Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-75 von insgesamt 75.
-
Puuh...... die Kacke is am Dampfen...... Nachdem sich gezeigt hat das Panzertape eben nicht alles kann und durch die Kellerfenster Wasser kam hab ich angefangen die wichtigsten Sachen in die obere Etage zu räumen. Als auch hier anfängt das Wasser reinzulaufen bleibt uns nur noch der Dachboden..... Also wieder alles eins rauf. Durchs Dachfenster konnte ich sehen wie das Nachbarhaus davon schwimmt... da wird mir klar das wir die nächsten sind. Dafür ist unser Haus nicht gebaut worden und schon zu …
-
Was denn für einen, wenn man fragen darf?
-
Obwohl ich am Hang wohne und dass Wasser in mehrere Richtungen ablaufen könnte nehme ich den Starkregen ernst. Ich überlege wie ich dass einzige Kellerfenster zur Hangseite hin abdichten könnte.... mal in den Vorratsraum gehen und das Panzerklebeband holen. Auch die Schaufel stelle ich bereit.... man weiß ja nie... Dann wird regelmäßig das Fenster gecheckt, der "Wasserpegel" beobachtet..... Die Eingangstüre zur unteren Etage sollte ich auch nicht vergessen.... Vll kommt mein ungutes Bauchgefühl …
-
Heute ist endlich mein PohlForce "PrepperTwo" angekommen.
-
Bin schon daheim. Nochmal Check ob alle Fenster geschlossen sind. Weiter wie normal. Vll mal n Kästchen machen...
-
Ich komme von meiner Hunde-Ausleerrunde zurück. Bevor ich das Haus betrete wird der Garten nochmal überprüft nach Gruscht der sich selbstständig machen könnte und evtl. Gefährlich werden kann... Danach geh ich rein, Fenster sind zu, Familie ist zuhause. Also weiter wie immer
-
Erstmal habe ich den Luxus und arbeite zu Hause. Dann mache ich das was ich immer tue wenn ich Unwetterwarnungen höre, ich checke sie bei unterschiedlichen Quellen gegen. Sollten Sie dann tatsächlich auf meine Region zutreffen ergreife ich immer folgende Maßnahmen. Ich cancle alle Termine für mich und meine Familie für den restlichen Tag. Dann geh ich einkaufen um zusätzliche Reserven zu haben (inkl. Tanken). Dann verfolge ich die Unwetterfront auf dem Wetterradar. Zum letzt möglichen Zeitpunkt …
-
Fluchthaus
BeitragOder einen alten Traktor mit einem ausgebauten Bauwagen/Schäferwagen hinten dran. Vorteil: tankt alles, robuste Technik, verträgt beides ordentliche Zuladung, sehr geländegängig, relativ preiswert und einfach zu realisieren.... Nachteil: für die schnelle Flucht eher nicht geeignet , braucht viel Platz in der Nicht-Kriesenzeit, für Laien und technisch unversierte nicht selbst zu reparieren Aber für ein entsprechendes Szenario als INCH Fahrzeug bestimmt gut zu gebrauchen
-
So meinte ich dass. Den Omni fest mit dem Trangia verbinden wäre ja doof
-
So, hab heute nen Trangia geschenkt bekommen. Ein Bekannter hat ihn ausgemustert. Aber was macht man wenn man schon Besitzer eines Primus Omnifuel ist? Ja richtig.... man baut die zusammen! Dann entsteht ein Trangia Omnifuel Geilo... Also ich werd ich mal mit dem Umbau beginnen...
-
Benzinkanister fürs BoV gekauft. Dachzelt noch drauf gebaut. Angefangen das BoV mit sinnvollen Utensilien zu bestücken.
-
Endlich mal nen halbwegs wintertauglichen Schlafsack geordert. Hoffentlich wird es dann nächstes Wochenende schön kalt für ne kleine BugOut-Tour
-
Dass hängt ja auch von deiner nächsten Anlaufstelle ab. Wenn du, in deinem Szenario, nur 60km fahren musst und du das Geld für ein ordentliches E-Bike ausgeben kannst plus Ersatzakku... warum nicht. Persönlich finde ich dass "normale" Rad die bessere Alternative. Die entsprechende Fitness natürlich vorausgesetzt. Allein schon wegen der Stromunabhängigkeit. Auch halte ich die oben angegebene Reichweite nicht für ganz so exakt.... da viele Faktoren mit reinspielen. Z.B zusätzliches Gewicht der Aus…
-
Outdoor Hose
BeitragPERSÖNLICH habe ich gute Erfahrung mit Hosen von Fjällraven und Härkila gemacht! Beide behandle ich mit dem speziellen Wax von FJ um eine mehr oder weniger gute wasserabweisende Wirkung zu erzielen. Beide Hosen sind aus einem Bauwolle/Poly mix und trocknen sehr gut im Verhältnis zu Ihrer Robustheit. Kosten waren je Hose ca. 100€ Hab auch noch eine günstige (ca.50€) von Engelbert Strauss, die kann aber leider in Sachen Komfort nicht mit den anderen Beiden mithalten auch was die Behandlung mit Gre…
-
Mich hier im Forum angemeldet.