronkh: „Feststellung in meiner Planung: In Sachen Pandemie o.ä eine Spur "zu hart" gedacht. Hatte zwar Desinfektionsmittel etc. da, aber in Sachen Schutz "nur" Einweg-Vollschutzanzüge und Vollmasken. FFP-Masken kaum bzw. zufällig in der Werkstatt noch 2 gefunden. Medikamentenvorrat auch ohne Probleme; Nahrungsmittel ähnlich. Leider aber zu wenig "mit Geschmack", will mich da bald auch nochmal an den altbewährten Getränkepulvern etc. versuchen (Bin allgemein für Ideen da offen, Pulver,…
-
Ein paar Dinge im Vorrat aufgestockt, die laut meiner excel Liste noch fehlten. Leider gabs noch immer keine Trockenhefe.
-
Habe die vorhandenen Lebensmittelvorräte in einer excel-Tabelle mit Bestand /Soll/ erfasst und kann nun gezielt die fehlenden Dinge auffüllen (besonders Kokosfett als Energielieferant). Speziell Getreide fehlt, das werde ich im Herbst in der Mühle kaufen. 5 Gläser Rhabarber-Himbeerkompott eingekocht.